• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mealstorm und dark swarm

Reaktionen
0
Hallo BW Gemeinde,

es wäre schön, wenn mal jemand die Begriffe mealstorm und dark swarm erklären könnte. Ich sehe sie zwar ständig in replays, aber was *genau* da passiert, weiß ich nicht :confused:

Ich würde gerne an einer Rangliste teilnehmen, habt ihr Empfehlungen?
Für ICCup reicht es bei mir wohl nicht, auf einer Skala von 1 bis 10 gebe ich mir eine 3, wenn ich einen guten Tag erwische :D

Im Battlenet habe ich schon mächtig Prügel kassiert, sehe das aber gelassen, wenn es Spaß macht... Es stört mich, das es scheinbar nur zwei Klassifizierungen von Spielern gibt, Noob und Pro. Mein Gott, dazwischen sind doch Welten, ach was Galaxien :stupid:

Jetzt schaue ich noch ein paar replays mit Gregsen AC :fu:

VG

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
mealstrom -> biologische einheiten werden kurz "gefangen" ergo bewegungsunfähig. im vergleich zu stasisfeld können sie aber angegriffen werden.

dark swarm -> alle boden-einheiten/gebäude unter dem dark swarm können nicht von fernangriffen getroffen werden, bzw. der schuss geht daneben (wodurch tanks treffen können, aber nich das eigentliche ziel)

bezüglich rangliste -> was anderes als ICCup gibts glaub nich

Reaktionen
0
so weit ich weiß, wirkt der schuss vom tank unterm swarm durch den splash-schaden, ähnlich archon, bat oder reaver.
oder seh ich das schon wieder falsch?:confused:

g00nRaNgEd0Ne

Guest
Bat und Reaver sind doch melee, und machen darunter eh vollen Schaden oder ?

Reaktionen
3
Original geschrieben von g00nRaNgEd0Ne
Ein Firebat/Feuerfresser ja, beim Reaver/Räuber bin ich mir unsicher ob der eine Meeleunit ist. Ein Luker/Schleicher ist es, obwohl er eine ziemlich große Reichweite hat.

Reaktionen
1
Original geschrieben von g00nRaNgEd0Ne
Jap...Scarabs machen vollen Schaden (genauso wie Psi Sturm) unter Dark Swarm.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
tanks können auch so eine einheit voll treffen wenn ich mich nicht irre. und soweit ich weis entfaltet der Archon auch nich die volle wirkung unter dem swarm (glaub nur der splash trifft)

Reaktionen
0
bat und reaver machen ausschließlich splashdamage der unterm dark swarm voll zählt.
und imo werden gebäude unter einem dark swarm nicht geschützt, oder?

zum letzten punkt: naja bw ist 10 jahre alt, selbst leute die das nur ab und an mal zocken tun das schon seit 10 jahren, da ist für nen anfänger einfach nichts zu holen. aber dran bleiben und am ende genießen :)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
gebäude bin ich mir auch grad nicht sicher, darauf achtet man ja schlieslich nie :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
...zum letzten punkt: naja bw ist 10 jahre alt, selbst leute die das nur ab und an mal zocken tun das schon seit 10 jahren, da ist für nen anfänger einfach nichts zu holen. aber dran bleiben und am ende genießen :)

Ich bin sogar einer von denen :eek3: Seit kurzem aber erst konsequent...

Zum mealstorm: Wenn man das auf nen HT macht, verschwindet der. Was steckt dahinter?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
evt. war es eine halluzination? (nicht von dir, sondern der HT hat eine benutzt^^)
kp wie hallus auf mealstrom reagieren.

Ansonsten:
vielleicht mit Feedback verwechselt?
Feedback nimmt das ganze Mana weg und zieht den selben Betrag von der Energie ab.
Wodurch ein HT schnell sterben kann

Reaktionen
0
hm, das verwechselst du mit feedback, wo die psi-energie der ziel-einheit in schaden umgewandelt wird, damit kann mann "zauberer" snipen

Maelsorm lähmt dagegen alle organischen einheiten im wirkungsbereich für ne kurze weile

edit: huch da war ich zu spät :top2:

Geckotier

Guest
Einheiten die unter dem Dunklen Schwarm stehen, werden von Fernkämpfern nicht getroffen, da sie quasi zu kurz schießen. Unter dem Dunklen Schwarm machen nur Nahkampfangriffe und Splashangriffe schaden. Eingegrabene Einheiten können, neben den Nahkampfangriffen, nur von dem 100% Radius eines Splashangriffes Schaden nehmen. Folgende Einheiten können Einheiten unter einem dunklen Schwarm mit ihrem normalen Angriff schaden:

* Protoss: Räuber, dunkle Templer und Berserker
* Terraner: Feuerfresser und Spinnenminen.
* Zerg: Zerglinge, Schleicher, Ultralisken, Brütlinge und infizierte Terraner.

