• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mein erstes mal: BIOS update

Reaktionen
0
hallo,

ich würde gerne mal mein bios updaten, in der hoffnung dass ein gewisser fehler (http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=175296) endlich mal verschwindet.
das problem ist: ich hab sowas vorher noch nie gemacht.
bisher habe ich folgendes getan: die neue bios version von der MSI homepage heruntergeladen. da ich ein MSI P45 Neo2-FR besitze müsste es ja wohl das hier sein: http://www.msi-technology.de/index....85&PHPSESSID=3e108c039270f49e27ebb85d1bd8dff5

in dem archiv sind neben zwei textdokumenten folgende dateien enthalten:

A7512IMS.340
AFUD4281.exe

wie gehe ich nun weiter vor damit alles fehlerfrei funktioniert?

vielen dank

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da ist doch eine Anleitung. Die musst du lesen und der auch folgen!

Reaktionen
0
ok, ich dachte da gäbe es ein allgemeingültiges prinzip was mir jemand in eigenen worten erklären könnte.
denn nun stoße ich schon an mein erstes problem:

4. Boot your system from a Win98 or WinME boot-floppy.
How to make boot floppy in case your don’t have it ready:
For Win9X, You can type [C:\ format a:/s] from the DOS prompt.
For WinME, You can make a boot floppy from control panel--> add/remove program-->make boot floppy. Remove autoexec.bat & config.sys file if there's any.
For Win2000, there's no way to make boot floppy, so you have to either use Win9X or WinME boot floppy.
For WinXP, you can make a DOS boot disk. Go to Your Computer, right click drive A:, select Format, select copy system files. 

wie mache ich das nun mit windows 7? reicht dafür die einfache windows 7 installations CD?

Reaktionen
1
gibt es keine iso, die zum download bereit liegt? wer hat denn noch ein floppy?

Reaktionen
0
Bei anderen Herstellern kann man das im Windows oder über ne iso oder selber bootende floppy/usb machen bei MSI leider noch per Win98 Floppy hatte damals das selbe Problem als ich den alten PC meiner Schwester updaten wollte.

Such einfach per google nach ner Win98 boot-floppy so hab ichs damals gemacht und hat dann auch 1a geklappt

gab da noch nen paar andere Möglichkeiten die ich nicht mehr im Kopft hab aber ich weiß das das damals die für mich leichteste Lösung war

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Moin Schniko,

das Problem, dass du in deinem anderen Thread beschreibst sieht eher nach einem Treiberproblem aus. Nichtsdestotrotz: Bei meinem letzten MSI-Board hatte ich die Möglichkeit das Update direkt per "Live-Update" von Windows aus einzuspielen. Einige BIOS bieten auch die Möglichkeit direkt beim Start per Hotkey ein kleines Bios-Update-Tool aufzurufen. Wenn beides bei dir nicht geht, lädst du dir das "HP USB Disk Storage Format Tool" und lädst dir außerdem ein Floppy-ISO (z.B. das hier http://ms-dos7.hit.bg/dosware/msdos71b.zip). Das ISO gibs't du im HP-Tool an. Nun noch die Bios-Files auf den Stick und davon booten. Falls das Booten vom USB-Stick nicht geht, musst du das erst im BIOS aktivieren (USB Legacy Support und vielleicht auch etwas in Richtung Boot from USB; da musst du mal in dein Handbuch sehen).
Viel Erfolg!

Grüße
soCram

Oben