• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mediamarkt PC

WoGy

Guest
Sös!
Ich hab mir jetz doch mal des Angebot vom Mediamarkt zu Gemüte geführt, nachdem mich mein Dad und n Freund unabhängig voneinander darauf aufmerksam gemacht haben und kann da nix schlechtes finden. Was will man bei knapp 800€ mehr haben?

Findet ihr da auf den ersten Blick n schwarzes Schaf?

achja der Link: http://www.mediamarkt.de/comp/ps/fscscaleot/

thnx fürs Zeitnehmen

Reaktionen
0
zur Graka ka, n besseren CPU kann man schon haben.

aber bastel dir doch selbst n rechner zusammen, mit bissl geschick hast am ende weniger ausgeben und was besseres.

WoGy

Guest
wollte ich schon, aber da komm ich immer locker auf 800€ und hab aber "nur" ne 200gbyte festplatte. keine neue tv karte (meine jetzige is so übelster dreck...die is 5 jahre alt :[ kann nedmal aufnehmen) und lauter so kleines zeugs... humm ich weiß au nich, aber wenn dann muss ich mich bis morgen (bzw. heute) entscheiden...

Rineonfire

Guest
ich habe mir einen für ca 700€ zusammen gebaut der 100mal besser als der mediamarkt pc ist :[ bau dir einen :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dann erzähl ihm doch einfach, was er wo kaufen soll oder poste dein System hier. Deine Antworten sind nämlich nicht sehr hilfreich.

WoGy

Guest
yö des käm ganz naiz :/

gutes netzgerät + soundkarte hab ich, dvd laufwerk und brenner würd ich auch behalten. mainboard sollte 4 pci's slots haben (weil ich noch ne tv karte hab) und 2 netzwerkkarten reinbaun muss. den 4. slot nimmt dann die 5.1 soundkarte weg. pci express für ne graka käm au naiz (schon allein wegerm aufrüsten in 1-2 jahren) ~200gbyte festplatte sollte au drin sein. da geht fast nix unter 800€ ...

Reaktionen
0
Die Graka ist doch mist. Die x700 an sich ist schon recht alt, und dann auch noch die SE (Special Edition = Langsamer). Würde ich nicht empfehlen. Jedenfalls nicht, wenn du auch in Zukunft noch damit Shooter o. ä. spielen willst.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da geht einiges unter 800€.
Btw: Netzwerkkarten sind mittlerweile fast immer 2 schon onboard. Eine aber auf jeden Fall.

Ich habe hier in der letzten Zeit mehrfach ein System für ~400€ gepostet, dass man natürlich beliebig ummodeln kann.
Grundgerüst:

Asus A8N-E ~90€
AMD 64 3200+ Venice tray ~100€
- gescheiter Kühler 15€
2*512MB CL2.5 MDT PC400 ~90€
ATI X800GT 256MB ~140€

Der Spaß zusammen kostet etwa 425€. Eine 200GB SATA Platte kommt nochmal mit 100-120€ dazu. Dann bist du bei 520€. Ein neues Netzteil solltest du dir auf jeden Fall kaufen. Ich empfehle Levicom oder beQuiet! 350W ~60€.
Als Board kannst du natürlich auch die SLI-Variante ~120€ nehmen, dann würde ich aber eine NVidia Grafikkarte bevorzugen. Zum Beispiel eine 6800GT für ~300€. Dann kannst du dir noch ein schönes Gehäuse ~30€ kaufen.
Dann hättest du:

Miditower ~30€
Levicom o. beQuiet! Netzteil ~60€
200GB SATA HDD ~120€
Asus A8N-SLI ~120€
AMD 64 3200+ Venice ~100€
- gescheiter Kühler 15€
2*512MB CL2.5 MDT PC400 ~90€
NVidia 6800GT 256MB ~300€
= ~835€

14475

Guest
:weglol: so eine scheisse! ganz ehrlich ich würd mir lieber nen pc selbst zusammenbauen.

Myxomat

Guest
Ich hab seit Jahren nen Aldi-PC und bin überaus zufrieden damit. Allerdings bin ich auch kein Hardcore-Gamer und spiele ausser Broodwar so gut wie nichts damit. Ist mir auch scheissegal ob ich das selbe System 5,23% billiger hätte haben können, oder für den selben Preis 4.94% mehr Leistung gekriegt hätte.

Also mein Tipp: Wenn dir die Hardwarekauferei und -bastelei Spass macht, dann mach das. Wenn du das wie ich nur als nervig empfindest, kauf dir irgend ein Komplettsystem wie eben das da.

