Mehr Gelassenheit und Toleranz im SC2 Forum

Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich schreibe diesen Thread, weil mir das Verhalten einiger User hier im SC2-Forum tierisch auf die Nerven geht. Wenn immer neue Informationen über SC2 auftauchen, gibt es einige Unverbesserlichen, die sofort die Krise bekommen, wenn das Geplante nur einen Deut anders ist als Starcraft. Daher kommen dann so geniale Threads wie "Multibuildingselection = Macrozerstörung", in denen einige reaktionäre Frührentner über einen Teilaspekt des Spiels wettern, ohne das ganze zu kennen.

Leute kommt wieder runter. Wartet bis ihr die Beta gespielt habt bevor ihr Teilaspekte von SC2 derart mit Emotionen aufgeladen kritisiert. Klar muss man nicht alles Neue mögen, allerdings sollte man das dann doch auf halbwegs angemessenem Niveau kritisieren (wer sich mal die Postings von Scumbag anschaut wird mir zustimmen, dass das im Moment absolut nicht der Fall ist). Daher erstmal Ruhe bewaren, 5 Minuten über Neuerungen nachdenken und erst dann den "New Thread" Knopf drücken.

Außerdem muss ich die immer noch vorhande Warcraft III Feindlichkeit anprangern. Wenn Leute wie GerneKLein behaupten WC3 Spieler wäre hier unerwünscht und niemand widerspricht ihm, drängt sich doch der Eindruck auf, dass es sich bei diesem Forum um ein pseudo-elitäre Gruppe handeln würde, die jeden Neulingen äußerst feindlich gegenüberstehen. Es steht jedem frei Warcraft nicht zu mögen, aber dann erlaubt euch keine Urteile über die Community / den Skillanspruch des Spiels, welche nicht gut fundiert sind (Sprich mindestens 300 Sologames in den letzten Versionen). Wer der Meinung ist, dass er Warcraft mit einer Pizzaschachtel in der Hand spielen könnte (wurde hier auch schon behauptet), den fordere ich dazu auf mal 50 1on1 ohne Hacks/AMM Abuse unter TFT auf Northrend zu zocken und dann mal seinen Account herzuzeigen. Ab 70% Winchance ziehe ich gerne meinen Hut.

Nehmt euch das mal zu Herzen, dann könnte hier noch ein halbwegs vernünftiges Forum draus werden.
 

Copec

Guest
Wäre die WC2 Community so gewesen gäbe es jetzt kein SC :ugly:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Man kann die Handvoll Spieler, die so abgehen aber auch echt einfach ignorieren. ("ihnen widerspricht keiner")
 

Pogohans

Guest
Ich finde es lustig hier. Ich geh auch ned zu einem Eishockeyspiel um Eishockey zu sehen, sondern die Schlägereien.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
wenn ich erhlich bin empfinde ich die Intoleranz eher von den WC3lern ausgehend, wenn ein bwler mal eine Änderung nicht so doll findet.

Einige neue hier provozieren absichtlich und wundern sich dann wenn sie von den provozierten "scheiß wc" oder sowas hören..
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
mir geht das ehrlichgesagt auch eher auf den sack - wobei es trotzdem nur ne handvoll leute sind die so krass abgehen, und warum soll man sich mit denen beschäftigen? also: ignorieren ;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
wenn ich erhlich bin empfinde ich die Intoleranz eher von den WC3lern ausgehend, wenn ein bwler mal eine Änderung nicht so doll findet.

Einige neue hier provozieren absichtlich und wundern sich dann wenn sie von den provozierten "scheiß wc" oder sowas hören..

#

ausserdem ist dies immer noch das BW.de forum und nicht das inwc3.de forum wenn du wc3 gut findest geh dahin hier mögen wir bw.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
falsch. das hier ist das sc2 foeum. wenn du bw möchtest, dann geh doch bitte ins bw forum :elefant:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
falsch. das hier ist das sc2 foeum. wenn du bw möchtest, dann geh doch bitte ins bw forum :elefant:

Wenn ich nach oben gucke sehe ich
Broodwar.de-Foren > StarCraft: Broodwar Foren > Starcraft2 Forum

der link sieht so aus forum.ingame.de/broodwar/newreply.php?s=&action=newreply&postid=2603825


das ist wohl mal eindeutig
 

Pogohans

Guest
Original geschrieben von AndersZorn


#

ausserdem ist dies immer noch das BW.de forum und nicht das inwc3.de forum wenn du wc3 gut findest geh dahin hier mögen wir bw.

