Mehr Gelassenheit und Toleranz im SC2 Forum

Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
es gibt nunmal verschiedene erwartungen an SC2 da musst du mit leben
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Original geschrieben von NumbSchiller
es gibt nunmal verschiedene erwartungen an SC2 da musst du mit leben

Darum geht es nicht; es geht darum wie agressive hier einige ihre Meinung Vertreten. Da ist ein riesiger Unterschied!
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
Naja ich kann die Leute die hier meckern schon verstehen, ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass SC2 an die Genialität und die Popularität von seinem Vorgänger herankommt, ich halte denn Erfolg
von SC:BW auch ein bischen für Zufall (vor allem Balancing).

Ausserdem ist es für eine kleine eingeschworene Gruppe
(Fachsimpler :cool: ) etwas scwierig wenn auf einmal viele neue Leute auftauchen und sich am Forum beteiligen.

Vor allem wenn einige davon offengestanden (tschuligung) keine großen Kentnisse der Materie haben.

Hier herrscht auch ein kleiner Gegensatz zwischen Spielern die sich auf
den SP von Sc2 freuen und Spielern die über den MP (e-sport) fachsimpeln, beide Gruppen reden halt auch irgendwie aneinander vorbei.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Was will man von einem Spieleforum erwarten. Mich stört es teilweise auch, vor allem damals die Geschichte wie Krulemuk behandelt wurde, aber das hier ist eben ein Spieleforum, wo auch Kinder und Jugendliche schreiben können, also sollte man auch keinen seriösen Anspruch daran stellen
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
also ich finde im groben und ganzen geht es doch recht friedlich im sc2 forum zu? klar, ab und zu gibt es sticheleien aber es ist jetzt nicht so dass die bw verteidiger alles wo sie gegen sind in grund und boden flamen. sie sagen ihre meinung, von mir aus auch etwas aggressiver, aber das ist kein grund zu weinen.

auch dass es nocht nicht "sicher" ist spielt dabei keine rolle, würde es darum gehen bräuchten wir bis zum release oder zumindest der beta das forum hier garnicht.
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lord_Gunseng

3.) Ist Blizzard die beste Spieleschmiede der Welt. Keine andere liefert mit solcher Regelmäßigkeit so hochklassige und erfolgreiche Titel ab. Nach 6 Spitzentiteln kann man doch etwas Vertrauen haben! Natürlich hat Blizzard Fehler (WC3 AMM, BW Ladder etc.) aber alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit ihnen, gerade weil sie selbst 10 Jahre alte Spiele wie BW noch patchen. Und wenn dann bestimmte Forenuser davon sprechen wie verhunzt doch die neuen Blizzard Spiele sind und wie bescheuert die Entwickler, dann halte ich das zumindest für realitätsfremd, und auch für arrogant.

Also so sehr ich Blizzard Spiele auch Liebe, und es für PC vielleicht sogar zu trifft,aber ne.
Nintendo ist härter.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
naja..
wenn mans an wirtschaftlichem erfolg misst, dann wird blizz da nich weit entfernt sein.

mit wow haben die doch wohl sowas von aufgeholt..
so oft hat sich mario sicher nich verkauft^^

ich will auch 50.000.000$ im monat bekommen -.-


zu dem thread hier..
was hast du erwartet lieber ersteller?
dass alle leute die sich im ton vergriffen haben hierher kommen sagen tschuldigung du hast recht.

"gehen wir lieber und lassen die fans der super geilen neuen interfacedings mal schön drüber schwärmen wie einfach SC2 doch wird und wie schön es wird pizza zu essen und nen CL-War gleichzeitig zu zocken?"
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
Original geschrieben von sCuMBaG
"gehen wir lieber und lassen die fans der super geilen neuen interfacedings mal schön drüber schwärmen wie einfach SC2 doch wird und wie schön es wird pizza zu essen und nen CL-War gleichzeitig zu zocken?"

beschwört die macht des /ignores schnell

hmm ich denke ich bekenne mich offiziell zu dem was ich bin
(siehe neue signatur)
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ich lese hier mit, ärgere mich ein bisschen über die Streithähne, ignoriere sie und erfreue mich an den vielen guten Infos und Diskussionen dazwischen.
Außerdem glaube ich fest an eine Besserung der Diskussionsatmosphäre, sobald die ersten großen Massen zocken können.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Sobald das Spiel sich langsam dem Release nähert, wird es erst so richtig spassig. Dann senkt sich das Durchschnittalter hier sehr schnell um 10 Jahre, mit allen Folgen. Siehe teilweise das Wc3 Forum. ;)
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Original geschrieben von sCuMBaG
zu dem thread hier..
was hast du erwartet lieber ersteller?
dass alle leute die sich im ton vergriffen haben hierher kommen sagen tschuldigung du hast recht.

"gehen wir lieber und lassen die fans der super geilen neuen interfacedings mal schön drüber schwärmen wie einfach SC2 doch wird und wie schön es wird pizza zu essen und nen CL-War gleichzeitig zu zocken?"

Es wäre sicherlich unrealistsch gewesen, sponate Einsicht aller Leute zu erwarten, allerdings hätte ich mir doch mehr positive Signale für die Zukunft erhofft. Bei dir scheint aber leider Hopfen und Malz verloren...
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Smarty
Ich lese hier mit, ärgere mich ein bisschen über die Streithähne, ignoriere sie und erfreue mich an den vielen guten Infos und Diskussionen dazwischen.

Nur leider werden mitlerweile schon die Leute angeflaumt die diese Diskussionen weiterführen wollen "Man hätte ja eh keine Ahnung"
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.915
Reaktionen
865
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Sobald das Spiel sich langsam dem Release nähert, wird es erst so richtig spassig. Dann senkt sich das Durchschnittalter hier sehr schnell um 10 Jahre, mit allen Folgen. Siehe teilweise das Wc3 Forum. ;)
mit so kleinen 12-jährigen lümmels? wie nice ist das denn :D
dann müssen wir hier mal die ****** sternchen wieder einführen:top:
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von sCuMBaG
naja..
wenn mans an wirtschaftlichem erfolg misst, dann wird blizz da nich weit entfernt sein.

mit wow haben die doch wohl sowas von aufgeholt..
so oft hat sich mario sicher nich verkauft^^

ich will auch 50.000.000$ im monat bekommen -.-



lol, sorry, qofd..
An wirtschaftlichem Erfolg gemessen spielt Blizzard nicht mal annähernd in der selben Liga. Zwischen den Marktwerten dieser beiden Firmen liegen Welten.
Mario Spiele haben btw 193 Millionen verkaufte Games..

Ich bezog es aber natürlich nicht auf die wirtschaftliche Lage sondern auf die Qualität der Spiele.
Objektiv betrachtet hat Blizzard nur ein herausragendes Spiel - Starcraft im Multiplayer. Alles andere ist teils sehr gut, aber schlicht kein Vergleich mit der Qualität die eine Firma wie Nintendo seit Jahrzehnten aufrecht erhält.


Damit ich nicht nur Off Topic schreibe noch etwas zum Thema (das mittlerweile in fast allen Threads hier irgendwie das gleiche ist):

Ich bin aufs neue erstaunt wie viele Sichtweisen es für Starcraft gibt.
Kurz nochmal meine "Gaming Biographie":
Vom Release ab spielte ich Starcraft und später Broodwar online, ziemlich intensiv über einen Zeitraum von gut 2-3 Jahren. Wieviele Tausend Spiele BW ich machte kann ich kaum schätzen.
Warcraft 3 spielte ich so 3 Monate, ab der Beta, auch sehr intensiv. Ich gab es relativ schnell auf weil mir klar wurde das es einfach kein Game für mich war. RPG Elemente sind nett und eine abwechslung, und schön und gut für jeden ders mag. WC3 ist ein Genre Mischmasch, ich hätte mir ein reines RTS gewünscht.

Trotzdem dachte ich mir sofort als ich die Steuerung von War3 sah: "Gott, ein überarbeitetes Broodwar mit dieser Steuerung wäre zig mal geiler als dieses Hero, Item, Randomdmg gelucke".
Starcraft 2 wird jetzt dieses Game. Ein überarbeitetes BW mit guter Steuerung.

Ich möchte nicht missverstanden werden, ich finde es durchaus beeindruckend zu sehen was Progamer aus SC rausholen.
Ich erinnere mich recht genau als das Replay in dem Boxer 8 BC´s mit Ghosts gleichzeitig stoppt und just in time Wraith da hat "in" war. Ich hab die Aktion geliebt, ein klares "wow" Erlebnis.
Solch einen Stellenwert werden ähnliche Aktionen mit Smartcast nie haben.

Ich bin hier aber klar Egoist und muss sagen, das ist es nicht wert. Gutes Cloning mag beeindruckend sein und Skill erfordern.
Aber es macht mir keinen Spass. Tat es nie. Es ist schlicht ein notwendiges Übel. Eine Steuerungsverbesserung mit Smartcast kommt hier einfach der großen Masse an Spielern zu gute.

Irgendwo hier las ich ein Argument im Sinne von "In einem RTS sollte es doch eigentlich gar nicht um Strategie selbst gehen, sondern um die bessere Ausführung dieser Strategie"

Eine äusserst verquere Sichtweise wie ich finde. Ich denke solche Ansichten erwachsen aus einer Generation die mit Replays und Videos "aufgewachsen" ist.

Ich muss hier sagen, ich mochte diese Art Spieler nie besonders.
Wenn man so will sind Replays eine Innovation die ich schon immer bemängelt habe.
Ich habe eine lange Zeit SC gespielt als es schlichtweg noch keine Replays gab.
Zu der Zeit spielte meiner Ansicht nach Strategie noch eine wesentlich größere Rolle im RTS Online Gaming als vor der einführung der Replays.
Ich hatte schon immer den Eindruck das durch Replays Strategien sich.. etwas zu schnell verbreiten, zu einfach abschaubar sind.

Wenn Strategie in einem Strategiespiel immer unwichtiger und unwichtiger wird weil sich jeder die besten BO´s, Taktiken und Strats aus Replays und Videos abschauen kann wird Geschicklichkeit und APM immer wichtiger.
Wie es der User hier im Forum sagte "auf Strategie kommt es gar nicht an, nur auf die beste Ausführung dieser Strategie"
Ich finde soetwas sehr schade.
In einem RTS muss es auch auf Speed und Geschicklichkeit ankommen, aber es sollte nicht überwiegen.

Meiner Meinung nach werden die Steuerungsverbesserungen in Starcraft 2 das Strategieelement im Spiel stärken.
Ich fände auch absolut nichts schlechtes daran wenn für Starcraft 2 200 APM ausreichend sind, und der restliche Skillunterschied sich durch bessere Strategien, Taktiken, Timing und Spielverständnis ergibt.
Starcraft hat sich imo in den letzten Jahren vor allem durch die Progaming Szene in Korea zu einem rein APM dominierten Spiel entwickelt. Vielen hier gefällt das wohl, ich finde es auch teilweise nett zum obsen, aber es ist nicht was ich mir für SC2 wünsche.

Ich glaub das war jetzt eigentlich auch recht Off Topic.
Das eigentlich Topic war "mehr chillen", richtig?
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von Garak
Ich bezog es aber natürlich nicht auf die wirtschaftliche Lage sondern auf die Qualität der Spiele.
Objektiv betrachtet hat Blizzard nur ein herausragendes Spiel - Starcraft im Multiplayer. Alles andere ist teils sehr gut, aber schlicht kein Vergleich mit der Qualität die eine Firma wie Nintendo seit Jahrzehnten aufrecht erhält.

lol... Nintendo hat ja wirklich ganz nette Unterhaltungsspielchen auf den Markt gebracht, aber die Spiele von Nintendo mit Blizzardspielen zu vergleichen ist schon ein Ding. Meinetwegen ist bei nintendo auch hin und wieder ein gutes Game dabei, aber die Werfen ja Spiele im Monatsrythmus auf den Markt wie Frauen ihre Menstruation bekommen... Blizzard ist die einzige Spielefirma der Welt, die noch keinen Flop auf den Markt gebracht hat - Nintendo hat in der Hinsicht auch einen ganz anderen Anspruch - Quantität statt Qualität heisst es hier...
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
39
Reaktionen
0
Original geschrieben von Garak
Ich bezog es aber natürlich nicht auf die wirtschaftliche Lage sondern auf die Qualität der Spiele. Objektiv betrachtet hat Blizzard nur ein herausragendes Spiel - Starcraft im Multiplayer. Alles andere ist teils sehr gut, aber schlicht kein Vergleich mit der Qualität die eine Firma wie Nintendo seit Jahrzehnten aufrecht erhält.

ist zwar offtopic aber ich möchte das hier nicht einfach so unkommentiert stehen lassen.

Also verglichen mit der qualität zu nintendos spielen (bei allem respekt super mario hab ich immer gern gespielt, aber ....) sind die blizzard games doch definitiv ne klasse besser, gerade was multiplayer angeht. Hier gilt auch kaum das argument, dass man die spiele vom nintendo alle 2 wochen auf irgentner party mal anspielt. Die spiele von nintendo sind natürlich ganz lustig, aber wie lang spielt man sie denn? villeicht 150h, 5-7 mal durch und dann rührt man sie kaum noch an. Wie lange spiele ich blizzardspiele?

Starcraft in der tat auch noch nicht so lang, ich schätze mal vorallem wenn man replaysgucken mit einberechnet 600h, wc3 vermutlich irgentwas um die 2000h, diablo2 nicht ganz so viel. Blizzardspiele legt man so schnell einfach nicht mehr beiseite.
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Die Qualität von Spielen an der Zeit die man mit dem Spiel verbringt zu messen ist in etwa so als würde man behaupten "Der mit dem Wolf tanzt" ist besser als "Citizen Kane" weil er doppelt solange dauert..
Es ist logisch das man mit einem Multiplayer Titel mehr Zeit verbringen kann als mit einem Singleplayer Spiel, aber das sagt doch nichts über die Qualität des Spiels aus.

"nette Unterhaltungsspielchen" nennst du die Games von Nintendo und behauptest sie würden "im Monatsrythmus auf den Markt geworfen"?
Solche Aussagen zeugen, so leid es mir tut, schon von großer Unwissenheit der Materie.
Ist dir klar wieviel Entwicklungszeit hinter den Top Titeln von Nintendo steckt? Ein "Twilight Princess" war z.B. 4 Jahre in der Entwicklung.
Wie erklärst du dir das Nintendo Titel wie Ocarina of Time, Super Mario 64, SMB, Yoshis Island oder Super Metroid auf unzähligen Bestenlisten (z.B. von IGN) und Review Sites (z.B. auf www.gamerankings.com) immer wieder die Top Plätze belegen?

Nintendo hat in den letzten 20 Jahren eine wahre Flut von genreprägenden, genreschaffenden Titeln produziert die teils bis zur perfektion gepolished wurden.

So sehr ich Blizzard Games mag - ich spiele seit gut 11 Jahren praktisch ständig irgendeinen Blizzard Titel - es ist kein vergleich zur Produktqualität von Nintendo.

Blizzard fehlt hier auch schlicht noch die Produktpalette um es mit einer riesigen Spieleschmiede wie Nintendo aufnehmen zu können. Und selbst in der recht geringen Auswahl von Blizzard Titeln gibt es imo einfach zu viele Ausfälle. Spiele wie z.B. Diablo 1 und 2, das ich selbst lange spielte und das im Multiplayer wirklich Spass macht - es hat schlicht zu viele Schnitzer (vor allem mit LOD) um es wirklich einen Top Titel nennen zu können.
So bleibt Blizzard nur eine reihe von guten RTS, mit nur einem einzigen absolut herausragendem Game, Starcraft im MP und einem beliebten aber mit vielen schwächen belegtem MMORPG.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Nintendo und Blizzard kann man aber auch schwerlich miteinander vergleichen...
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Richtig, und ich tu es auch nur weil ich das "Blizzard ist die beste Spieleschmiede der Welt" Gefasel nicht einfach so stehen lassen wollte. Das ist nämlich Unsinn.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.641
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Und nun lassen wir das nintendo-gelabere auch wieder. :o
 

hAtE.RaVeN

Guest
lol wtf?

wenn ich sage ich kann wc3ler nicht ausstehen, is das doch meine sache. ich scheue mich eben nicht in der öffentlichkeit zu sagen was mir nicht passt und was ich nicht mag. also sinnloser thread.


danke das du meinen namen erwähnt hast :top2:

(nun komme ich ins rampenlicht) :elefant:
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Original geschrieben von gerneKlein
lol wtf?

wenn ich sage ich kann wc3ler nicht ausstehen, is das doch meine sache. ich scheue mich eben nicht in der öffentlichkeit zu sagen was mir nicht passt und was ich nicht mag. also sinnloser thread.


danke das du meinen namen erwähnt hast :top2:

(nun komme ich ins rampenlicht) :elefant:

Das du auch noch Stolz darauf bist alle WC3 Spieler über einen Kamm zu scheren, spricht Bände über dich. Wahrscheinlich hasst du auch alle Leute die Sportspiele spielen, andere Klamotten tragen also du, anders aussehen als du oder auch nur in einem Punkt anders denken als du. Außerdem beweist du gekonnt, dass du den Hauptpunkt der Threads nicht verstanden hast. Ich denke das spricht alles gut für sich und muss nicht weiter kommentiert werden.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
@Garak du redest völligen Unsinn und tust so als hättest du die Wahrheit gepachtet... ich muss mich stark zusammenreißen, aber der mod möchte nicht das wir weiter darauf eingehen und so muss ich das wohl einfach so stehen lassen...
 
Mitglied seit
03.01.2000
Beiträge
80
Reaktionen
0
Wenn du weitere Argumente bringen möchtest kannst du gerne einen neuen Thread für dieses Thema öffnen und die bisherige Diskussion dort quoten.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Garak



lol, sorry, qofd..
An wirtschaftlichem Erfolg gemessen spielt Blizzard nicht mal annähernd in der selben Liga. Zwischen den Marktwerten dieser beiden Firmen liegen Welten.
Mario Spiele haben btw 193 Millionen verkaufte Games..

Ich bezog es aber natürlich nicht auf die wirtschaftliche Lage sondern auf die Qualität der Spiele.
Objektiv betrachtet hat Blizzard nur ein herausragendes Spiel - Starcraft im Multiplayer. Alles andere ist teils sehr gut, aber schlicht kein Vergleich mit der Qualität die eine Firma wie Nintendo seit Jahrzehnten aufrecht erhält.


Damit ich nicht nur Off Topic schreibe noch etwas zum Thema (das mittlerweile in fast allen Threads hier irgendwie das gleiche ist):

Ich bin aufs neue erstaunt wie viele Sichtweisen es für Starcraft gibt.
Kurz nochmal meine "Gaming Biographie":
Vom Release ab spielte ich Starcraft und später Broodwar online, ziemlich intensiv über einen Zeitraum von gut 2-3 Jahren. Wieviele Tausend Spiele BW ich machte kann ich kaum schätzen.
Warcraft 3 spielte ich so 3 Monate, ab der Beta, auch sehr intensiv. Ich gab es relativ schnell auf weil mir klar wurde das es einfach kein Game für mich war. RPG Elemente sind nett und eine abwechslung, und schön und gut für jeden ders mag. WC3 ist ein Genre Mischmasch, ich hätte mir ein reines RTS gewünscht.

Trotzdem dachte ich mir sofort als ich die Steuerung von War3 sah: "Gott, ein überarbeitetes Broodwar mit dieser Steuerung wäre zig mal geiler als dieses Hero, Item, Randomdmg gelucke".
Starcraft 2 wird jetzt dieses Game. Ein überarbeitetes BW mit guter Steuerung.

Ich möchte nicht missverstanden werden, ich finde es durchaus beeindruckend zu sehen was Progamer aus SC rausholen.
Ich erinnere mich recht genau als das Replay in dem Boxer 8 BC´s mit Ghosts gleichzeitig stoppt und just in time Wraith da hat "in" war. Ich hab die Aktion geliebt, ein klares "wow" Erlebnis.
Solch einen Stellenwert werden ähnliche Aktionen mit Smartcast nie haben.

Ich bin hier aber klar Egoist und muss sagen, das ist es nicht wert. Gutes Cloning mag beeindruckend sein und Skill erfordern.
Aber es macht mir keinen Spass. Tat es nie. Es ist schlicht ein notwendiges Übel. Eine Steuerungsverbesserung mit Smartcast kommt hier einfach der großen Masse an Spielern zu gute.

Irgendwo hier las ich ein Argument im Sinne von "In einem RTS sollte es doch eigentlich gar nicht um Strategie selbst gehen, sondern um die bessere Ausführung dieser Strategie"

Eine äusserst verquere Sichtweise wie ich finde. Ich denke solche Ansichten erwachsen aus einer Generation die mit Replays und Videos "aufgewachsen" ist.

Ich muss hier sagen, ich mochte diese Art Spieler nie besonders.
Wenn man so will sind Replays eine Innovation die ich schon immer bemängelt habe.
Ich habe eine lange Zeit SC gespielt als es schlichtweg noch keine Replays gab.
Zu der Zeit spielte meiner Ansicht nach Strategie noch eine wesentlich größere Rolle im RTS Online Gaming als vor der einführung der Replays.
Ich hatte schon immer den Eindruck das durch Replays Strategien sich.. etwas zu schnell verbreiten, zu einfach abschaubar sind.

Wenn Strategie in einem Strategiespiel immer unwichtiger und unwichtiger wird weil sich jeder die besten BO´s, Taktiken und Strats aus Replays und Videos abschauen kann wird Geschicklichkeit und APM immer wichtiger.
Wie es der User hier im Forum sagte "auf Strategie kommt es gar nicht an, nur auf die beste Ausführung dieser Strategie"
Ich finde soetwas sehr schade.
In einem RTS muss es auch auf Speed und Geschicklichkeit ankommen, aber es sollte nicht überwiegen.

Meiner Meinung nach werden die Steuerungsverbesserungen in Starcraft 2 das Strategieelement im Spiel stärken.
Ich fände auch absolut nichts schlechtes daran wenn für Starcraft 2 200 APM ausreichend sind, und der restliche Skillunterschied sich durch bessere Strategien, Taktiken, Timing und Spielverständnis ergibt.
Starcraft hat sich imo in den letzten Jahren vor allem durch die Progaming Szene in Korea zu einem rein APM dominierten Spiel entwickelt. Vielen hier gefällt das wohl, ich finde es auch teilweise nett zum obsen, aber es ist nicht was ich mir für SC2 wünsche.

Ich glaub das war jetzt eigentlich auch recht Off Topic.
Das eigentlich Topic war "mehr chillen", richtig?

absolutes #2

da merkt man halt das Garak einer von den "Alten" ist, da die gegenteilige Richtung vor allem von Leuten propagiert wird die mit BW erst in den letzten paar Jahren in Berührung kamen bzw. immer BW in Korea als Vorbild haben.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
Original geschrieben von PivoUser_R7

Mir kommt es auch so vor, als ob sich einige Spieler hier auf irgend eine Art und Weise bedroht fühlen und sich deshalb so verbissen gegen Änderungen streuben, die aber so oder so kommen werden. Und wenn man diese teilweise nicht verständliche Kritik wirklich ernst meint, dann muss man eben die Konsequenz für sich ziehen, dass einem SC2 nicht gefallen wird. Was es dann für einen Sinn macht immer und immer wieder seinen Unmut darüber zu äußern, sachliche Gegenargumente einfach zu ignorieren und Neulinge im Forum, die vielleicht bisher nur W3 gespielt haben, auszugrenzen, will mir nicht in den Kopf.

#2

mir kommt es echt so vor das einige immer noch nicht kapiert haben das sc2 kein add on von bw wird.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
1.060
Reaktionen
0
Ort
Bonn / Wiesbaden
Das Forum hat sich doch noch nie durch Toleranz ausgezeichnet.

So what? Man muss halt manche Leute ignorieren können und sich nicht von jedem Comment ans Bein gepisst fühlen.


Freut euch lieber auf das Spiel und labert nicht so viel Kacke.
 

Gast

Guest
Original geschrieben von Dackel
ich und agressiv? Her mit den Quotes, alles was ich mache ist argumentieren. Ich habe noch keinen grundlos beleidigt hier. Ich habe die Regel mich zu 99% auf den Inhalt des Postes zu beziehen und nicht auf den Poster in Person. Wenn ich Probleme mit einer Person habe dann schreibe ich eine pm und diskutiere darüber.

e: Halt oder empfindest du den Post da oben als agressiv? :lol:

Was sind denn gute Gründe, jemanden zu beleidigen? :rofl2:
 

hAtE.RaVeN

Guest
ähm, muss ich verstehen wieso ich nun gelb bin?
ich sehe keinen grund, denn ich äußere meine meinung und wem es nicht passt der soll es einfach "ignorieren" auch wenn meine meinung beleidigend ist. meinung ist meinung und wir leben hier in deutschland also habe ich meinungsfreiheit.

frechheit :eek3:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
In Deutschland herrscht keine vollkommene Meinungsfreiheit und ich denke mal das dein Spruch

Original geschrieben von gerneKlein
wie wärs wenn du dich einfach bückst und hinhaltest?

an der Verwarnung schuld ist... man sollte eben ein gewisses Maß an Umgangsformen wahren, auch wenn man sich in einem Spieleforum aufhält...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Original geschrieben von Garak
Richtig, und ich tu es auch nur weil ich das "Blizzard ist die beste Spieleschmiede der Welt" Gefasel nicht einfach so stehen lassen wollte. Das ist nämlich Unsinn.

Dass ist natürlich ganz einfach auch geschmackssache. Ich bin nachdem mein NES veraltet war auf PC spiele umgestiegen und hab nur ab und an noch ein paar supernintendo spiele gespielt. Daher hat ein PC spiele entwickler wie blizzard für mich ganz persönlich einen viel höheren stellenwert, als ein konsolen entwickler wie nintendo. Ich denke das wird vielen leuten so gehen. Für PC gamer hat Nintendo eben einfach 0 relevanz.
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
wie kann man so ignorant sein?

ich schreib auch nicht dass ich dich für nen riesen arsch halte @
gerneKlein. Weisst auch warum? a) Weil ich dich nich kenn. b) weil selbst wenn, gehört das nicht hierher.
Genausowenig wie du alle WC3 spieler oder sonstwen kennst, und das beurteilen kannst.
Deine eltern haben Dir wohl vergessen gewisse umgansformen und werte wie toleranz beizubringen. Noch so ein hoffnunfsloser fall wohl...

Ich halte es sehr wohl wichtig auch in einem Internetforum gewisse formen zu wahren. Aber was will man auch erwarten... die jugend redet auf der straße ja auch so :stupid: :stupid: :stupid:

Meinungsfreiheit hat auch seine grenzen (ich empfehle mal einen Blick in das GG) Und zum Glück gibt es ja Moderatoren / Admins die darauf achten dass dieses unflätige benehmen keine chance hat.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von Outsider23


Dass ist natürlich ganz einfach auch geschmackssache. Ich bin nachdem mein NES veraltet war auf PC spiele umgestiegen und hab nur ab und an noch ein paar supernintendo spiele gespielt. Daher hat ein PC spiele entwickler wie blizzard für mich ganz persönlich einen viel höheren stellenwert, als ein konsolen entwickler wie nintendo. Ich denke das wird vielen leuten so gehen. Für PC gamer hat Nintendo eben einfach 0 relevanz.

Nein, deine Konsumgewohnheit sorgt nur dafür dass du zu diesem Thema gar keine wirklich objektive Meinung haben kannst.

Blizzard hat sehr gute Spiele gemacht, eins davon überragt die andern noch um einiges (SC/BW).

Nintendo hat sehr gute Spiele gemacht und gewisse Genre's quasi erfunden... bzw. zum ersten mal so Spielbar gemacht dass Sie spass machten. (3d Jump'n'run).


Ahja, Nintendo hat letzhin vom Marktwert her (oder sowas) Sony überholt ;).




Wegen restlicher Diskussion hier.
Wenn ich mich erinner wie ich damals Starcraft gespielt hab... mir kam noch nichtmal in den Sinn das Steuerungsmöglichkeiten wie in WC3 überhaupt möglich sein könnten. Kaum spielte ich es wollte ich das auch für SC/BW.

Früher ging es bei SC/BW mal darum wer mehr Spielverständnis hatte, dann kamen Replays und jeder Trottel konnte plötzlich spielen sofern er bloss schnell genug Klickte...
Ich hatte enen Kumpel den ich davor 2 Jahre lang locker besiegte... Nun, er hat sich dann Replays angeschaut und mit Papier und Stift die BO's aufgeschrieben... er hat sich sogar den Basisaufbau *abgemalt* und strikt danach gespielt.
Ich blieb besser aber nun musst ich kämpfen wien Irrer.