Archons verrichten nur noch 25% ihres Schaden und Belagerungspanzer im Belagerungsmodus 50% ihres Schadens gegen Einheiten im Schwarm.

Quelle

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von VespeneJunkie
Hallo BW Gemeinde,

es wäre schön, wenn mal jemand die Begriffe mealstorm und dark swarm erklären könnte. Ich sehe sie zwar ständig in replays, aber was *genau* da passiert, weiß ich nicht :confused:

Für ICCup reicht es bei mir wohl nicht, auf einer Skala von 1 bis 10 gebe ich mir eine 3, wenn ich einen guten Tag erwische :D

Im Battlenet habe ich schon mächtig Prügel kassiert, sehe das aber gelassen, wenn es Spaß macht... Es stört mich, das es scheinbar nur zwei Klassifizierungen von Spielern gibt, Noob und Pro. Mein Gott, dazwischen sind doch Welten, ach was Galaxien :stupid:

Jetzt schaue ich noch ein paar replays mit Gregsen AC :fu:

VG

Rofl, spiel erst mal die Missionen alle durch, und dann versuch dir mal der Rangliste :rofl2:

Reaktionen
0
Wo wir grad bei Dark Swarm sind...

Trifft eine Sunken oder fliegende Units unter dem Swarm?
Werde Gebäude noch getroffen? Wie siehts mit dem weiterspringendem Dmg von Mutas aus unter dem Swarm?

Reaktionen
0
Re: Re: mealstorm und dark swarm

Original geschrieben von xea

Rofl, spiel erst mal die Missionen alle durch, und dann versuch dir mal der Rangliste :rofl2:

Hö?
Soll doch jeder machen wie er will oder nicht?

Reaktionen
0
Re: Re: mealstorm und dark swarm

Original geschrieben von xea

Ok, hab vielleicht etwas tief gestapelt. Die Missionen und auch einige AddOn Kampagnen habe ich vor langer Zeit schon gespielt. Bnet Erfahrung ist auch da, hab sogar einige Games gewonnen...

In der Rangliste möchte ich spielen, damit ich gegen gleichstarke Gegner zocken kann. Oder wo findet man die? Das Ranking beim ICCup gefällt z.B. mir sehr gut.

VG

Reaktionen
0
Im grunde bringt es fast nichts die missionen durchzuspielen.
Wirklich besser wirst du nur im B.net

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
nunja, in der kampagne lernt man aber wie das spiel "funktioniert" und wird in die einheiten "eingewiesen".

auserdem ist die story gut (pflicht)

Seimen_inaktiv

Guest
ich spiels schon seit release (ab und zu) und bin noch ne pfeife :D

Reaktionen
0
Hallo BW Gemeinde,
VG

Wenn Du dich selbst als nicht tauglich für ICCUP einstufst, dann dürftest Du wohl eher ne 1 bis 2 verdienen (oder Du bist extrem sebstkritisch). Aber selbst mit ner 1 bist Du bei ICCUP nicht falsch. Wirklich nicht... Such Dir dann am besten Gegner mit Rang D- und noch besser redebereite Leute, die Dir antworten, wenn Du sie nach nem verlorenen Spiel fragst, wo Du Dein Spiel verbessern kannst.

VG [/B]

Ja... Leider, leider, sind Leute oft nicht ehrlich beim Einstufen ihrer Fähigkeiten. Viele schreiben Noob an ihr Spiel dran, obwohl sie nicht mehr wirkliche Noobs sind. Aber das liegt wohl auch daran, dass wohl JEDER mal in nem Game, bei welchem im Titel NOOB stand, eine Klatsche kassiert hat. Und insofern hat sich das Verständnis davon was ein Noob ist wohl aufgrund von Leuten, die nur easy-wins in sogenannten Noob-Spielen kassieren wollen, stark verschoben. Ist also so eine Art Kettenreaktion: Irgendjemand ist Noob, denkt sich also "Logge ich mich doch mal in ein Noob-Game ein"; der Hoster allerdings ist gar kein noob, sondern will nur locker einen noob bashen; der Noob kriegt ganz dick auf's Maul und denkt sich: "Damn, Starcraft macht ja Spaß, aber wenn das Niveau so hoch ist, dass ich selbst gegen nen Noob so dick auf's Maul krieg, werde ich wohl die nächsten 200 Spiele alle unter dem Titel "Noob-Game" eröffnen müssen"... und schon hat die Kette ihr nächstes Glied gefunden: Der erste Noob wird besser, eröffnet aber weiter Games, wo im Titel Noob steht, und basht den nächsten Noob, der gerade neu ist im bnet und so fort...

