• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mein Bruder regt mich auf…

Reaktionen
0
Seit zwei Jahren wohnen wir zusammen und vermutlich nur noch ein halbes Jahr(Er fängt Studium an und ich mach nen Praxissemester)

Vor paar Monaten haben wir nach etlichen Ansätzen endlich eine faire Möglichkeit gefunden die Wohnung sauber zu halten.

Töpfe, Geschirr, Handtücher, eigentlich alles, gerecht aufgeteilt. Jeder ist für seinen Kram selbst verantwortlich. Sonntag ist Putztag. Jeden Sonntag wird abwechselnd eine Grundreinigung durchgeführt. Das hat prima funktioniert, bis seine Freundin (fast) bei uns lebt.

Sie ist unzufrieden mit Ihrem Studiengang, geht daher selten zu Vorlesungen, hat keine Freunde, hängt die ganze Zeit hier rum und wartet darauf dass mein Bruder vom Zivildienst wiederkommt. Dann kochen die beiden und gucken den Rest des Tages fern, zumindest wochentags. Aber gut, sie ist ein liebes Mädchen, dass gerade eine Orientierungsphase durchmacht.
Doch sie ist so auf meinem Bruder fixiert – hat quasi kein eigenes Leben mehr -, dass er kein Freiraum mehr hat. Aber so jung wie er ist, sieht er nicht, dass ihn das in seinem Verhalten verändert(schnell reizbar, unausgeglichen, verständnislos und wenig kompromissbereit, geschweige denn offen für Kritik).

Er nimmt mich als großen Bruder kaum mehr in Anspruch, ich vermisse ihn. Ist aber mein Problem.

Aufräumtag:
Ich bringe Altglas und –papier weg, befreie die Dusche von Schimmelansätzen, putze in jeder Ecke. Nehme den Tag ernst. Mein Bruder stellt das Duschzeug in eine Reihe, staubsaugt und räumt lediglich oberflächig auf.

Wenn ich ihm sage, dass es mir wichtig ist zumindest soweit aufzuräumen, dass man auch Leute rein lassen kann, die nicht zu unseren engen Freunden gehören, entgegnet er mir, es ist mein Problem, wenn mir so „Kleinigkeiten“, wie Zahnpasta vom Badezimmerboden zu entfernen, wichtig sind.

In der ersten Phase haben wir uns beide daraufhin nichts gegönnt, uns Steine in den Weg gelegt, wo es nur ging. Logischerweise wurde es dadurch nicht besser, also versuchte ich eine Art Vorbild zu sein. Spüle seine Sachen mit, reg mich nicht auf, achte nicht darauf wer jetzt mit Klopapier kaufen dran ist etc.
Tjoa, anfangs lief das dann, doch jetzt mit seiner Freundin…harr
Ausnutzen wo es nur geht, nicht einmal mehr Interesse eine brüderliche WG zu führen. Als wäre ich sein Feind.

Ich habe Hunger und kann nicht kochen, da er meine Sachen benutzt hat, es aber nicht zugibt. Seine Freundin kann sich auch nicht daran erinnern, etwas von mir benutzt zu haben.

Kurzfristiges Aufregen, ihn erpressen oder Ähnliches führt zu nix, außer zu noch schlechterer Stimmung. Etwas Langfristiges muss her. Mein Forenbeitrag dient mir in erster Linie dazu meinen Frust irgendwo abzulassen, doch vielleicht hat ja auch jemand nen Ratschlag für mich.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ausziehen und so deinen bruder wieder auf den boden der realität zurückholen...

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.119
Spontan fallen mir 3 Sachen ein.
1. Bei Mama & Papa petzen gehen.
2. Versuchen seine Freundin auf deine Seite zu bekommen.
3. Augen zu und selber nicht mehr putzen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tisch
Spontan fallen mir 3 Sachen ein.
1. Bei Mama & Papa petzen gehen.
2. Versuchen seine Freundin auf deine Seite zu bekommen.
3. Augen zu und selber nicht mehr putzen.

4. freundin ficken

Reaktionen
0
Schlagt euch, das funktioniert zwischen mir und meinem Bruder ganz gut, danach sind wir immer in der Lage uns zusammenzusetzen und Dinge sachlich zu besprechen...

Reaktionen
0
ich rautiere cicatritz

Ihr seid brüder hau ihn die fresse ein bis er mal aufhört mit so nem quatsch

Reaktionen
0
Original geschrieben von PlayaAlbanio

4. freundin ficken

scheiße ich wollte jetzt eigentlich schreiben

"Leih dir ne Kamera aus - notfalls auch das eigene Handy benutzten - und filme wie du seine Freundin fickst. Das wird ihm den Schock seines Lebens verpassen und ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Quasi wie bei Schluckauf!"

zu spät :8[:

Reaktionen
195
Eröffne einen Thread im OT mit dem Titel "Wie mache ich ihn platt?"

Reaktionen
0
Unglaublich, mein Frust musste wegen euch der Heiterkeit weichen. Danke

Generell bin ich machtlos und kann nur, in den wenigen Momenten in denen er mir zuhört, an seine Vernunft appellieren.

Mal sehen wie es sich entwickelt.

Franzmann2

Guest
Was ist denn mit auseinanderziehen?

