• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MB mit PCI-X slot

DoS.Grein

Guest
Mein Problem ist, das n standard PCI Slot ja nur 132MB/s schaufelt, und mein SCSI-RAID theoretisch schneller ist.

Gibts boards, die mindestens einen PCI-X Slot haben fuer nen Athlon XP 1800?

hab im IRC auch von Cart was von PXI-Express gehoert, taugt das was?

Oder hat sonst jemand ne Loesung?

Wiseguy3

Guest
Dual 1.8GHz PowerPC G5
900MHz frontside bus/processor
512K L2 cache/processor
512MB DDR400 128-bit SDRAM
Expandable to 8GB SDRAM
160GB Serial ATA
SuperDrive
Three PCI-X Slots
NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra
64MB DDR video memory
56K internal modem

SCNR

Zum Thema:

PXI-Express ist IIRC == PCI-X

PS: Bekomm ich nen Award für die meisten Abkürzungen?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
nein wise :p

leider gibbet das für athlons nur auf serverboards, grein. die sind leider teuer und net so highperformant... :(

Wiseguy3

Guest
Warum sinds dann Serverboards wenn sie nicht hochperformant sind?
Und mal davon abgesehen: was willst du denn mit deinem Athlon 1800 machen, dass du da unbedingt deine 132MB/s brauchst? Mir fällt da grad irgendwie keine Anwendung für ein (ok, es sei denn, das ist n Backbonerechner... mit nem Spielzeugprozessor).

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
sie besitzen tolle sachen wie registered ecc ram, pci-x slots etc... aber zum "gamen" halt net so toll... darauf wollte ich hinaus da imho amd=gaming....

Wiseguy3

Guest
Ich verstehs echt nicht. Warum sind die nicht zum gamen geeignet? Macht ECC Ram die ganze Angelegenheit so lahm?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
na das net. aber es gibt sie halt nur mit alten amd760 chipsatz... und der is halt net so pralle...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
sorry genaue zahlen kann ich dir nich nenen, aber als ansatzpunkt: amd irongate 760 is älter als 18monate... allein die verbesserung der speichertechnik in dieser zeit sollte alles erklären...

DoS.Grein

Guest
Mir gehts halt darum, das ich hier nunmal nen U-160 RAID aus 5 Platten habe und es mich ankotzt, das mein board die sache ausbremst...

Gibts wenigstens n singleproc board dafuer? :(

Wiseguy3

Guest
Nimm halt das Dual Board und pack deinen CPU allein drauf. Geht auch auf jeden. Aber mal unter uns: findest du es nicht ein kleines bischen lächerlich, weil dein Board deine ultimative (und zu nichts zu gebrauchende) Festplattenperformance nicht mitmacht gleich das Board auszutauschen?

DoS.Grein

Guest
Naja, wise, wenn mans rein logisch sieht hast du sicher recht, aber es is genauso schwachsinnig sich ne Creative Soundkarte zu holen oder n XP 3200+ oder ne GeForce 5900 Ultra etc. etc.

Ich mag halt festplatten und irgendwie stecken hier wohl die meisten zu viel kohle in ncht benoetigte performance :)

Ausserdem hab ich meinen SCSI Controller auch fuer 94,- Euro gekriegt, dachte evtl. schaff ich das bei nem board auch :p

Livo

Guest
Original geschrieben von DoS.Grein

Ich mag halt festplatten

Moin Du Spinner, als ich Dich das letzte mal gesprochen habe, warst Du noch hinter (auch sehr performanten) Brüsseler Frauen her - was hat Dich zurückgeworfen?

Wiseguy3

Guest
ROFL!!!!!

Inkompatibiltätsprobleme? Er kam mit deren Leistung nicht klar (zuwenig monetäre Bandbreite seinerseits)?

Oben