Reaktionen
71
Vorteile bei Komplett-Systemen
- Die Komponenten funktionieren unter Garantie gut miteinander
- Du hast meist 3 Jahre Vor-Ort-Service, wenn was nicht funktioniert
- Du kriegst nen Arsch voll Software für umsonst

Nachteile bei den meisten Komplettsystemen:
- arschlaut
- Billigvarianten mancher Komponenten sowie "Spezialversionen" ausschließlich für diesen Komplett-PC --> weniger Performance und zum Teil Probleme mit der Treiber-Unterstützung
- Meist nur Recovery-CDs statt Voll-Windows

Nachteile von Selbst-Bauten (aus dem Inet bestellt):
- Niemand garantiert dir, dass die Komponenten harmonieren
- Bei Hardwaredefekten darfst du dich mit den einzelnen Händlern/Herstellern rumärgern, was nur allzuoft sehr frustrierend sein kann (gerade bei Inet-Bestellungen)
- Versandkosten, Lieferzeiten.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja, von Inetbestellungen würde ich in 95% der Fälle eh abraten. Eine echte Person vorsich zu haben, an die man sich hinterher wenden kann ist immer noch das beste, wenn es hinterher zu Problemen kommen sollte oder die Hardware schon bei Auslieferung defekt ist, was ja auch ab und zu mal vorkommt.

Reaktionen
71
Tja, das haben leider die wenigsten.
In Aachen kenne ich zwei günstige Shops (Bora Computer und den direkt daneben... Nähe Lindt-Werk), in Münster einen (Serhend, 2km nördlich vom Bahnhof), in Bochum z.B. hab ich noch keinen gefunden, und in Kleinstädten sieht's eh fast immer miserabel aus.

Reaktionen
0
Den Serhend in Münster kann ich ebenfalls empfehlen, freundlich, gute Preise und scheinen sogar Ahnung zu haben :)

Reaktionen
0
Mein Mitbewohner kauft da auch immer (was nix heißen muß) - werd mir den Laden dann wohl auch mal anschauen. :)

Laut meiner Information ist der Laden aber 2km "südlich" vom Bahnhof .. .. ..

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hmm wo genau ist der? Kaufe ja bisher nur am WE, wenn ich in Hamm bin, bei meinem Dealer :)

Reaktionen
71
Öh, ja, ich und mein Orientierungssinn - ist natürlich südlich vom Bahnhof: Friedrich-Ebert-Str. 114

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hmm dann werd ich mir da auch mal Preise zum vergleichen holen. Thx 4 Tip :)

bog

Reaktionen
0
ist das so krass in anderen staedten? zumindest hier in mannheim laeuft man in jedem stadtteil mindestens in einen computerladen, in der stadt arlt, schwetzinger vorstadt k&m elektronik, oststadt clearscreen.. und dann gibts da sicher noch x andere die ich noch nicht besucht hab.

Reaktionen
71
Natürlich gibt's (fast) überall Computerläden. Die meisten können sich aber verständlicherweise keine Preise wie Versandhändler leisten - k&m ist z.B. als Versandhändler schon teuer, und im Laden bezahlt man afaik dann nochmal Aufschlag.
Serhend ist als Versandhändler bei vielen Komponenten schon arsch-günstig, und im Geschäft kriegt man Manches dann nochmal billiger - teilweise billiger als beim billigsten Versandhändler!!

Reaktionen
0
Versandhandel = Billiger und (ganz wichtig) mehr Auswahl. Viel Spaß deine Wunschkomponenten bei den ganzen einzelnen Shops zu finden.^^

Per Gesetz hast du außerdem 14 Tage Umtauschrecht bei Versandbestellungen - ohne einen Grund angeben zu müssen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Versandhandel hat trotzdem deutliche Nachteile:
- Versandkosten, die grade wenn man bei mehreren Anbietern kauft, nicht unerheblich sind.
- Umtausche ist IMMER schwieriger, egal ob 14 Tage Rückgaberecht etc.
- keinen direkten Ansprechpartner

WoGy

Guest
okok ihr habt mich überzeugt, ich lass mir wieder einen von meinem pc händler zambaun. wird dann vllt doch etwas teuerer aber bisher bin ich immer gut gefahren damit und ich weiß was alles drinnen ist.

qulität is halt doch > all

Reaktionen
0
ich weiß nicht genau, worum es geht, und habe mir kaum posts durchgelesen, aber ich will hier ein paar persönliche erfahrungen einwerfen, da ich mediamarkt und pc zusammen gelesen habe:

nein danke, nie wieder im leben>>> probs ohne ende mit den pcs gehabt

vielleicht hilfts bei fällung einer entscheidung

Oben