• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mein erstes Smartphone, Frage zur Internetflat bzw. Tarifen usw. :)

Reaktionen
0
Moin,

zuerst muss ich vorausschicken, dass ich seit ca. 8 Jahren den gleichen Vertrag bei Eplus habe und mobilfunktechnisch also hinter dem Mond lebe. Ich zahle jetzt 17 Euro im Monat fürs Telefonieren und Sms schreiben und wollte jetzt mal eines der Treueangebote dort wahrnehmen, da ich für das gleiche Geld ein Smartphone und Internetflat bekommen könnte. Habe aber GAR KEINE Ahnung von der Materie. Deswegen hätte ich einige Fragen:

1. Im Angebot sind für 17 Euro:
HTC Wildfire S
Samsung Galaxy Ace. ODER für 25 Euro das LG P970 OPTIMUS BLACK.
Haben bei Amazon alle ziemlich gute Bewertungen bekommen. Meine Freundin hat ein Iphone, kann ich mit denen auch dieses Whats App nutzen?
2. Die Bedingungen zur Internetflatrate finde ich ein bisschen komisch, es kann aber auch völlig normal sein. Wäre nett wenn sich das mal jemand durchlesen könnte:
Die im Paket inkludierte Zusatzdienstleistung Internet Flat mit Mindestlaufzeit 24 Mo-nate, gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Zusatzdienstleistung erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Soweit die Internet Flat nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um jeweils 1 weiteren Monat mit Grundpreis € 10 / Monat. Der Internet Flat steht bis zu einem Datenvolumen von 500 MB im jewei-ligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfü-gung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).
Ich verstehe z.B. den Satz "nicht für wlan nutzbar" nicht wirklich. Meine Freundin z.b. kann bei uns in der Wohnung mit ihrem iphone (o2 Vertrag) über unser Wlan ohne Probleme surfen. Könnte ich das nicht?
3. Die Beschränkung auf 500 MB ist normal? Erscheint mir so wenig. Gerade wenn ich wirklich nicht über unser Wlan surfen kann.
4. Oder sollte ich den Vertrag kündigen und im März 2012 einen anderen Anbieter wählen?

Naja, das wären erstmal die gröbsten Fragen. Wäre nett wenn jemand einem - was das angeht - :) vollkommenen Idioten ein bisschen unter die Arme greifen könnte.

Edit: Falls sich jemand ein bisschen mit Eplus auskennt: Sind diese 17 Euro nur das Smartphone und die Internetflat und müsste ich meinen Mobilfunktarif dann auch noch bezahlen?

Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
zu 2.) Liest sich für mich ganz normal. bis 500 Mb full speed, danach eben gedrosselt. Dein Wlan hat mit der Internetflat überhaupt nichts zu tun. Du könntest auch ohne Inet flat bei dir zuhause ins Netz über dein Wlan. Ich denke, es ist so zu verstehen, dass du das Smartphone nicht als Wlan router nutzen kannst.

zu 3.) Was heißt normal? Gibt verschiedene Anbieter, bei manchen gibts nur 200 Mb, bei manchen 1 Gb - ist dann aber wohl auch teurer, muss man halt mal nen bisschen im Internet suchen z.B. www.onlinekosten.de

zu 4.) siehe 3. Internetrechere und so.

zum Edit: Muss auch bei dem Angebot dabeistehen, also wahrscheinlich pro Minute soundsoviel Cent und pro SMS ebenfalls. Denke nicht das man für 17€ z.B. ne Festnetzflat dazu bekommt.

Reaktionen
0
Whats app kannst du uebrigend auf Android Telefonen nutzen. Alle 3 von dir vorgestelten laufen mit Androird.

Reaktionen
0
hol dir lieber einen o2 blue 100 vertrag für 20€. gibt auch bessere handys dazu für einen günstigeren Preis

qwertzasdf1234

Guest
kostet seit 1. Juli 22,50 eur, ne Preiserhöhung auf 25 eur wird es in nächster Zeit auch geben, so watch out.

Reaktionen
0
Thx für die Antworten. Eplus hat mir jetzt mitgeteilt, dass mein anderer Vertrag zum telefonieren usw. weiterlaufen müsste. Wären also 35 € insgesamt. Meine Freundin zahlt für den 02 blue mit Iphone glaube ich 45€... Hat sich also erledigt. Hab noch Vertrag bis März 2012 und werde dann den Anbieter wechseln.

Thx :)

Reaktionen
0
Kauf dir gleich was gescheites und hol dir n Iphone, oder im März das neue (sofern es bis dahin aufm Markt ist)

Ich bin wahrlich kein AppleFanboy, aber das Iphone hat mich echt überzeugt.

Reaktionen
1
Thx für die Antworten. Eplus hat mir jetzt mitgeteilt, dass mein anderer Vertrag zum telefonieren usw. weiterlaufen müsste. Wären also 35 € insgesamt. Meine Freundin zahlt für den 02 blue mit Iphone glaube ich 45€... Hat sich also erledigt. Hab noch Vertrag bis März 2012 und werde dann den Anbieter wechseln.

Thx :)

eplus hat auch mieses umts netz, würdest du nicht glücklich werden.

pro iphone!

Oben