Ich mein, Bruder ist ja schön und gut, ich hab auch einen. Aber wir sind beide erwachsen, führen eigenständige Leben und sehen uns nur wenn wir Bock haben oder telefonieren nur wenn wir Bock haben. So ist das doch eher eine fruchtbare Bruder-Bruder Beziehung.

Reaktionen
0
überleg mal, wie es andersrum wäre.
Denkst du, du verlierst irgendwas, wenn du jetzt einfach mal für deinen Bruder da bist?
Scheiss drauf, dass du mal nen bissl mehr machst als er.

Wenns eine Person gibt, für die man mal seinen Stolz vergisst, dann sollte das der kleine Bruder sein!

DeCaY4

Guest
naja das problem ist ja wohl weniger dein bruder als dein MITBEWOHNER. mach halt das was du sonst bei irgendeinem mitbewohner machen würdest: sag ihm er soll saubermachen oder ausziehen oder zieh halt selber aus. ich würd niemals, nichtmal für meinen bruder, seine aufgaben im haushalt übernehmen, denn das sind kleinigkeiten die JEDER erledigen kann, völlig egal wie die lebensumstände grade aussehen (beliebt immer "prüfungen, soooon stress" - > mmh klar keine 10 minuten mal abzuwaschen..)

Reaktionen
1
Original geschrieben von Sholvar
überleg mal, wie es andersrum wäre.
Denkst du, du verlierst irgendwas, wenn du jetzt einfach mal für deinen Bruder da bist?
Scheiss drauf, dass du mal nen bissl mehr machst als er.

Wenns eine Person gibt, für die man mal seinen Stolz vergisst, dann sollte das der kleine Bruder sein!
Verrückter Thread :ugly: Raute an Sholvar und ein loderndes LOL für Kuma.

Der kleine wird schon wieder zu sich kommen, wenn du so eine gute Beziehung zu deinem Bruder hast mit ihm zusammen zu wohnen würde ich, für den Moment, in den sauren Apfel beißen statt die Beziehung aufs Spiel zu setzen.
Das ist natürlich zwischen den Zeilen gelesen, wenn du nur quid pro quo halber mit ihm zusammen wohnst, raus mit ihm.

Reaktionen
429
Original geschrieben von Kuma

:top2:

wie wärs mit freundin rausschmeissen ? ich meine ist ja eure bude, aber bestimmt irgendwie eingetragen das es für 2 ist oder so.
mach halt ernst.
oder mach das halbe jahr noch irgendwie weiter

Reaktionen
0
Dem Konflikt und der Auseinandersetzung durch Auszug aus dem Weg zu gehen, würde sich in meinen Augen nicht positiv auf unsere -sonst gute- Beziehung auswirken. Es wäre ein trauriges Ende einer schönen Zeit.

Sholvar und Tazz treffen da schon ziemlich ins Schwarze. Werde in den letzten gemeinsamen Monaten die noch bleiben, versuchen ganz der große Bruder zu sein.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Wo habt ihr eine gute beziehung wenn dein kleiner bruder nicht auf ansatzweise auf dich hört?
Ausziehen ist in dem fall optimal, so fliegt er auf die fresse und sieht evtl. mal was ein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
Wo habt ihr eine gute beziehung wenn dein kleiner bruder nicht auf ansatzweise auf dich hört?
Eine gute beziehung bedeutet nicht, dass immer Friede, Freude, Eierkuschen herrscht...

Reaktionen
0
weder dein bruder noch seine freundin sind das problem.

du bist einfach ein wg nazi...

ich weiß nicht wo deine probleme liegen, aber es ist nicht die zahnpasta auf dem boden sondern höchstens dein sauberkeits-fetischismus oder du bist eifersüchtig weil du als einziger in dieser wg isoliert bist.

man man... wenn ich dran denke wie manchmal unsere wg aussieht und trotzdem gehts klar mit gästen und alle haben sich lieb.

Reaktionen
0
hab nicht alles gelesen, wurde schon festgestellt, wer wieviel zahlt?

geld is immer ein argument.

ansonsten geht ne raute an das prügelargument, habe selbst 2 brüder,
wenn ich mit einem nicht klarkomm, verprügelt man sich einfach gegenseitig
ein paar minuten bis man nicht mehr kann.

danach kann man wunderbar reden. und falls du stärker sein solltest
wird er deine anforderungen in zukunft auch befolgen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
:top2:
nee, im ernst, nörgeln oder fressepolieren lassen dich entweder als spießer/asi dastehen
also red mit ihm vernünftig, ohne vorwürfe

Reaktionen
1
Original geschrieben von NuklearNudel
weder dein bruder noch seine freundin sind das problem.

du bist einfach ein wg nazi...
Ich hab mich fast bepisst :rofl2:

goodwins.jpg

xAN

Reaktionen
0
selbst nicht mehr an abmachungen halten, streit provozieren, bis es von ihm aus ner klärung bedarf, zur not kommst ne woche zu mir, is kein ding^^

das mit der freundin is halt wie überall, er wird sich denke ich trennen, ist ne frage der zeit, traurig zu sehen wieviele spammer und kinder hier noch rumlaufen, die dann in jeden 2ten thread: fick sie hart schreiben, nur um mal lustig zu sein

ihr lutscher

Oben