Falsch, ich bin hier im CS2 Forum, weil ich mich für SC2 interessiere und nicht mehr für BW oder WC3 -_-
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von PivoUser_R7
falsch. das hier ist das sc2 foeum. wenn du bw möchtest, dann geh doch bitte ins bw forum :elefant:

SC2 Forum ist im Bau das hier ist ein Broodwar Forum mit SC2 Unterforum
Und solang ihr hier seid werdet ihr nicht drum rum kommen mit BWlern kommunzieren zu müssen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Da haben sich die zwei auffälligsten Threadverursacher ja schon eingefunden. Yippie:top2: Fehlt eigentlich nur noch Scumwasweißich und wir haben "die BWler" fast alle zusammen.
 

NoChance

Guest
Wenn Leute wie GerneKLein behaupten WC3 Spieler wäre hier unerwünscht und niemand widerspricht ihm, drängt sich doch der Eindruck auf, dass es sich bei diesem Forum um ein pseudo-elitäre Gruppe handeln würde

wie lang bist du schon in diesem forum?
Das ist hier nix neues!! Schon seit es BW und WC3 gibt, wird WC3 allen möglichen Formen plattgemacht. Und das BW WC3 überlegen ist denkt hier wohl die Mehrheit.

Also was erwartest du, dass man ihm widerspricht? Toleranz im Internet?

Dann will ich jetzt aber auch dass mir ein Koffer mit ner Millionen Euro vor die Füße fällt. (man wird ja noch träumen dürfen)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.641
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Bleiben wir mal beim eigentlichen sinn dieses threads.
Ich geb dem threadersteller soweit recht, dass hier einige leute
null toleranz gegenüber neurungen zeigen und schon kleinste veränderungen kritisieren. Ist natürlich ihr recht aber dann bitte in einem angemessenen ton.
Allerdings dient ein forum nun mal dazu, dass man sachlich diskutieren kann.
Wäre ja langweilig wenn jeder zu den neuerungen ja und amen sagt.
:D
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel


SC2 Forum ist im Bau das hier ist ein Broodwar Forum mit SC2 Unterforum
Und solang ihr hier seid werdet ihr nicht drum rum kommen mit BWlern kommunzieren zu müssen.

Ich habe kein Stress mit BWlern, war ja schließlich selber mal einer. Das Einzige was mich hier nervt sich so Leute wie du, die eine solche Diskussion mit unangemessener Agressivität führen und sich dann noch als Opfer sehen. Schau dir mal den obengenannten Thread an: glaubst du wirklich, dass alle Leute welche die Änderung gut finden WC3ler sind? Erinnert mich irgendwie an die Kommunistenhetzjadg im Kalten Krieg...
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ich und agressiv? Her mit den Quotes, alles was ich mache ist argumentieren. Ich habe noch keinen grundlos beleidigt hier. Ich habe die Regel mich zu 99% auf den Inhalt des Postes zu beziehen und nicht auf den Poster in Person. Wenn ich Probleme mit einer Person habe dann schreibe ich eine pm und diskutiere darüber.

e: Halt oder empfindest du den Post da oben als agressiv? :lol:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Da hat der Herr Dackel recht zeig mal ein Quote in dem Dackel jemand beleidigt.
 

i.can.mass.

Guest
@ Envy : Gegen sachlich disskutieren hat er ja auch nix.
Nur Kommentare wie "geh Wc3 spielen" oder "Wc3 ist das low skill Spiel überhaupt" sind weder sachlich noch sonderlich kommunikativ.
Man muss einfach davon ausgehen, dass Leute die sagen, Wc3 sei ein Spiel indem man keinen Skill braucht dieses nichtmal ansatzweiße verstanden bzw gespielt haben und das _ist_ einfach so.
Wenn mir jemand kommt mit "ich mag kein Wc3 weil......." hab ich da nix dageben.
Gugt mal ins Wc3 Forum, da gibts n Threat "welcher Spielstyle gefällt euch besser" ... ist auch so ne Disskusion und dort zeigen eigentlich alle Wc3ler sehr viel Toleranz.
Das mit den Änderungen ist eben eine Reaktion auf die ganzen Neuerungen, die ein Spiel welches man seit 10 Jahren spielt völlig verändern. Das ist meiner Meinung nach etwas engstirnig abrer auch verständlich. Ein 40 Jahre alter Fußballfan der seit er 10 ist Fußball spielt würde sich auch aufregen über eine neue Abseitsregel, sei sie nun gut oder schlecht.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Danke @ Threadersteller. Das musste mal gesagt werden.

