Mediamarkt Aktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
und wer hat was gewonnen ? :D
hab meine neue Kaffeemaschine und bischen kleinkram umsonst bekommen, immerhin 82 Euro ^^
 

raf7

Guest
wollte mir die tage evtl nen neuen TV holen.
kann ich denn vom rückgaberecht gebrauch machen falls ich nicht gewinne? was meinen die juristen? das haben die doch bestimmt irgendwie ausgeschlossen während der aktion oder?

fyi: www.mediamarkt.de
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
hab ich mir auch schon überlegt, glaube mediamarkt muss dir das zeug eigentlich nicht umtauschen, die machens halt freiwillig, aber ka wie das wärend dieser aktion is
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
hab mir heute ein spiel und ne webcam da gekauft, wusste aber nix von der aktion
egal ich hab eh ne 8 ;( war zu erwarten

edit: umtauschrecht haste mit sicherheit trozdem, aber halt kein geld-zurück-recht und somit ändert sich auch dein kassenbon nich
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
jeder 10. einkauf umsonst oder??
das kann man doch normalerweise abzählen ?? bei uns um die ecke bei real war das gleiche vor 3 wochen aber da wars jeder 100. einkauf da war das etwas schwieriger.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
wieso sollte man mit sicherheit umtauschrecht haben? ein gesetzliches umtausch/rückgaberecht existiert nur bei fernabsatzgeschäften.
"habe bei der aktion leider nicht gewonnen" ist kein anfechtungsbegründender mangel, deswegen hast du generell kein rückgaberecht, wenn das rückgaberecht nicht explizit vertragsbestandteil war.

jedoch weiß ich nicht ob media markt generell ein 14 tägiges rückgaberecht gewährt. müsste man mal befragen, ansonsten ist das mal wieder ne gute masche von media markt, die kostenlosen einkäufe durch das fehlende rückgaberecht der in dieser zeitspanne abgeschlossener verträge zu kompensieren. wäre auf jedenfall ziemlich fies, wenn für einkäufe die in dem aktionszeitraum kein rückgaberecht gewährt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
na ich denk mal die machens trozdem, aber zurück krigste nur n gutschein, das geld bleibt trozdem bei denen

und so einfach mit abzählen is das nich
die kassenbons sind fortlaufend durchnummeriert, und 22:30uhr wird dann die gewinnende endzahl veröffentlicht
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ich wette bei kassenschluss werden alle endsummen jeder kassenbonziffer deutschlandweit addiert, und die nummer die am wenigsten umsatz machte gewinnt.
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
also unterm jahr ist es kein problem sachen zurückzubringen und das geld wieder zu bekommen (schon oft gemacht), die frage is halt nur ob sies auch wärend der aktion machen
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
widerrufsrecht = rückgaberecht.

Nein.

"In bestimmten Fällen kann der Unternehmer dem Kunden anstelle des Widerrufsrechts ein Rückgaberecht einräumen, nämlich bei Fernabsatzverträgen und bei Haustürgeschäften, bei letzteren aber nur, soweit eine ständige Verbindung aufrechterhalten bleiben soll (z.B. beim Abonnement). Dabei muss der Unternehmer bestimmte Anforderungen erfüllen (Belehrung in Textform und außerdem im Prospekt bzw. im Katalog bzw. auf der Website). Wenn diese Anforderungen nicht erfüllt sind, gilt das normale Widerrufsrecht, wobei sich automatisch ergibt, dass keine ordnungsgemäße Belehrung erfolgt ist, da der Unternehmer ja (fehlerhafterweise) in seiner Belehrung ein Rückgaberecht beschreibt."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht#Alternative:_R.C3.BCckgaberecht
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
was labert ihr denn rum?
Es intressiert keinen das mm das zeug nicht zurücknehmen MUSS
fakt ist das mm aus kulanz unterm jahr alles innerhalb von 14 tagen zurücknimmt, die frage ist nur ob sies auch wärend dieser aktion machen
 
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
327
Reaktionen
0
hab auch gewonnen.

7,50€ für ne dvd :8[:...na wenn sich das nicht gelohnt hat.
 

Entelechy

Guest
Naja, Erwartungswert 10% Rabatt. Das bekommt man auch, wenn man im Internet bestellt.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
nur 10%? :D
bei den meisten produkten mindestens 25%

aber oft ist der einkaufspreis von der mediamarktfiliale schon höher als bei internetangeboten.
die ~30% mehr geld die man dort ausgibt, zahlt man für kulanz und schnellen rücknahmeservice.

die kassierer dürften mit dieser aktion bestimmt wieder mal ihren spaß haben, wenn die leute für jeden einzelnen artikel nen extra bon haben wollen, nur damit ihre gewinnchance erhöht wird.
genauso wie vorletztes jahr diese 20% geschenkt-gutschein aktion, wo se erst 10 gutscheine gekauft haben, um sie danach gleich wieder einzulösen. da haben sich endlose schlangen gebildet.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Auch diese Aktion bewegt mich nicht dazu in einen Laden wie Media Markt reinzugehen.
 

haviii

Guest
Gestern mit dem ganzen Stab hin, alle für min. 500 € eingekauft. Das witzige:

3 von 12 Leuten sind 10er geworden - 5800 euro geschenkt. SO nice. :top2:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Oh man, wie alle Foren mit dem Mist voll sind. Respekt an die Marketing-Leute von Mediamarkt für die Aktion, scheint ja ein riesen Erfolg zu sein.
Und das für eine Aktion, die eigentlich nur 10% Rabatt bietet. Das ist selbst für MM-Verhältnisse wenig (kann mich da an so ne keine-Mwst Aktion erinnern), und der Kunde fährt damit immer noch teurer als würde er es online bestellen...
 

haviii

Guest
lol 10% Rabatt - Realschüler und Fachabiturienten an die Macht.