Pro Steuerungserleichterungen.
Contra Replays.


Das *Strategie* in Echtzeitstrategie soll endlich wieder was bedeuten.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Original geschrieben von gerneKlein
ähm, muss ich verstehen wieso ich nun gelb bin?
ich sehe keinen grund, denn ich äußere meine meinung und wem es nicht passt der soll es einfach "ignorieren" auch wenn meine meinung beleidigend ist. meinung ist meinung und wir leben hier in deutschland also habe ich meinungsfreiheit.

frechheit :eek3:
Meinungsfreiheit heißt nicht Beleidigungsfreiheit. Wenn du dich schon mit Grundrechten befasst, sollte dir das auch aufgefallen sein. Wenn du deine Meinung angemessen und nicht beleidigend formulierst, verzichtest du nicht nur darauf die Persönlichkeitsrechte anderer zu verletzten, sondern es werden dir auch mehr zuhören.
Wenn du dazu allerdings nicht in der Lage sein solltest, ist ein gelber Schriftzug dein geringstes Problem.
 

Halox86

Guest
Original geschrieben von gerneKlein
ähm, muss ich verstehen wieso ich nun gelb bin?
ich sehe keinen grund, denn ich äußere meine meinung und wem es nicht passt der soll es einfach "ignorieren" auch wenn meine meinung beleidigend ist. meinung ist meinung und wir leben hier in deutschland also habe ich meinungsfreiheit.

frechheit :eek3:

hallo?
mal was von dem spruch gehört:
die freiheit des einen hört auf wo die des anderen beginnt??

ANscheind ist dir nicht klar das die rechte die du hast auch pflichten mit sich bringen nämlich die das du die rechte anderer respektieren musst...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Website
broodwar.net
Meinungsfreiheit? Dazu sag ich mal eben: Hausrecht.

Und sorry, intolerantes Verhalten in einem Topic, in dem um mehr Toleranz gebeten wird und in dem mehrere Admins und Mods, gar der Webbi postet? Bettelst du um Schläge oder so? (Bitte nicht antworten...)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Original geschrieben von waah!!


Nein, deine Konsumgewohnheit sorgt nur dafür dass du zu diesem Thema gar keine wirklich objektive Meinung haben kannst.

Deswegen schrieb ich ja auch "mir ganz persönlich" das ist meine absolut subjektive meinung. ;)
 

NotX-Lated

Guest
@ Anch19: Du argumentierst mit Totschlagargumenten. In einem Forum muss - wie in jeder Diskussion - die eigene Meinung polarisiert und vereinfacht dargestellt werden. Das dem Threadersteller vorzuwerfen, ist destruktive Wichtigtuerei. Um es zu veranschaulichen: Du bist intolerant, weil Du dem Threadersteller Intoleranz gegenüber den Intoleranten vorwirfst. Blabliblub, wichtige Aussage where?

@ gerneKlein: Meinungsfreiheit hast Du vor allem gegenüber dem Staat. Wenn Du das Privatgelände bw.de betrittst, hast Du Dich an die Hausregeln - hier: Netiquette - zu halten. So einfach ist das.

@ Topic: [x] Mehr Sex im Forum!
 

Imperialer

Guest
Das theard hat allein zum sticheln geführt als es zu dämpfen :rolleyes:
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
@ BW-"Verfechter":
wie ich aus euren accs und eurem verhalten rauslese, seid ihr eher 03/04+ kids, die nie von anfang an dabei waren, und immer die chance gesucht haben, sich in der "wahren" bzw. alten community zu etablieren.
hier ist nun die einfachste gelegenheit, mit minderjährigen wc3 fans gebashe.
wenn etwas schlimmer ist, als ein wc3ler, der über bw zu sinnieren versucht, dann opportunisten, wie ihr es seid.

@ WC3ler/Toleranzbefürworter:
in diesem forum hat meines wissens nach noch nie so etwas wie toleranz geherrscht, was ich für meinen teil gar nicht so schlimm finde. ich habe selten mal in wc3 foren gesurft, mir ist klar, warum ihr euch hier so (vor allem persönlich) angegriffen fühlt.
 
Oben