Damit gehe ich 100% konform.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Website
broodwar.net
Original geschrieben von Dackel


SC2 Forum ist im Bau das hier ist ein Broodwar Forum mit SC2 Unterforum
Und solang ihr hier seid werdet ihr nicht drum rum kommen mit BWlern kommunzieren zu müssen.
´
Du solltest nicht von dingen reden, die du nicht verstehst bzw deren Kenntnis dir fehlt. Lasst euch doch einfach überraschen wie bw.de auf sc2 reagiert...

Mal an alle die dem threadersteller widersprechen wollen: Lest den fixierten thread. lest die forenregeln. fürchtet meinen zorn.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shihatsu
´
Mal an alle die dem threadersteller widersprechen wollen: Lest den fixierten thread. lest die forenregeln. fürchtet meinen zorn.

Musste lachen.
@T: Die Feindschaft beider Communities ist nunmal tief verwurzelt, warum kann ich mir selbst nicht so recht erklären. Anfangs dachte ich es läge daran, dass Wc3 als direkter Konkurrenz gesehen wurde, sowohl was den Support im B.net als auch diverse Online- Ligen angeht - das hat sich aber bei weitem nicht bestätigt. Dennoch scheinen so Sachen wie das relativ professionelle Organisieren von Vote- Ergebnissen zumindest darauf hinzudeuten, dass ein Teil der "BW'ler" in einer Art Kampf ums Überleben befindet. Wäre schön wenn dazu mal jemand wie Dackel etwas sagen könnte, ich sehe nämlich für eine Feindschaft eigentlich keinen ernsthaften Grund :x

Was die Kritikthreads angeht, so kann ich dem Threadersteller zustimmen, Kritik mag gut sein, aber den Teufel an die Wand malen muss man deshalb noch lange nicht.
Insofern täte ein bisschen Gelassenheit sowohl untereinander als auch bezüglich des Spiels der Atmosphäre des SC2- Forums gut.
 

Anch19

Guest
Ich wollte zwar hier eig. nicht mehr Posten, weil es mir einfach Sinnlos erscheint, da fast niemand auf die Argumente des Gesprächspartners eingeht > somit keine Diskussion als viel mehr Flamewars herrschen (Übertrieben).

Aber der Thread Titel und dein erster Absatz
ich schreibe diesen Thread, weil mir das Verhalten einiger User hier im SC2-Forum tierisch auf die Nerven geht. Wenn immer neue Informationen über SC2 auftauchen, gibt es einige Unverbesserlichen, die sofort die Krise bekommen, wenn das Geplante nur einen Deut anders ist als Starcraft. Daher kommen dann so geniale Threads wie "Multibuildingselection = Macrozerstörung", in denen einige reaktionäre Frührentner über einen Teilaspekt des Spiels wettern, ohne das ganze zu kennen.
sind für mich sehr widersprüchlich. Du erstellst einen Thread mit dem Betreff Toleranz, bist aber im ersten Abschnitt selbigen mindestens genau so Intolerant. Wegen des ThreadTopics dachte ich eig., hier steht was Sinnvolles, anscheinend aber nicht - hätte mir schon beim TO auffallen müssen.

Darüber braucht man auch nicht diskutieren, dieser Absatz ist klar Intolerant. Du bist gegen Leute, denen SC2 nicht 100% gefällt und die Kritischer an etwas herangehen, deswegen nerven sie dich, haben keine Ahnung, sind alte Rentner, dürfen keine Topics erstellen...