Ich könnte jetzt einen langen Monolog über schließende Statistik halten und dir erklären, dass es nicht 10% sind, aber ich lass es einfach :)
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Gestern auch mit meinen ganzen Bros da gewesen. Alle PS3, XBox, Laptops und diverse Games für mind. 1000 € gecheckt. Als dann aber nur 3 von 5 alles zurückbekommen haben, ham wir nen bissel die hotten Kassiererinnen gebattlet und später dann easy peasy auch die restlichen 2 Free-Bons bekommen - und zusätzlich noch die Telenummern der geilen Chicks - :top2: Voll geile Aktion!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Natürlich sind es im Schnitt 10%. mach du erstmal deinen Hauptschulabschluss nach... Du und deine Kollegen, ihr hattet halt Glück. GZ, aber da könnt ihr genauso gut Lotto spielen.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Gestern mit dem ganzen Stab hin, alle für min. 500 € eingekauft. Das witzige:

3 von 12 Leuten sind 10er geworden - 5800 euro geschenkt. SO nice. :top2:

:zzz: Manchmal frage ich mich ob du den Scheiß den du immer laberst selber schon glaubst? -_-

10% Rabatt - wie kann sowas wirklich so viele Leute anlocken? Naja - Gambling halt, ist ne beliebte Sache^^
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
moment mal, is das nich so dass wenn du an der kasse stehst, du gleich gesagt bekommst dass du der 10. bist und diesen einkauf umsonst bekommst ??

von hier hört sich das so an dass man mit dem bon an die info muss und gesagt bekommt obs umsonst war oder nich ??

hab nich viel von der aktion gehört, nur dass jeder 10. einkauf umsonst is ?!
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
keyboard: lies den thread.



von havi
Ich könnte jetzt einen langen Monolog über schließende Statistik halten
:rofl: Das würde ich soooo gerne hören! Bitte, havi, biiiiiitteee!
 

raf7

Guest
lol dass es im endeffekt nur ne 10% rabatt aktion ist ist schon klar. es geht hier um das spielergen in dir, faggot.
adrenalin und so. und dann, schwupps kriegste 100% zurück. oder halt nichts.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
im endeffekt, wenn man sich sowieso etwas kaufen wollte, dann kann das ja ganz toll sein, es umsonst zu bekommen, nur wenn wer dort extra einkaufen geht, nur um zu hoffen den artikel umsonst zu bekommen, am ende aber für was zu bezahlen was man nicht unbedingt kaufen wollte ist das einfach nur dumm.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
naja, haben die halt im vorfeld die ohnehin schon völlig überteuerten mediamarkt-preise nochmal um 10 % erhöht...
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Fahr morgen mal vorbei, ich werde berichten.

Gestern auch mit meinen ganzen Bros da gewesen. Alle PS3, XBox, Laptops und diverse Games für mind. 1000 € gecheckt. Als dann aber nur 3 von 5 alles zurückbekommen haben, ham wir nen bissel die hotten Kassiererinnen gebattlet und später dann easy peasy auch die restlichen 2 Free-Bons bekommen - und zusätzlich noch die Telenummern der geilen Chicks - :top2: Voll geile Aktion!

Voll geil ey!
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
wie is das nun wenn ich losgeh mir ne PS3 hol und nich gewinn kann ich die dann zurückgeben, wegen BLA BLA?
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.083
Reaktionen
6.495
Hab am sa ne dvd bei mm geholt und
die falsche nummer gehabt
geil oder?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Gestern auch mit meinen ganzen Bros da gewesen. Alle PS3, XBox, Laptops und diverse Games für mind. 1000 € gecheckt. Als dann aber nur 3 von 5 alles zurückbekommen haben, ham wir nen bissel die hotten Kassiererinnen gebattlet und später dann easy peasy auch die restlichen 2 Free-Bons bekommen - und zusätzlich noch die Telenummern der geilen Chicks - :top2: Voll geile Aktion!




dachte man weiß erst nachher ob man gewinnt?
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Natürlich sind es im Schnitt 10%. mach du erstmal deinen Hauptschulabschluss nach... Du und deine Kollegen, ihr hattet halt Glück. GZ, aber da könnt ihr genauso gut Lotto spielen.

ok also wenn 10 leut einkaufen, 9 davon einen stift kaufen und einer waren im wert von einer Million, und dieser die Umsonst bekommt, sind es 10% rabatt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben