• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mein Blog geht online

-Fenris

Guest
Hi Forum,

heute ist mein Blog online gegangen.
Ich habe mich dazu entschlossen, meine BW-Karriere noch einmal zu beginnen. In der Vergangenheit blieben meine Leistungen oft hinter meinem eigenentlichen Skill zurück, was meist an mangelnder Motivation und Ausdauer lag.
Dies möchte ich nun ändern und ich hoffe, dass mich rege Beteiligung eurerseits dazu motiviert.
Ich werde regelmäßig Replays veröffentlichen und von meinen aktuellen Begegnungen berichten.
Auch werde ich euch durch Umfragen an meiner Entwicklung teilhaben lassen.

Desweiteren berichte ich noch von meiner Karriere als Pokerprofi.
Viel Spaß
Fenris

Link in meiner Signatur!

hood2hood

Guest
brauchst doch nicht extra nen blog machen damit die leute auf den beschissenen banner oben klicken? :bored:

Celial

Guest
Meine Ziele sind es in 1 -2 Monaten wieder Top3 Ger zu sein und mittelfristig out of korea mind. Top20.
Theoretisch auch bei der nächsten WCG ein Ticket zu ergattern, doch das wird vermutlich nicht klappen, da ich im Sommer / Herbst in Thailand und Skandinavien sein werde.
Ich werde versuchen, meine APM im tvz auf 250 und im tvp + tvt auf 220 zu steigern.
Auch für einige Zeit das beste tvz out of korea halten zu können, steht irgendwo auf meiner ToDo-Liste.

gnihihihi

gl hf

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
klingt für mich extrem nerdig, man möge es mir verzeihen :(

n3kr0n

Guest
sry aber wenn ich von so Ex Broodwar und Starcraft Spieler "Pokerprofi" lese muss ich immer herzhaft lachen 8[

Celial

Guest
also slaan, der 15k+ im monat macht, oder fenris mit 8k, das würd ich durchaus als pro bezeichnen. etwas professionell tun heißt schließlich davon zu leben. und von 8k kann man wunderschön leben

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
Original geschrieben von Celial
also slaan, der 15k+ im monat macht, oder fenris mit 8k, das würd ich durchaus als pro bezeichnen. etwas professionell tun heißt schließlich davon zu leben. und von 8k kann man wunderschön leben
quellen?
das hört man nämlich von jedem

Reaktionen
0
Zitat aus Blog:
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, SrarCraft spieltechnisch für mich zu begraben. Doch merke ich immer wieder, dass ich es nicht kann, solange ich nicht weiß, wie gut ich wirklich bin. Dies möchte ich nun ändern... ...Vorraussetzung ist, dass ich im Durchschnitt nicht mehr als ca. 2-3h am Tag (am Anfang vielleicht mehr) mit Training verbringen werde. Wenn ich mich daran erinnere, wie ich mich aus Semi-Inaktivität in der TLT-Ladder schlug...

Mein Senf:
So schön deine Rückkehr auch ist, insbesondere wenn du nebenbei noch Zeit für Ger-A haben solltest, so hört sich das nach Comeback mit gezogener Handbremse an. :( Aber deine angekündigten Polls worauf du den Focus deine SC:BW-Aktivitäten richten sollst finde ich sich sehr charmant und nice. :top2:

Btw schnapp dir Fishy, wohnt der nicht bei dir in der Nähe, schilder dem doch mal deinen Comebackansatz, wenn sich der das schmecken läßt, hättest nen starken Leistungsanreiz, weil guten Verfolger! ^^

So, aber nun genug geistiges Wunschdenken von mir gegeben, ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinen Bemühungen inner- und auserhalb von SC.BW. Gogogo...

Reaktionen
93
mal abwarten haben schon einige gesagt und dann sind sie wieder in der Versenkung verschwunden.
Aber wenn er wiederkommt sehr nice =)

Reaktionen
0
8k im Monat?:eek: Respekt!
Hoffentlich schafft mein Lieblingsterra es wieder an die Spitze!

Reaktionen
0
Find das sehr schön, dass grad mal wieder einige unsere alten Broodwar Helden wiederkommen. Fände es sehr schön, wenn du es schaffen würdest deine Ziele zu erreichen.

[Borg]Psycho

Guest
wette nach 3 wochen hoert er wieder mit bw auf, so ist fenris halt :angel:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Ihr immer die euerem Scheiß rumgemecker:mad:

Nice Fenris:elefant:

Reaktionen
849
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel

quellen?
das hört man nämlich von jedem

jo und dass das im ps.de forum steht, is genausogut wie hört man von jedem,, ich wüsste nicht was mich nämlich dann dazu bewegen würde auf 8k im monat zu verzichtne nur ums mir noch mal in bw zu beweisen..

Reaktionen
0
Das sind mitunter die selben, die sich früher schon BW Progamer genannt haben (oder sogar ihren Clan so getauft haben), sprich, damit Geld zu verdienen. :lol:

Celial

Guest
Original geschrieben von Benrath

jo und dass das im ps.de forum steht, is genausogut wie hört man von jedem,, ich wüsste nicht was mich nämlich dann dazu bewegen würde auf 8k im monat zu verzichtne nur ums mir noch mal in bw zu beweisen..

slaan hatte nen heulthread offen, dass er nich weiß was er mit seinem leben anfangen soll weil er soviel geld macht wie er eigentlich erst in 10-15 jahren machen wollte und kein lebensziel mehr hat.

die 8k von fenris stehn in seinem blog

shaoling

Guest
Man weiß doch bei den meisten, auf welchem Limit sie spielen, kann also relativ gut abschätzen, welche Zahlen bei wieviel Zeitaufwand und Engagement realistisch sind.

Reaktionen
0

Vielleicht weil BW ein geiles Spiel ist? Nur weil er beim Poker Ärsche tritt muss er doch nicht gleich Workaholic werden und jede freie Minute Geld verdienen.

-Fenris

Guest

1. Ich verzichte nicht auf Einkünfte, wenn ich BW spiele, da mein Tagesablauf nicht: Aufstehen, Essen, Pokern, Essen, Pokern, Essen, Pokern, Schlafen ist.
2. Wie ich irgendwo schreibe hab ich mich auch schon oft mit dem Gedanken beschäftigt mit BW aufzuhören. Brachte es aber nicht übers Herz, ohne das Wissen um meinen "wirklichen" Skill.

Ty für die Comments!
Fenris

Reaktionen
0
also ich drück dir die daumen fenris... mag deinen terra style, aber du solltest es auch wirklich konsequent anpacken, da du dich dann wohl eher lächerlich machst, falls es nach paar Monaten wieder vorbei ist... wär schön wenn mal ne Welle durch die Oldschool BW SZene gehen würde, die pensionierte dt. Topspieler wieder zum Leben erweckt (bleibt wohl weiterhin ein wunschgedanke)...

Reaktionen
849
Original geschrieben von Zar von Bar

Vielleicht weil BW ein geiles Spiel ist? Nur weil er beim Poker Ärsche tritt muss er doch nicht gleich Workaholic werden und jede freie Minute Geld verdienen.

da ich ja fenris auch schon mal rl erleben dürfte, ist er von arsch auch nicht so weit entfernt.. bzw arrogant , also kann das nciht so wirklich der grund sein..

und all die sachen mit dem geld verdienen.. man soll nicht immer alles glauben, mag sein dass die was damit verdienen.. aber gerade wenn ich so was höre wie slaans heulthread, als ob der das geld ohne zeit verdient hätte, hat halt in der zwischenzeit nix besseres gelernt und wenn doch, schön für ihn.. und was für lebensziele muss man haben, dass man nach ein paar tausend euro keine träume mehr hat.. das leben besteht auch nicht nur aus geld.

Celial

Guest
benrath, es ging um _monatlich_ soviel asche. und keiner sagt dass er dafür nicht täglich 5+ stunden investiert :)

Reaktionen
849
Original geschrieben von Celial
benrath, es ging um _monatlich_ soviel asche. und keiner sagt dass er dafür nicht täglich 5+ stunden investiert :)

was hat das mit meinem post zu tun? oder gg welchen punkt spricht das?