Es gibt leute von beiden Seiten, die nicht Vernünftig diskutieren können - ich persönlich empfinde es als wären es aber mehr, die 100% auf SC2 abfahren. Das ist aber ein Subjektives empfinden und deswegen gehe ich damit auch nicht hausieren. In bezug zu WC3, werden einige meinen, dass SC2 kein WC4 werden soll - deshalb so Sprüche wie "WC3 hat hier nix zu suchen" WC3 hat auch in SC2 nichts zu suchen... WC3 und SC sind vollkommen unterschiedliche Spiele und ich hoffe sehr stark, dass dies auch bei SC2 so bleibt - auch wenn ich es nach den bisherigen Infos max. 1 Woche spielen werde.

@ I_C_H gut, wenn man es auf sehr gut Argumentierte Posts wie "WC3 Stink" bezieht, hast du sicher recht. Ich selber bin kein WC3 Fan, mir gefallen MIX spiele nu einmal nicht. Trotzdem kann ich nicht bestreiten, das WC3 ein gutes Spiel ist.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Original geschrieben von Anch19
In bezug zu WC3, werden einige meinen, dass SC2 kein WC4 werden soll - deshalb so Sprüche wie "WC3 hat hier nix zu suchen" WC3 hat auch in SC2 nichts zu suchen... WC3 und SC sind vollkommen unterschiedliche Spiele und ich hoffe sehr stark, dass dies auch bei SC2 so bleibt - auch wenn ich es nach den bisherigen Infos max. 1 Woche spielen werde.

Imo ging es eher um die schroffe Haltung einiger älterer User hier gegenüber den 'Neuen' (von denen wohl der größte Teil aus der Wc3- Comm "rübergeschwappt" zu sein scheint)
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Original geschrieben von Anch19
Ich wollte zwar hier eig. nicht mehr Posten, weil es mir einfach Sinnlos erscheint, da fast niemand auf die Argumente des Gesprächspartners eingeht > somit keine Diskussion als viel mehr Flamewars herrschen (Übertrieben).

Aber der Thread Titel und dein erster Absatz sind für mich sehr widersprüchlich. Du erstellst einen Thread mit dem Betreff Toleranz, bist aber im ersten Abschnitt selbigen mindestens genau so Intolerant. Wegen des ThreadTopics dachte ich eig., hier steht was Sinnvolles, anscheinend aber nicht - hätte mir schon beim TO auffallen müssen.

Darüber braucht man auch nicht diskutieren, dieser Absatz ist klar Intolerant. Du bist gegen Leute, denen SC2 nicht 100% gefällt und die Kritischer an etwas herangehen, deswegen nerven sie dich, haben keine Ahnung, sind alte Rentner, dürfen keine Topics erstellen...

Hättest du meinen Post gelesen, würdest du das nicht schreiben... Ja ich bin intolerant gegen Leute, die völlig überzogen auf Ankündigungen betreffend SC2 reagieren, ohne überhaupte IRGENDEINE(!) Ahnung vom gesamte Paket zu haben. Genau das passiert nämlich hier. Es wird einfach davon ausgegangen, dass SC2=BW ist, bis auf die wenigen Änderunge die jetzt kommen sollen... und davon kann meiner Meinung nach nicht ausgegangen werden. Daher rufe ich doch gerade zu mehr Gelassenheit auf. Mir persönlich gefällt noch lange nicht alles bisher bekannte zu SC2 (Soulhunter...) aber ich habe das Vertrauen in Blizzard, dass sie sich dabei schon was gedacht haben und bin nicht so maßlos arrogant und glaube mehr Ahnung vom Spieldesign zu haben, als die beste Spieleschmiede der Welt. Ob SC2 hier jedem gefällt ist mir vollkommen ladde, im Gegenteil ich würde mich freuen einige Leute hier nie mehr in einem SC2 Forum zu sehen.

Selbstquote ftw:
Original geschrieben von Lord_Gunseng

...Klar muss man nicht alles Neue mögen...

und @ Dackel: nettes Zitat von dir aus dem Multi-Building-Selcetion Thread:

Original geschrieben von Lusankya
Wieso muss man nicht mehr soviel können? Wieso muss man nicht mehr soviel machen?



die Frage ist jetzt nicht dein ernst

quote:Original geschrieben von Lusankya
Man hat jetzt mehr Zeit sich aufs eigentliche Spielgeschehen zu konzentrieren und kann dann seine APM ganz auf das eigentliche Spiel verwenden.



klingt nach wc3 im Weltraum

quote:Original geschrieben von d4rk|zealod
Die führst dich hier wie ein stures Kind auf: "Der Lolli schmeckt aber nicht so wie der alte, aber er heißt doch Lolli!!!".



zum einen tut er das nicht und zum anderen brauchst du hier nicht gleich mit deinen wc3ler Kinderflames ankommen.

Und wenn ich so weiter lese was du da sonst noch schreibst würd ich dich am liebsten mit einem Arschritt wieder nach inwarcraft befördern allein wegen diesem Satz "Das, was du hier verzapfst, ist nur die Angst vor etwas neuem, weil du keine Änderungen verkraften kannst."

ich gebe euch nur in einem Punkt recht: BW =/= SC2
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ja der letzte das ist EIN Post in dem ich kurz ausgetickt bin (dachte ich mir schon dass der hier erscheint) aber das ist auch kein Wunder bei dem Zeug das die geschrieben haben, aber setz das mal in Relation mein Freund. Wieso hackst du jetzt hier auf mir rum du magst mich nur nicht weil ich einige Kritiken an SC2 abgeliefert habe. Also geh weiter böse flame posts von mir suchen am besten beantragst du zusätzlcih gleich noch Ban bei Dave
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.641
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
@ i.can.mass.
Das solche kommentare weder sachlich noch sinnvol sind ist mir klar.
Genau solche kommentare schließe ich eben von einer sachlichen diskussion aus.
Hab mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt.
:)


@SoFar :fu: ^^
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Mach mal halblang, du hast doch oben aufgefordert nach solchen Postings zu suchen. Nun kommt einer und du regst dich drüber auf. :stupid:

Weiterhin sind Begriffe wie W3 Spieler natürlich kein Flame, es sei denn du benutzt den Begriff.:D
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Ich ärgere mich halt grade da ich immer darauf achte zu argumentieren, sachlich zu bleiben und niemals auf die Person des Users an sich einzugehn und jetzt steh ich hier da als wär ich bog weil ich einmal so provoziert wurde dass ich nichtmehr einhalten konnte.
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
genau lass ihn :) scum is doch viel schlimmmer *g*

ansonsten: volle zustimmung
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Dackel
Ich ärgere mich halt grade da ich immer darauf achte zu argumentieren, sachlich zu bleiben und niemals auf die Person des Users an sich einzugehn und jetzt steh ich hier da als wär ich bog weil ich einmal so provoziert wurde dass ich nichtmehr einhalten konnte.

Das Ding ist aber, dass du viele sachliche Argumente in einer DIskussion ignorierst und stattdessen einfach nochmal deine Meinung darlegst ohne drauf eingegangen zu sein. Das ist KEIN diskutieren. Der halbe Micro/Macrozerstörungthread ist voll davon, sogar direkt angeschrieben.

Mir kommt es auch so vor, als ob sich einige Spieler hier auf irgend eine Art und Weise bedroht fühlen und sich deshalb so verbissen gegen Änderungen streuben, die aber so oder so kommen werden. Und wenn man diese teilweise nicht verständliche Kritik wirklich ernst meint, dann muss man eben die Konsequenz für sich ziehen, dass einem SC2 nicht gefallen wird. Was es dann für einen Sinn macht immer und immer wieder seinen Unmut darüber zu äußern, sachliche Gegenargumente einfach zu ignorieren und Neulinge im Forum, die vielleicht bisher nur W3 gespielt haben, auszugrenzen, will mir nicht in den Kopf.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.641
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Ihr könnt eure privatgespräche gerne per pm weiterführen.
Mit dem thread hier hat es leider nur sehr sehr entfernt bis null zu tun.
 

Anch19

Guest
@ Gunseng

Ich habe deinen Post sogar mehrmals gelesen. Gehe ich eben mal näher auf deine Beweise ein "Multi-buildingselection = Macrozerstörung?" das ist IMO eine sehr gute Frage&Topic... Was ist daran maßlos Arrogant? Deiner Meinung nach, ist also alles Quark, was nicht SC2 in den höchsten Himmel hebt, sondern kritischer dran geht. Zudem ist Blizzard ja die beste Spieleschmiede ever und wird deswegen schon was geiles rausringen. Wer anderer Meinung ist, hat keine Ahnung und darf deswegen auch nicht darüber Diskutieren. Ein besseres beispiel für Intoleranz findet man wohl kaum. Orientier dich bitte mal an deinem eigenen Topic "Mehr Gelassenheit und Toleranz im Forum" der ist nämlich wirklich gar nicht so schlecht und ich würde mir das fürs gesamte Bw.de Forum wünschen, vielleicht machts dann auch mal wieder Spaß sich hier zu Unterhalten.

@ Dackels "Flame" Post

Einzelne Bruchstücke aus einer Diskussion zu verwenden, führen meist dazu, das die Realität verdreht wird. Entweder man bewertet etwas Objektiv, gesamt und von allen Seiten oder man lässt es besser gleich bleiben.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
naja imho spielt auch die herablassende/herabblickende/selbstüberzeugte art einiger user (auf beiden seiten) eine rolle. wenn man behauptet man könnte spiel x mit 2 fingern zoggen und dabei noch gewinnen ist doch klar dass nen halber flamewar ausbricht. andererseits auchnoch das gezielte ignorieren/anflamen von newbs ala "wir wollen euch hier nicht" - mit welchem recht denn? das hier istnunmal das sc2 subforum und hier darf jeder posten - freut euch doch lieber dass die community wächst und frisches blut reinkommt, zeigt eure reife durch entsprechende posts.

€: und klar ist es der multibuildingselect=macrozerstörung nen guter und diskussionswerter thread. aber eine diskussion ist was anderes als "is in wc3 so - wc3 ist nen scheiss spiel". grade weil die nuancen von sc2 noch garnicht abschätzbar sind ist das imho ne sehr destruktive angelegenheit.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von K-risma
Jetzt wird hier schon über's diskutieren diskutiert :ugly:

Wenn man sich nicht einig ist wie man diskutieren will, sollte man es lieber ganz sein lassen, weil dann bei der Konversation noch weniger bei rumkommt als wenn man auf niedrigem Niveu diskutiert.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Original geschrieben von Anch19
@ Gunseng

Ich habe deinen Post sogar mehrmals gelesen. Gehe ich eben mal näher auf deine Beweise ein "Multi-buildingselection = Macrozerstörung?" das ist IMO eine sehr gute Frage&Topic... Was ist daran maßlos Arrogant? Deiner Meinung nach, ist also alles Quark, was nicht SC2 in den höchsten Himmel hebt, sondern kritischer dran geht. Zudem ist Blizzard ja die beste Spieleschmiede ever und wird deswegen schon was geiles rausringen. Wer anderer Meinung ist, hat keine Ahnung und darf deswegen auch nicht darüber Diskutieren. Ein besseres beispiel für Intoleranz findet man wohl kaum. Orientier dich bitte mal an deinem eigenen Topic "Mehr Gelassenheit und Toleranz im Forum" der ist nämlich wirklich gar nicht so schlecht und ich würde mir das fürs gesamte Bw.de Forum wünschen, vielleicht machts dann auch mal wieder Spaß sich hier zu Unterhalten.

Ich habe jetzt echt langsam das Gefühl, dass du willentlich meine Aussagen verdrehst.... also ich schreib jetzt nochmal ganz genau auf was ich meine:

1.) ob Buildingselction=Makrozerstörung ist darf von mir aus sehr gerne diskutiert werden
2.) hab ich NIE(!) gesagt, dass alles an Sc2 toll ist, ich hab ja schon den Soulhunter in den Raum geworfen aber da du das ja konsequent ignorierst kamst du wohl zu dem Schluss...
3.) Ist Blizzard die beste Spieleschmiede der Welt. Keine andere liefert mit solcher Regelmäßigkeit so hochklassige und erfolgreiche Titel ab. Nach 6 Spitzentiteln kann man doch etwas Vertrauen haben! Natürlich hat Blizzard Fehler (WC3 AMM, BW Ladder etc.) aber alles in allem bin ich doch sehr zufrieden mit ihnen, gerade weil sie selbst 10 Jahre alte Spiele wie BW noch patchen. Und wenn dann bestimmte Forenuser davon sprechen wie verhunzt doch die neuen Blizzard Spiele sind und wie bescheuert die Entwickler, dann halte ich das zumindest für realitätsfremd, und auch für arrogant.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
@(1) threadersteller, toll sollte mal gesagt worden sein

@(2) "BW=:angel: WC3 = :flop: : das sind verschiedene spiele, es sind halt nur relativ wenige leute (verglichen mit der gesamten community) die nach dem wc3 rausgekommen ist bei sc geblieben sind, viele haben einfach zu wc3 gewechselt und wechseln dann wieder zu SC2 (ich bin einer dieser spieler, ich habe sc gespielt (nur campaigns, die dafür mehrmals, multiplayer nur ganz wenig, war nur zu jung und schlecht und hatte außerdem ein holzmodem ...) dann einige andere spiele (ohne mehrspielermodus ist es relativ schnell fad) und dann wc3 (zusammen mit anderen spielen darunter auch star craft campaigns und hamachi mit wc3-freunden noch immer)
WC3 ist zwar in vielen bereichen stark unterschiedlich von BW, was zwar in der philosophie von einigen leuten automatisch schlecht bedeutet, es aber nicht ist
nur weil ein ding gut (oder welche steigerungen davon man auch nimmt), heißt es noch lange nicht das ein anderes ding deshalb schlecht oder schlechter ist weil es anders ist

@(3) alles was von BW abweicht ist schlecht: wie oben gesagt, änderung vom vorbild ist nicht in jedem fall schlecht (gibts natürlich aus), bitte vertraut blizzard, sie haben uns noch nie enttäuscht, die änderungen sind alle mit sicherheit gut durchdacht, und wem sie nicht passen, der spielt halt weiter BW ...

@dackel alle bemerkungen die ich gegen dich und einige andere gelesen habe (ins besondere im macro weg) beziehen sich auf punkt 3 und haben nichts damit zu tun dasd du BW magst und WC3 spieler was dagegen habe
 

Anch19

Guest
Nein, tue ich nicht. Ich bin darauf eingegangen, wie du es geschrieben hast. Dein letzter Post ist für mich ganz anders geschrieben und ich kann dir auch darin in den meisten Punkten - wenn auch nicht 100% Zustimmen - jedoch widersprichst du damit auch etwas deinen früheren Posts.

Daher kommen dann so geniale Threads wie "Multibuildingselection = Macrozerstörung", in denen einige reaktionäre Frührentner über einen Teilaspekt des Spiels wettern, ohne das ganze zu kennen.

1.) ob Buildingselction=Makrozerstörung ist darf von mir aus sehr gerne diskutiert werden

Also meintest du in dem 1. Post Flameposts wie z.b. "WC3 suckt"? Solche kommen aber IMO in den meisten Threads vor und kann man getrost ignorieren. Btw. glaube ich eher, das Frührentner sich besser artikulieren können. Ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, was deine wirkliche Meinung ist.

Ob Blizzard die beste Spieleschmiede ist, mag ich nicht bewerten, selbiges kann ich nämlich nicht und es wäre Arrogant es zu tun. IMO hat sich seit einiger Zeit, bei Blizzard so manches geändert, weswegen ich mir auch Sorgen um SC2 mache - z.b. Flagship hat sich nicht wegen des schönen Wetters gegründet. Wenn zum jetzigen Stand der Dinge jmd. Behauptet, SC2 suckt redet er Magerquark, weil er es noch gar nicht Objektiv beurteilen kann - hier Stimme ich dir zu. An einer Aussage wie z.b. "Was ich bisher von SC2 sah gefällt mir nicht" ist jedoch absolut nichts Arogantes, falsches o.ä. Es ist nur eine Meinung, die sich jeder selber über das gesehene Bilden kann. Eine eigene Meinung zu haben ist in der heutigen Zeit etwas sehr positives btw.

Zu 2. Übertreiben macht anschaulich, das habe ich auch wirklich absichtlich getan, wie man sieht, ist dein letzter Post im Gegensatz zum 1 wohl treffender Formuliert. - somit sind wir viel näher bei einem Gemeinsamen Nenner als vorher, ich hoffe du verzeihst diesen kleinen Trick :top2: Wie bereits gesagt, den Topic finde ich sehr gut und Angebracht! (siehe andere Posts von mir) Die Begründung ist nur IMO im ersten Post etwas Einlseitig und daneben gewesen.
 
Oben