• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mehr aus Grafikkarte rausholen

ShAdOw.

Guest
Hoi, hab nen neuen P4 3,6GHZ, 1024MB DDR Ram, Windows XP Home Edition SP2, mit ner ATI Radeon X600 Pro 256MB.

Da ich mich mit ATI-Treibern (wie Catalyst, etc.), bzw. mit Tunprogrammen, wie z.b. ATI Tray Tools nicht auskenne, wollt ich ma fragen, wie ich meine Graka _optimal_ einstelle? :)

Hab bei 3DMark 03 1226 Punkte und bei 3D Mark 05 1784 Punkte, was mir eigtl übelst wenig erscheint (bei meinem System!)

Bei meiner alten Nvidia Geforce 2 GTS konnte ich mit den richtigen DisplayerTreibern + Einstellungen meine Grakaleistung fast verdoppeln! (ohne zu tunen)

Ich hab des Gefühl, als wär meine ATI Radeon X600 Pro nicht richtig eingestellt, was sich z.B. bei WC3 am Bildschirmrand, (unscharf), bzw. bei Operation Flashpoint (was ja n altes Spiel ist), folgendermaßen äußert, dass mir z.B. Häuser oder Wände, Fahrzeuge, etc. _in der Entfernung_ viel zu pixelig erscheinen!

(dasselbe "Problem" hatte ich bei meiner alten Graka auch, mir kommts fast so vor als wär die Grafik gleich, was aber ned sein kann ^^)

so far,
hlp
MfG
ShAdOw.

Reaktionen
0
hum das teil hat mir grad nen gehörigen schrecken eingejagt... nach der installation fror das system ein (ich hatte noch nichtmal irgendeinen regler bewegt!) und nachm Reset BLIEB DER MONITOR SCHWARZ... das ist nicht lustig... nachner halben Stunde gings wieder aber das System lief erst wieder nachm Uninstall von AtiTool, ansonsten isses nach 30sek eingefroren...

Reaktionen
0
mehr aus Grafikkarte rausholen

übertakten und einen entsprechenden kühler dafür kaufen. achte bei der befestigung des kühlers unbedingt darauf ausreichend große schrauben zu benutzen

graka-006a_k.jpg

RRA^StArFiRe

Guest
na er meinte ja ohne tunen x_X

um pixelige grafik zu umgehen, musste antialiasing und anisotropischen filter anschmeissen.
jedoch geht damit die performance ziemlich runter.

von ner x600 kannst auch nicht mehr punkte erwarten bei 3dmark05, is doch so´ne 100 euro graka. oder schau ma vorher wie vergleichssysteme da abschneiden.

Tech2]

Guest
für bw braucht man ne gute grafikkarte ? hab die radeon 9800pro xp :D die reicht auf alle

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!

LOL!

lieber shadow: verkauf deine x600 und kauf dir eine x800, und schon hat du wesentlich mehr power. :)

nein lieber [Eat]_no_Fish! leider ist vorhin beim Fitness mein MP3 Player kaputtgegangen (indem er mir unter den gottverdammten Crosswalker gefallen ist und zermalmt wurde! also steht finanziell gesehen sowas überhaupt nicht zur debatte; also entweder du kannst mir helfen oder nicht..

ShAdOw.

Guest
Original geschrieben von ShAdOw.

nein lieber [Eat]_no_Fish! leider ist vorhin beim Fitness mein MP3 Player kaputtgegangen (indem er mir unter den gottverdammten Crosswalker gefallen ist und zermalmt wurde! also steht finanziell gesehen sowas überhaupt nicht zur debatte; also entweder du kannst mir helfen oder nicht..

ihr kennt doch mit sicherheit noch n paar tips des kann doch ned sein es muss doch mehr geben als antialiasing hochzustellen... :8[:

Reaktionen
0
Die X600 ist numal eine langsame graka daran kannst du nix ändern ...

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von Duke
http://fileforum.betanews.com/detail/1074728381/1

probiers mal damit das Programm heißt ATI Tool und ist echt einfach zu bedienen.

habe mit ati tool auch ganz gute erfahrungen gemacht.

und die punkte im 3d mark `05 sind in der tat recht wenig, nur liegt das an den eingeschränkten fähigkeiten deiner graka. eine x600 war vielleicht nicht die passende wahl für dein system.

zum vergleich: ich hab nen xp3200+,1gb pc3200, x800xt und komme auf 5632 punkte.

MFG

edit: @ungosu.de, man sollte ati tool NUR mit ati grafikkarten benutzen :bored:

Reaktionen
0
wenn man ne krüppelhardware hat kann man dranrumoptimieren wie man will - da wird man selbst mit den dreckigsten hacks nichts reissen. sry klingt hart, ist aber so.

Oben