• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mein account is ne virenbombe...

Reaktionen
0
also, ich komm zurück und hab ned nur etliche virenmails sondern auch noch einige returned - anscheinend versende ich viren oder so.

nun ja, wie geht das, wenn mein rechner garnicht ein is ? kann das von chello direkt sein ? was kann ich da gross tun, zumal auf meinem rechner nichts gross zu finden is ?

euer ratloser cosmic

Reaktionen
0
wenn ich dir eine mail schreibe und in den betreff "RETURNED:" schreibe, stehe ich dann auch auf deiner liste der leute die du meinst infiziert zu haben?

ansonsten, generell und bei verdacht sowieso aktuellen virenscanner laufen lassen.

Reaktionen
0
Wenn du so eine Frage stellst ist es zwar auch nicht unwahrscheinlch, dass du tatsächlichen Viren/Würmer verschickst, aber heutige Würmer versenden sich nur allzu gern im Namen von anderen Leuten, und zwar eben nicht nur im Namen derer denen der infizierte PC gehört, sondern auch im Namen derer deren Adressen sie in Adressbüchern und dem IE-Cache z.B. finden.
So bin ich zwar hunderprozentig Viren- und Würmerfrei aber bekomme trotzdem manchmal solche returned Mails.
Dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit dass sie sich einfach so an dich verschicken und hoffen, dass du ihren Anhang öffnest um zu sehen, was du denn verschickt hast...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich kann dir von jeder beliebigen Emailadresse aus eine Emailschicken. Dafür brauchst du nur PHP-Webspace.

Reaktionen
8
netsky wurm, der bringt eigenes smtp tool mit, dh er sucht sich emailadressen aus dem system und verschickt sich dann von selbst ohne das du es merkst...

dein rechner muss damit nicht zwingend befallen sein. es reicht ein rechner auf dem deine emailadresse irgendwo gespeichert ist.

haben hier in der firma tausende dieser return mails, obwohl kein einziger rechner befallen ist...

Reaktionen
0
Leider erkennt der free-ac scanner nicht alle aktuellen viren/würmer/Tojaner.

Online scans:

www.pandasoftware.com
www.bitdefender.com

Bei uns in der Firma haben wir zZ recht nette Würmer/Tojaner/Viren im Umlauf:
* One_Half.3570 (ganz böse)
* Trj/Downloader.L und .CX
* Gaobot.LY.worm

um nur einige "neue" zu nennen :/

Reaktionen
0
erstmal ergebensten dank, ihr habt mir ziemlich weitergeholfen.
hab mich zudem auch mit meinen provider in verbindung gesetzt, was er mir dazu noch raten kann - dessen reaktion war nur, das ich mich um das problem selber kümmern sollte und wenn das nicht binnen 48 stunden erledigt sein sollte, drehen sie mir den saft ab.

das meine email-addy auch bei anderen als absender eingefügt werden kann, fand er ziemlich absurd.

na mal schaun, erstmal find ich das ganze noch zum lachen.... :8[:

Reaktionen
0
lol was hast du denn für einen scheissdummen provider? ich würde da direkt kündigen mit der begründung "Inkompetenz".
zigtausend systemintegratoren sind arbeitslos und die setzen putzfrauen in den support :8[:

bei uns in der firma gibt es btw so gut wie nie internen virenalarm, (bei alleine 2000 rechnern mit outlook (!, 80% daus)) in unserem haus, mal abgesehen von den 200 filialen). wir hatten nur einmal als das mit diesem sober anfing einen auf nem wts server, das war etwas unschön, aber sonst alles sehr top bisher. einzigste virensoftware überall ist mcafee plus gosus die wissen wie sie firewalls etc bedienen -.-

Reaktionen
8
Original geschrieben von CosmicEsmeralda
das meine email-addy auch bei anderen als absender eingefügt werden kann, fand er ziemlich absurd.

jeder alte mailbomber von vor 5 jahren hat so funktioniert, da musste man aber noch selbst die mailaddy raussuchen.

lass anitvir laufen, schau was der erkennt. wenn es netsky mydoom ect ist, musst du dir bei symantec das remove tool ziehen.

alternativ rate ich dir ausserdem zu den neuesten sicherheits updates von M$. manche würme hast du, solbald du online gehst.

Edit: solltest du nichts finden, dann hat sich dein rechner vermutlich nicht eingefangen. es ist wie gesagt durchaus möglich, das der netsky wurm auf einem rechner deiner bekannten liegt, die deine mail adresse haben. netsky versendet dann von selbst mit deiner ( und natürlich auch aller anderen ) emailadresse mails

Derzeit sind fünf Mass-Mailing-Würmer in nennenswerten Stückzahlen im Internet unterwegs: Netsky.B, Netsky.C, Netsky.D, Netsky.Q und Netsky.R. Das morgendliche Öffnen des elektronischen Postfachs wird mittlerweile zur Geduldsprobe ob der vielen verschiedenen Samples -- wenn sie nicht schon der Mailscanner aussortiert hat. Bleiben aber immer noch die nervigen Benachrichtigungen, man hätte eine Mail mit einem Wurm verschickt. Da die Würmer immer ihre Absenderadresse fälschen, kommen die Benachrichtigungen allerdings sowieso beim Falschen an. Administratoren sollten diese automatischen Mails ihrer Virenscanner möglichst abschalten, da sie nur zusätzliche Netzlast erzeugen.

QUELLE

sowie:

Weitere Informationen + Remove Tools

Oben