REAleksij

Guest
gl Fenris

Hoffe auf geile TvsZ Reps! :D

Und bitte nicht die Motivation verlieren!

Reaktionen
7

geld alleine macht nicht glücklich, da er beim pokern sein ziel wahrscheinlich schon übertroffen hat, sucht er sich halt neue ziele in bw.

Celial

Guest

und all die sachen mit dem geld verdienen.. man soll nicht immer alles glauben, mag sein dass die was damit verdienen.. aber gerade wenn ich so was höre wie slaans heulthread, als ob der das geld ohne zeit verdient hätte
und was für lebensziele muss man haben, dass man nach ein paar tausend euro keine träume mehr hat.. das leben besteht auch nicht nur aus geld.

ich interpretierte ihn so, dass du meinst dass wir dummen menschen alle der meinung seien dass pokerpro zu sein einfach so nebenbei geht, und weiterhin habe ich angenommen du gehst davon aus dass es um das erreichen der 15k _gesamt gewinn_ marke geht.

tusbert

Guest
gl fenris

@ot: ist das nicht fishy oben im banner mit den karten in der hand o_O^^

Reaktionen
0
Gl Fenris, wäre bestimmt nice ihn wieder an der spitze zu haben...

aber wurde er damals nicht aus der Giga-liga (oder was es war) gekickt weil er keine spielberichte und so angefertigt hat? und jetzt nen blog ^^

aber fänds toll wenns klappt

Reaktionen
0
tolle idee ich wünsch dir viel glück aber wenn du realist wärst würdest du wissen dass du keines deiner ziele erreichen wirst... mit diesem minimalaufwand den du angibst
1-2 Monate Ger Top3... niemals
Top 20 weltweit (ohne korea)? sorry aber da muss ich hart lachen
und TvZ killer? naja mag sein dass dein TvZ gosu ist aber das ist schon ziemlich hochgesteckt

wenn du es schaffst respekt und viel glück auf deinem weg dahin

und die sache mit dem geld... wenn man mit poker ohne weiteres 8-15k im Monat verdienen könnte würde ich mir mein studium auch sparen und sofort pro poker spieler werden -_- also bitte kommt mal auf den boden der tatsachen zurück poker ist auch keine goldgrube

Reaktionen
0
wuerde mich wundern wenn er das durchhaelt :P .... der zeitaufwand verglichen mit den zielen laesst einen auch schon schmunzeln :P

aner viel glueck

zu der pokerdisskusion:
es ist eine goldgrube (noch) fuer die menschen die halt die noetigen eigenschaften ahben, die da beispielsweise waeren: intellegenz, schnelle kombinationsgabe, gutes gedaechtnis, viel ausdauer, starker charakter, etc etc

und genau das sind eiegnschaften die unter adneren einen guten bw, cs, war3 whatever speiler ausmachen, udn genau deswegen sind die auch groesstenteils so gut dass sie davon nach ein bis zwei jarhen training gut leben koennen

wielange es noch so "einfach" sein wird in poker so gut zu werden haengt lediglich von dem portmonnai und der anzahl der "gambler" ab, im vergleich zu den die von seiten wie ps.de kommen (obwohl die untalentierten speiler dort auch schnell wieder weg sind)

fakt ist von leuten die untergehen in poker hoert man kaum man hoert nur vopn denen die viel verdienen, und wenn irgendwo einer schreibt er verdient 10k im monat durch poker dann ist das eigentlich schon recht glaubwuerdig

Celial

Guest
schiller, wie ich mehrfach ausführte sagte ich bereits dass es NICHT ohne weiters geht. jeder fängt mit cent gewinnen an xD

n3kr0n

Guest
Man kann durchaus mit Limit Poker spielen solche Summen gewinnen, aber ich glaube nicht, dass man da noch annähernd Zeit für was anderes hat, geschweige Top3 Ger Broodwar Spieler zu werden.

Dazu kommt, das Limit Poker Mass Gaming so ziemlich das langweiligste ist was man machen kann, da geh ich noch lieber Zeitungen austragen als das tagein tagaus zu machen :elefant:

Oben