- Reaktionen
- 0
Moin,
zuerst muss ich vorausschicken, dass ich seit ca. 8 Jahren den gleichen Vertrag bei Eplus habe und mobilfunktechnisch also hinter dem Mond lebe. Ich zahle jetzt 17 Euro im Monat fürs Telefonieren und Sms schreiben und wollte jetzt mal eines der Treueangebote dort wahrnehmen, da ich für das gleiche Geld ein Smartphone und Internetflat bekommen könnte. Habe aber GAR KEINE Ahnung von der Materie. Deswegen hätte ich einige Fragen:
1. Im Angebot sind für 17 Euro:
HTC Wildfire S
Samsung Galaxy Ace. ODER für 25 Euro das LG P970 OPTIMUS BLACK.
Haben bei Amazon alle ziemlich gute Bewertungen bekommen. Meine Freundin hat ein Iphone, kann ich mit denen auch dieses Whats App nutzen?
2. Die Bedingungen zur Internetflatrate finde ich ein bisschen komisch, es kann aber auch völlig normal sein. Wäre nett wenn sich das mal jemand durchlesen könnte:
Ich verstehe z.B. den Satz "nicht für wlan nutzbar" nicht wirklich. Meine Freundin z.b. kann bei uns in der Wohnung mit ihrem iphone (o2 Vertrag) über unser Wlan ohne Probleme surfen. Könnte ich das nicht?
3. Die Beschränkung auf 500 MB ist normal? Erscheint mir so wenig. Gerade wenn ich wirklich nicht über unser Wlan surfen kann.
4. Oder sollte ich den Vertrag kündigen und im März 2012 einen anderen Anbieter wählen?
Naja, das wären erstmal die gröbsten Fragen. Wäre nett wenn jemand einem - was das angeht -
vollkommenen Idioten ein bisschen unter die Arme greifen könnte.
Edit: Falls sich jemand ein bisschen mit Eplus auskennt: Sind diese 17 Euro nur das Smartphone und die Internetflat und müsste ich meinen Mobilfunktarif dann auch noch bezahlen?
zuerst muss ich vorausschicken, dass ich seit ca. 8 Jahren den gleichen Vertrag bei Eplus habe und mobilfunktechnisch also hinter dem Mond lebe. Ich zahle jetzt 17 Euro im Monat fürs Telefonieren und Sms schreiben und wollte jetzt mal eines der Treueangebote dort wahrnehmen, da ich für das gleiche Geld ein Smartphone und Internetflat bekommen könnte. Habe aber GAR KEINE Ahnung von der Materie. Deswegen hätte ich einige Fragen:
1. Im Angebot sind für 17 Euro:
HTC Wildfire S
Samsung Galaxy Ace. ODER für 25 Euro das LG P970 OPTIMUS BLACK.
Haben bei Amazon alle ziemlich gute Bewertungen bekommen. Meine Freundin hat ein Iphone, kann ich mit denen auch dieses Whats App nutzen?
2. Die Bedingungen zur Internetflatrate finde ich ein bisschen komisch, es kann aber auch völlig normal sein. Wäre nett wenn sich das mal jemand durchlesen könnte:
Die im Paket inkludierte Zusatzdienstleistung Internet Flat mit Mindestlaufzeit 24 Mo-nate, gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Zusatzdienstleistung erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Soweit die Internet Flat nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um jeweils 1 weiteren Monat mit Grundpreis € 10 / Monat. Der Internet Flat steht bis zu einem Datenvolumen von 500 MB im jewei-ligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfü-gung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).
3. Die Beschränkung auf 500 MB ist normal? Erscheint mir so wenig. Gerade wenn ich wirklich nicht über unser Wlan surfen kann.
4. Oder sollte ich den Vertrag kündigen und im März 2012 einen anderen Anbieter wählen?
Naja, das wären erstmal die gröbsten Fragen. Wäre nett wenn jemand einem - was das angeht -
vollkommenen Idioten ein bisschen unter die Arme greifen könnte.Edit: Falls sich jemand ein bisschen mit Eplus auskennt: Sind diese 17 Euro nur das Smartphone und die Internetflat und müsste ich meinen Mobilfunktarif dann auch noch bezahlen?
Zuletzt bearbeitet: