- Mitglied seit
- 01.08.2005
- Beiträge
- 4.445
- Reaktionen
- 0
es gibt nunmal verschiedene erwartungen an SC2 da musst du mit leben
Original geschrieben von NumbSchiller
es gibt nunmal verschiedene erwartungen an SC2 da musst du mit leben
Original geschrieben von Lord_Gunseng
3.) Ist Blizzard die beste Spieleschmiede der Welt. Keine andere liefert mit solcher Regelmäßigkeit so hochklassige und erfolgreiche Titel ab. Nach 6 Spitzentiteln kann man doch etwas Vertrauen haben! Natürlich hat Blizzard Fehler (WC3 AMM, BW Ladder etc.) aber alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit ihnen, gerade weil sie selbst 10 Jahre alte Spiele wie BW noch patchen. Und wenn dann bestimmte Forenuser davon sprechen wie verhunzt doch die neuen Blizzard Spiele sind und wie bescheuert die Entwickler, dann halte ich das zumindest für realitätsfremd, und auch für arrogant.
Original geschrieben von sCuMBaG
"gehen wir lieber und lassen die fans der super geilen neuen interfacedings mal schön drüber schwärmen wie einfach SC2 doch wird und wie schön es wird pizza zu essen und nen CL-War gleichzeitig zu zocken?"
Original geschrieben von sCuMBaG
zu dem thread hier..
was hast du erwartet lieber ersteller?
dass alle leute die sich im ton vergriffen haben hierher kommen sagen tschuldigung du hast recht.
"gehen wir lieber und lassen die fans der super geilen neuen interfacedings mal schön drüber schwärmen wie einfach SC2 doch wird und wie schön es wird pizza zu essen und nen CL-War gleichzeitig zu zocken?"
Original geschrieben von Smarty
Ich lese hier mit, ärgere mich ein bisschen über die Streithähne, ignoriere sie und erfreue mich an den vielen guten Infos und Diskussionen dazwischen.
mit so kleinen 12-jährigen lümmels? wie nice ist das dennOriginal geschrieben von [LoT]eNiAC
Sobald das Spiel sich langsam dem Release nähert, wird es erst so richtig spassig. Dann senkt sich das Durchschnittalter hier sehr schnell um 10 Jahre, mit allen Folgen. Siehe teilweise das Wc3 Forum.
Original geschrieben von sCuMBaG
naja..
wenn mans an wirtschaftlichem erfolg misst, dann wird blizz da nich weit entfernt sein.
mit wow haben die doch wohl sowas von aufgeholt..
so oft hat sich mario sicher nich verkauft^^
ich will auch 50.000.000$ im monat bekommen -.-
Original geschrieben von Garak
Ich bezog es aber natürlich nicht auf die wirtschaftliche Lage sondern auf die Qualität der Spiele.
Objektiv betrachtet hat Blizzard nur ein herausragendes Spiel - Starcraft im Multiplayer. Alles andere ist teils sehr gut, aber schlicht kein Vergleich mit der Qualität die eine Firma wie Nintendo seit Jahrzehnten aufrecht erhält.
Original geschrieben von Garak
Ich bezog es aber natürlich nicht auf die wirtschaftliche Lage sondern auf die Qualität der Spiele. Objektiv betrachtet hat Blizzard nur ein herausragendes Spiel - Starcraft im Multiplayer. Alles andere ist teils sehr gut, aber schlicht kein Vergleich mit der Qualität die eine Firma wie Nintendo seit Jahrzehnten aufrecht erhält.
Original geschrieben von gerneKlein
lol wtf?
wenn ich sage ich kann wc3ler nicht ausstehen, is das doch meine sache. ich scheue mich eben nicht in der öffentlichkeit zu sagen was mir nicht passt und was ich nicht mag. also sinnloser thread.
danke das du meinen namen erwähnt hast
(nun komme ich ins rampenlicht)
Original geschrieben von Garak
lol, sorry, qofd..
An wirtschaftlichem Erfolg gemessen spielt Blizzard nicht mal annähernd in der selben Liga. Zwischen den Marktwerten dieser beiden Firmen liegen Welten.
Mario Spiele haben btw 193 Millionen verkaufte Games..
Ich bezog es aber natürlich nicht auf die wirtschaftliche Lage sondern auf die Qualität der Spiele.
Objektiv betrachtet hat Blizzard nur ein herausragendes Spiel - Starcraft im Multiplayer. Alles andere ist teils sehr gut, aber schlicht kein Vergleich mit der Qualität die eine Firma wie Nintendo seit Jahrzehnten aufrecht erhält.
Damit ich nicht nur Off Topic schreibe noch etwas zum Thema (das mittlerweile in fast allen Threads hier irgendwie das gleiche ist):
Ich bin aufs neue erstaunt wie viele Sichtweisen es für Starcraft gibt.
Kurz nochmal meine "Gaming Biographie":
Vom Release ab spielte ich Starcraft und später Broodwar online, ziemlich intensiv über einen Zeitraum von gut 2-3 Jahren. Wieviele Tausend Spiele BW ich machte kann ich kaum schätzen.
Warcraft 3 spielte ich so 3 Monate, ab der Beta, auch sehr intensiv. Ich gab es relativ schnell auf weil mir klar wurde das es einfach kein Game für mich war. RPG Elemente sind nett und eine abwechslung, und schön und gut für jeden ders mag. WC3 ist ein Genre Mischmasch, ich hätte mir ein reines RTS gewünscht.
Trotzdem dachte ich mir sofort als ich die Steuerung von War3 sah: "Gott, ein überarbeitetes Broodwar mit dieser Steuerung wäre zig mal geiler als dieses Hero, Item, Randomdmg gelucke".
Starcraft 2 wird jetzt dieses Game. Ein überarbeitetes BW mit guter Steuerung.
Ich möchte nicht missverstanden werden, ich finde es durchaus beeindruckend zu sehen was Progamer aus SC rausholen.
Ich erinnere mich recht genau als das Replay in dem Boxer 8 BC´s mit Ghosts gleichzeitig stoppt und just in time Wraith da hat "in" war. Ich hab die Aktion geliebt, ein klares "wow" Erlebnis.
Solch einen Stellenwert werden ähnliche Aktionen mit Smartcast nie haben.
Ich bin hier aber klar Egoist und muss sagen, das ist es nicht wert. Gutes Cloning mag beeindruckend sein und Skill erfordern.
Aber es macht mir keinen Spass. Tat es nie. Es ist schlicht ein notwendiges Übel. Eine Steuerungsverbesserung mit Smartcast kommt hier einfach der großen Masse an Spielern zu gute.
Irgendwo hier las ich ein Argument im Sinne von "In einem RTS sollte es doch eigentlich gar nicht um Strategie selbst gehen, sondern um die bessere Ausführung dieser Strategie"
Eine äusserst verquere Sichtweise wie ich finde. Ich denke solche Ansichten erwachsen aus einer Generation die mit Replays und Videos "aufgewachsen" ist.
Ich muss hier sagen, ich mochte diese Art Spieler nie besonders.
Wenn man so will sind Replays eine Innovation die ich schon immer bemängelt habe.
Ich habe eine lange Zeit SC gespielt als es schlichtweg noch keine Replays gab.
Zu der Zeit spielte meiner Ansicht nach Strategie noch eine wesentlich größere Rolle im RTS Online Gaming als vor der einführung der Replays.
Ich hatte schon immer den Eindruck das durch Replays Strategien sich.. etwas zu schnell verbreiten, zu einfach abschaubar sind.
Wenn Strategie in einem Strategiespiel immer unwichtiger und unwichtiger wird weil sich jeder die besten BO´s, Taktiken und Strats aus Replays und Videos abschauen kann wird Geschicklichkeit und APM immer wichtiger.
Wie es der User hier im Forum sagte "auf Strategie kommt es gar nicht an, nur auf die beste Ausführung dieser Strategie"
Ich finde soetwas sehr schade.
In einem RTS muss es auch auf Speed und Geschicklichkeit ankommen, aber es sollte nicht überwiegen.
Meiner Meinung nach werden die Steuerungsverbesserungen in Starcraft 2 das Strategieelement im Spiel stärken.
Ich fände auch absolut nichts schlechtes daran wenn für Starcraft 2 200 APM ausreichend sind, und der restliche Skillunterschied sich durch bessere Strategien, Taktiken, Timing und Spielverständnis ergibt.
Starcraft hat sich imo in den letzten Jahren vor allem durch die Progaming Szene in Korea zu einem rein APM dominierten Spiel entwickelt. Vielen hier gefällt das wohl, ich finde es auch teilweise nett zum obsen, aber es ist nicht was ich mir für SC2 wünsche.
Ich glaub das war jetzt eigentlich auch recht Off Topic.
Das eigentlich Topic war "mehr chillen", richtig?
Original geschrieben von PivoUser_R7
Mir kommt es auch so vor, als ob sich einige Spieler hier auf irgend eine Art und Weise bedroht fühlen und sich deshalb so verbissen gegen Änderungen streuben, die aber so oder so kommen werden. Und wenn man diese teilweise nicht verständliche Kritik wirklich ernst meint, dann muss man eben die Konsequenz für sich ziehen, dass einem SC2 nicht gefallen wird. Was es dann für einen Sinn macht immer und immer wieder seinen Unmut darüber zu äußern, sachliche Gegenargumente einfach zu ignorieren und Neulinge im Forum, die vielleicht bisher nur W3 gespielt haben, auszugrenzen, will mir nicht in den Kopf.
Original geschrieben von Dackel
ich und agressiv? Her mit den Quotes, alles was ich mache ist argumentieren. Ich habe noch keinen grundlos beleidigt hier. Ich habe die Regel mich zu 99% auf den Inhalt des Postes zu beziehen und nicht auf den Poster in Person. Wenn ich Probleme mit einer Person habe dann schreibe ich eine pm und diskutiere darüber.
e: Halt oder empfindest du den Post da oben als agressiv?
Original geschrieben von gerneKlein
wie wärs wenn du dich einfach bückst und hinhaltest?
Original geschrieben von Garak
Richtig, und ich tu es auch nur weil ich das "Blizzard ist die beste Spieleschmiede der Welt" Gefasel nicht einfach so stehen lassen wollte. Das ist nämlich Unsinn.
wie kann man so ignorant sein?frechheit
Original geschrieben von Outsider23
Dass ist natürlich ganz einfach auch geschmackssache. Ich bin nachdem mein NES veraltet war auf PC spiele umgestiegen und hab nur ab und an noch ein paar supernintendo spiele gespielt. Daher hat ein PC spiele entwickler wie blizzard für mich ganz persönlich einen viel höheren stellenwert, als ein konsolen entwickler wie nintendo. Ich denke das wird vielen leuten so gehen. Für PC gamer hat Nintendo eben einfach 0 relevanz.
Meinungsfreiheit heißt nicht Beleidigungsfreiheit. Wenn du dich schon mit Grundrechten befasst, sollte dir das auch aufgefallen sein. Wenn du deine Meinung angemessen und nicht beleidigend formulierst, verzichtest du nicht nur darauf die Persönlichkeitsrechte anderer zu verletzten, sondern es werden dir auch mehr zuhören.Original geschrieben von gerneKlein
ähm, muss ich verstehen wieso ich nun gelb bin?
ich sehe keinen grund, denn ich äußere meine meinung und wem es nicht passt der soll es einfach "ignorieren" auch wenn meine meinung beleidigend ist. meinung ist meinung und wir leben hier in deutschland also habe ich meinungsfreiheit.
frechheit
Original geschrieben von gerneKlein
ähm, muss ich verstehen wieso ich nun gelb bin?
ich sehe keinen grund, denn ich äußere meine meinung und wem es nicht passt der soll es einfach "ignorieren" auch wenn meine meinung beleidigend ist. meinung ist meinung und wir leben hier in deutschland also habe ich meinungsfreiheit.
frechheit
Original geschrieben von waah!!
Nein, deine Konsumgewohnheit sorgt nur dafür dass du zu diesem Thema gar keine wirklich objektive Meinung haben kannst.