Media Markt, Amazon oder MMOGA

Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
früher kossteten solche spiele noch 79 MARK ! ! ! ! ! ! ! !

Hab sc1 damals für 49Mark gekauft :D woher ich das weis ? steht noch auf der hülle :)
dann nach BW gabs sc1 und bw für 45 Mark da war ich leiht angepisst weil das addon 29,99 Gekostet hat :D

Da gabs aber auch immer große Unterschiede. Ich habe damals zum Beispiel für 'Grand Prix 2' 120 Mark gezahlt, für 'Siedler 2' waren es 80 Mark, wenn ich mich noch recht entsinne, wobei ich mich da täuschen kann. Bei GP2 bin ich allerdings sicher.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Kostete Modern Warfare 2 anfangs nicht auch satte 60 Euro?

Wenn man bedenkt, dass durch fehlende dedizidierte Server und Moddingfunktionen die Lebensspanne wohl deutlich geringer sein dürfte als ein StarCraft II - klar, unterschiedliche Genres und evtl. andere Geschäftsmodelle (regelmäßig Nachfolger rausbringen usw.), ist es doch ein ganz schön heftiger Preis. Kommt immer drauf an, wieviel Spiel du für's Geld bekommst.
Bei SC2 wären mir fast 90 Euro für die Collectors Edition doch wiederum zu viel Geld gewesen, aber ist eben Ansichtssache. Habe das Spiel gleich am Dienstag für 39 Euro im örtlichen Saturn gekauft und wenn ich das auf hoffentlich viele Jahre hochrechne, ein fairer Preis. Auch wenn da natürlich noch die Addon-Kosten dazukommen werden. Ein hoher Preis fällt natürlich genau dann negativ auf, wenn man die Abhängigkeit von Blizzard betrachtet im Falle wenn die Server gerade down sind. Dann kann man eben nicht mal eben via Hamachi und Konsorten zum Kumpel verbinden, sondern muss zwingend über's Battle.net gehen - das dann ja offline ist.

Aber, ehrlich gesagt, für 60 Euro hätte ich SC2 nicht gekauft. Dann hätte ich lieber noch einige Zeit gewartet, bis der Preis auf maximal 40-45 Euro gefallen wäre - bin einerseits wohl aus der Hauptzielgruppe raus, andererseits macht es online Spaß, aber "ernsthaft" werde ich es nicht nur aus Zeitmangel wohl nicht machen.
 
Mitglied seit
02.03.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Habs gestern bei Mmoga gekauft, sehr zu empfehlen.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ganz ehrlich, dafür dass man nur 1x bezahlen muss und dann viele Jahre Spass daran haebn kann ist selbst ein Preis von 60 € noch sehr günstig ( ich habs mir für 39€ am release-tag geholt), verglichen zu sucht-spielen wie WoW wo man dasselbe + monatlich 15 Blechen muss, da sind dnn schon die jährlichen laufenden Kosten 180 Euro.

Wenn ich für das Spiel ein Preis sagen müsste, der wirklich gerechtfertigt ist dann würde ich sagen 100€ und ich bin mir sicher, dass von den 3 Millionen verkauften Exemplaren dann immernoch gut 90% an dem Mann gegangen wären.

Weil ich persönlich hätte für das game auch soviel hingelegt.
 

HotIce

Guest
war bei saturn zuerst. wollte den nen gefallen tun. aber nein: _60_ EURO!! wtf
also hab ich es mir halt bei Amazon bestellt für 40 Euro. Also jeder der das für 60 Euro kauft oder verkauft ist absolut dumm oder wohnt in ner Höhle.. Traurig, dass man es bestellen muss, aber Saturn und MM haben da ja selbst Schuld.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Also in der Schweiz war's von Anfang an der volle standard PC-Spiele Preis (jedenfalls hab ichs nirgends günstig gefunden...) . Hier weiss man noch, wie man richtig abzockt!
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Leute das könnt ihr euch mal richtig dick im Kalender ankreuzen:
Es hat sich gelohnt, ein Spiel zu Release zu kaufen.
Wann hat man das mal.
 
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ganz ehrlich, ich sehs nicht ein 60e dafür auszugeben, wenn ich es für 40 haben kann. Und ob das Spiel wirklich so viel wert ist, darüber lässt sich streiten.

der witz ist du kannst es ja nicht (mehr) für 40€ haben, mal abgesehen von UK Import vielleicht.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
HD
Ganz ehrlich, dafür dass man nur 1x bezahlen muss und dann viele Jahre Spass daran haebn kann ist selbst ein Preis von 60 € noch sehr günstig ( ich habs mir für 39€ am release-tag geholt), verglichen zu sucht-spielen wie WoW wo man dasselbe + monatlich 15 Blechen muss, da sind dnn schon die jährlichen laufenden Kosten 180 Euro.

Wenn ich für das Spiel ein Preis sagen müsste, der wirklich gerechtfertigt ist dann würde ich sagen 100€ und ich bin mir sicher, dass von den 3 Millionen verkauften Exemplaren dann immernoch gut 90% an dem Mann gegangen wären.

Weil ich persönlich hätte für das game auch soviel hingelegt.

100€ ist jetzt wirklich etwas übertrieben. Das wären 200 Mark. Wenn SC damals 60 Mark gekostet hat, haben sie den Preis mit Euro verdoppelt. Das ist schon mehr als ausreichend. Strategisch gesehen wäre es wahrscheinlich besser gewesen das Spiel zum release für 60€ zu verkaufen. Denn wie du gesagt hast, mindestens 90% würden auch das ausgeben.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Ort
Rottweil
Kaufland Dortmund - Mengede (ehem. Real markt) stand 25.08.10

Starcraft 2 33 €
WoW 60 Tages Gamecard 19 €
 
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
100€ ist jetzt wirklich etwas übertrieben. Das wären 200 Mark. Wenn SC damals 60 Mark gekostet hat, haben sie den Preis mit Euro verdoppelt. Das ist schon mehr als ausreichend. Strategisch gesehen wäre es wahrscheinlich besser gewesen das Spiel zum release für 60€ zu verkaufen. Denn wie du gesagt hast, mindestens 90% würden auch das ausgeben.

verdoppeln kann man so leicht nicht sagen du müsstest da schon die Inflationsrate mit einberechnen :p

ich hab das spiel für 45 gekauft und würde das Geld auf jeden fall noch mal bezahlen für das Spiel
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
100€ ist jetzt wirklich etwas übertrieben. Das wären 200 Mark. Wenn SC damals 60 Mark gekostet hat, haben sie den Preis mit Euro verdoppelt. Das ist schon mehr als ausreichend. Strategisch gesehen wäre es wahrscheinlich besser gewesen das Spiel zum release für 60€ zu verkaufen. Denn wie du gesagt hast, mindestens 90% würden auch das ausgeben.
und die Frage ist ja ob die 60 DM die UVP waren, vielleicht war die ja auch 80 oder 90 DM
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wird jetzt wirklich darüber diskutiert ob sc2 teuer ist??? Hallo, ich hab dafür 39€ gezahlt, und selbst ohne Infaltion, welche man heutzutage raufrechnen muss, hat kein Spiel damals so ''Wenig'' gekostet..

Also man kann ja Blizzard viel vorwerfen (Fehlender Lanmodus, keine Communityfeatures oder ebend auch teils schlechte Programmierung und fpseinbrüche²) aber nicht das Sc2 teuer ist..
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Welcher Preis angemessen ist, ist meiner Meinung nach abhängig davon, ob die zwei weiteren Kapitel genauso viel kosten oder weniger.

Wenn die nämlich alle genauso viel kosten, dann zahlt man schonmal 120€-180€ für das Spiel. Und wenn sie dann noch nen Map-Marketplace machen, gibt es nochmal zusätzliche Kosten. Dann ist es von WoW gar nicht mehr so weit weg.
 