Aber gerade DAS macht ICCUP noch geeigneter für Einsteiger: dort sieht man einfach wie gut jemand ist!

Reaktionen
0
Ich finde es aber auch zu schwer einzuschätzen wo man Noob ist und wo nicht.

Wenn ich im B.Net gegen "richtige" Noobs spiele kann ich diesen natürlich eine totale Klatsche geben weil die halt nicht wissen wie sie z.b. gegen fast Lurker angehen sollen. Die haben dann keine Detectoren und bekommen nen rape.

Auf ICCup bin ich allerdings D- und bekomm von den ganzen D Leuten einen Rape nach dem Anderen.

Wo soll man denn dann eine Abgrenzung zwischen Noob und Nichtnoob machen?

Ist man kein Noob mehr wenn man sich auf ICCup über einen bestimmten Rank halten kann? Also ab D+/C- oder wie?
Ist man kein Noobs mehr wenn man ein paar BOs kennt und weiß wie man gegen bestimmte Strategien vorzugehen hat auch wenn dies meist nicht erfolgreich ist?

Reaktionen
0
ICCup

Hmm, ich dachte der ICCup ist so eine Art Pro Cup, aber gut, dann habe ich gefunden, was ich suchte. Wenn ich das richtig gesehen habe, beginnt die neue Saison dort im März. Werde mich dann mal anmelden...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Seimen
ich spiels schon seit release (ab und zu) und bin noch ne pfeife :D

Du sprichst mir aus der Seele. Wie gesagt, die replays mit Gregsen AC haben mich wieder reanimiert. Die Strategie Sektion hier im Forum hat mir auch ne Menge gebracht. Computergegener sind schon keine Herausforderung mehr, manchmal klappt es sogar gegen drei, je nach map...

Reaktionen
0
Re: ICCup

Wenn ich das richtig gesehen habe, beginnt die neue Saison dort im März. Werde mich dann mal anmelden...
Am Anfang einer Saison besteht aber das Problem das die ganzen Leute die normal C- bis Olympic sind auch noch bei D rumdümpeln.

Also generell kann man sagen das im laufe einer Saison das Niveau auf den unteren Rängen niedriger wird weil die ganzen Pros sich dann schon weit genug hoch gespielt haben.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.452
ich bezeichne mich auch als noob

nur das problem daran is dass es einfach nicht unterteilabr ist in pro - noob

gibt ca 5milliarden unterstufen

ich kassier einen rape nachm andern und trotzdem own ich in paar games leute so hart dass es nicht mehr schön ist

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
vorallem bei "noob" games im b.net sollte man aufpassen.

wenn ich Terra spiele (und das kann ich sowas von garnich) hab in noob games mal gegner (extrem schlechte stats) die ich weghau wie sonstwas, die scheinbar sogar gegen comp verlieren und andermal leute, auch mit sehr schlechten stats und die putzen mich dann weg

Reaktionen
0
naja wenn man jetz bw anfängt sollte man einfach nur paar games spieln, replays anschaun und sich dabei freunen.

gross seinen skill zu verbessern und in eine rankliste weit oben aufzutauchen hat net wirklcih viel sinn

hf

Reaktionen
0
Original geschrieben von mEgI
gross seinen skill zu verbessern und in eine rankliste weit oben aufzutauchen hat net wirklcih viel sinn
Ganz oben wird man wirklich nicht mehr mitspielen können aber immerhin kann man sich gut ins (untere) Mittelfeld spielen wo man dann gut Gegner auf seinem Niveau findet und das ist sowieso das Wichtigste.

Reaktionen
1
Gebäude werden nicht vom Dark Swarm geschützt. Allerdings können Photon Cannons keine Einheiten treffen, die unter dem Swarm stehen.

Templar können Halluzinationen erstellen, ein Abbild einer Einheit das doppelten Schaden nimmt und selbst keinen Schaden anrichtet (aber halt Schüsse auffängt).
Wird eine solche Halluzination von irgendeinem Zauber getroffen, so stirbt sie sofort. Wenn ein Templar also nach dem Mealstrom einfach verschwunden ist, dann war es wohl eine Halluzination (oder du hast, wie oben schon gesagt wurde, evtl. Feedback gecastet und den Templar damit getötet).

Oben