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
100
Reaktionen
0
Is auch ganz logisch, da die Nachfrage in den Wochen nach dem Release sinkt und damit der Preis wieder angehoben werden kann.

bitte wie?? logisch wäre doch den Preis solange die Nachfrage hoch ist hoch zu halten und dann runter zu gehen...

je mehr Nachfrage, desto teurer kanns sein...
 
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
100
Reaktionen
0
aber wenn alle Anbieter gemeinsam um einen höheren Preis anbieten, dann fällt das auch schon wieder weg
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Wenn die nämlich alle genauso viel kosten, dann zahlt man schonmal 120€-180€ für das Spiel. Und wenn sie dann noch nen Map-Marketplace machen, gibt es nochmal zusätzliche Kosten. Dann ist es von WoW gar nicht mehr so weit weg.
Also wenn jemand WoW seit Release zockt, hat der wahrscheinlich allein für das Spiel+Addons bereits 120€ ausgegeben (mitlerweile ist die Hauptversion und Burning Crusade natürlich billiger, aber so wird es wahrscheinlich auch sein, wenn der 3. Teil der SC2-Trilogie rauskommt)...und dann kämen >800€ fürs Abo oben drauf :D
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Jupp, der niedrige Startpreis lässt sich nur über die Preisschlacht zwischen amazon und Saturn, MM usw. erklären.

In Düsseldorf ist StarCraft II komplett ausverkauft. Habs jetzt vorgestern endlich mal bei Amazon bestellt für 49,95€ (Versand ja zum Glück inklusive).

Bei diesem komischen GameStop oder wat wollten die dafür sogar noch 58€ haben und es war nicht mal vorrätig, sondern musste bestellt werden. Ne, is klar.

€€:Hab ich mal gesagt, dass ich Amazon liebe? Um Punkt 12 kam das Paket an. "Voraussichtliches Lieferdatum: 03.09", bisher kam ALLES von Amazon vor Termin bei mir an! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
OT:

früher kossteten solche spiele noch 79 MARK ! ! ! ! ! ! ! !

Hab sc1 damals für 49Mark gekauft :D woher ich das weis ? steht noch auf der hülle :)
dann nach BW gabs sc1 und bw für 45 Mark da war ich leiht angepisst weil das addon 29,99 Gekostet hat :D

Früher hat man auch Brötchen beim Bäcker für 10 Pfennig bekommen. So ist das eben mit der Wirtschaft und in 15 Jahren werden die Leute über die jetzigen Spritpreise von 1,40€ lachen.

Kaufen oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Gruß Frame
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
Lol , da bin ich wieder froh, dass ich es mir direkt beim örtlichen MediaMarkt am 1. Release-Tag geholt hab für schlappe 39,- € .

Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Morgenstund hat Gold im Mund.

noch in der ersten woche bei saturn für 39,99 gekauft :D
 
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich überlege momentan mir das Spiel zukaufen. Was würdet ihr mir raten warten bis der Preis fällt oder jetzt kaufen??
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich überlege momentan mir das Spiel zukaufen. Was würdet ihr mir raten warten bis der Preis fällt oder jetzt kaufen??

Irgendwann wirds das bestimmt für 10€ von der Softwarepyramide geben.
Da aber noch 2 Add-Ons kommen werden, die jeweils mind. 30€ kosten werden, wird auch das Hauptspiel noch recht lange relativ viel Geld kosten mMn.

Bis jetzt hat Blizzard StarCraft II : WoL über 3 Millionen mal verkauft, StarCraft:BroodWar ist das meistverkaufte RTS mit 9,5 Millionen Exemplaren.
Du siehst, der Markt + die neuen Käuferschichten ist noch nicht gesättigt.

Der Preis wird noch eine Weile im Bereich 45-55€ bleiben imo.

Fazit: Kaufen!:deliver:
 
Oben