• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Maximal Einheitenanzahl

DeCaY4

Guest
Als ich diesen thread
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=84972
las, kam mir spontan die Frage, wie sich BW wohl ändern würde, wenn man das Einheitenlimit erhöht/verringert. Wenn man es erhöht, passiert sicher nicht viel, wann hat man schonmal mehr als 200 supply.
Aber wenn man es auf, ka, 120 erniedrigen würde, wie würde das das Spiel Eurer Meinung nach verändern?

Ich denke das würde das Spiel actioneicher machen, da man schneller ans supplylimit kommt und ergo also angreifen sollte.

Reaktionen
0
Wer erst bei supplylimit angreift, ist ein bisschen doof.

Reaktionen
0
also ich fand das in aoe1 unmenschlich mit 40, 50 unit limit ... k, egyptians mit priests und es hatte geschissen *g*

---
zumal man ja schoma ziemlich viel für drones rauswirft an limit. und dann noch die zerg welche ziemlich viele units brauchen...

Reaktionen
0
tjo, stimmt in wc3 funktioniert dieses tiefe limit wohl eigentlich nur, weil man nicht so mass sonden/drohnen/wbfs hat...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
und weil die einheiten alle zehnmalsoviel hp haben wie sc einheiten

Reaktionen
0
jo das auch
außerdem sind sie teurer

e&ps: 444. post :D

DeCaY4

Guest
Allerdings haben sie in WC3 das Limit doch auch angehoben? Bei Roc wars mal 90, jetzt ka.

Reaktionen
0
ich könnt mir vorstellen dass das spiel dann nur noch mit "masskill-units" wie temps, rvr oder ghosts gespielt wird...

e: was heißt nur noch... die würden nur mehr zum einsatz kommen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
wahrscheinlich auch viel mehr gates etc. weil man dann halt wieder schneller hochpumpen kann, weil man ab midgame ja viel mehr mins haben sollte

Reaktionen
0
Original geschrieben von DeCaY
Allerdings haben sie in WC3 das Limit doch auch angehoben? Bei Roc wars mal 90, jetzt ka.

glaube auf 100. da kann man sogar ganze 10 peons mehr bauen D:
naja, in wc3 hamse das mitm unitlimit recht passabel gelöst -> upkeep. je mehr units, desto weniger gold nimmt man ein. so ist man gezwungen low zu bleiben. aber trotzdem: wc3 suxx -.o

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Picard)STF

glaube auf 100. da kann man sogar ganze 10 peons mehr bauen D:
naja, in wc3 hamse das mitm unitlimit recht passabel gelöst -> upkeep. je mehr units, desto weniger gold nimmt man ein. so ist man gezwungen low zu bleiben.

das ist keine loesung fuer das einheitenlimit, sondern eine realistische erneuerung. wc3 setzt halt nunmal andere prioritaeten. dass die zum kotzen sind find ich auch, aber ist halt geschmackssache

Reaktionen
0
btw wer höheres limit will kann einfach im team spielen
da kannst bis 800 limit haben

Reaktionen
0
Spiel Protoss und Mindcontroll ne Drone und nen SCV dann kannse 3 mal bis 200/200 pumpen. :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von homer

wer das schafft, hat ein riesigen newbie als gegner 8[

es gab doch mal dieses spiel zwischen ich glaube elky und rekrul wo der p sich halt nen wbf geklaut hat und kreuzer baute

naja verlor er trotzdem ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot

es gab doch mal dieses spiel zwischen ich glaube elky und rekrul wo der p sich halt nen wbf geklaut hat und kreuzer baute

hab einmal in nem 2on2 abgestunken... is dann zu nem 1on1 geworden, er p me t ... er krallt sich noch ne drone ... + mapcontrol :/

Reaktionen
0
jo aber is halt verschwendung.
Der p hätte das game ohne die bcs zu bauen wohl locker gewonnen, besonders da mit micro carrier einfach besser sind als kreuzer gegen golis.

Reaktionen
0
Ich behaupte, dass es die Lategame-Balance doch erheblich durcheinanderwerfen würde, wenn das Limit bei 120 läge. Als Zerg mag das nicht so störend sein, da man sich sowieso auf die Möglichkeit extrem schnell nachproduzieren zu können verlässt (außerdem erreicht man das Limit eigentlich sowieso fast nur mit Ultralisken). Gerade als Toss braucht man aber eine gewisse Masse an Einheiten, da der Nachschub einfach länger dauert.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot

mh..entweder verwechselst du was..oda du meinst ein anderes spiel.

nazgul[p] hat mal gegen..red_nada[t] gespielt...weiß nimmer genau welche map das war..ebenfals kein lt.

ging ziemlich lange das game, und nazgul hatte ebenfals ne menge kreuzer...glaub aba nich das ich das rep noch hab.
ebenfals hatte der p fast win..nadas upgegradete golis haben dann aba doch geownt..

Reaktionen
0
wer das war weiß ich nicht mehr genau ^^

aber fakt ist das es so ein rep gab :)

DeCaY4

Guest
Könnte man denn ne Karte mit herabgesetztem supplylimit bauen, geht das mit dem map Editor?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von DeCaY
Könnte man denn ne Karte mit herabgesetztem supplylimit bauen, geht das mit dem map Editor?
nur ueber umwege:

1.) man kann sobald jemand das depot baut mit dem er ueber 120 supply limit haette, ein depot zerstoeren.
2.) man kann sobald einer mehr als 120 einheiten hat, die zerstoeren lassen (bzw einfach entfernen ;) )

das wars aber eigentlich auch schon

Reaktionen
849
naja aber dann hätte z aber probleme, weil normalwerweise musst du ja versuchen mit z die anderen zu überpowern.... als kannste mit 70 supply immer noch was gg nen z mit 100 supply machen...z.b oder im lategame zvp , allein mit der eco aus 5 exen hättest du ja schon 50 supply, dann nur noch so wenig units, wenn der p nur 2 exen hat.... siehst du aber alt aus als z

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Niedriges Supply:

Mehr bunkern, da cans/türme/sunken/sporen kein Supply kosten.
Wir würden mehr bunker strats sehen die auf einzelne Aktionen ausgelegt sind (Drops/Cliff) und es würde schneller geteched.

Höheres Supply:
Keine Änderungen bis zum late game.
Von da an wird halt noch länger gesammelt und noch mehr units gebaut die schaden vs mass machen, aber im großen und ganzen würde sich nicht viel verändern.
Vielleicht würde PvZ zum Teil sogar etwas ausgeglichener.
Mag sich im ersten Moment komicsh anhören, aber im late game ist das Problem des P's oftmals das er zwar mehr als 200 bauen könnte, aber das limit ihn davon abhält (ein Grund dafür wieso P's dann massig cans machen), also während P und Z beide massig noch mins/gas haben ist der P im Nachteil.
Im Normalfall (falls der P nicht noch massig reaver hat) ist eine Z Armee (Ullies, cracks, hyds) mit vollem Supply dem P mit vollem Supply einfach überlegen.
Das wirklich schlimme ist jedoch, dass der Z mal locker seine Armee losen kann und in wenigen Minuten wieder auf alter Stärke ist, während P dann verloren hat.
Würde das Limit nun aber z.b. bei 300 liegen, könnte der P seine mins noch besser aufbrauchen und je grösser die Armeen werden desto besser für den P.
Ähnlich ist es oftmals im PvT wo man oft in die Situation kommt, dass man sogar vollem supply an ground units nichts mehr gegen T machen kann, hier würden viel mehr Spiele durch ground only im late game gewonnen werden.
Im ZvT bin ich mir nicht sicher, es würde wohl in der Regel eher ein Vorteil für den Z sein.

Also Zusammengefasst, ich denke von einer Erhöhung würden P's am meisten profitieren.

CorVuS2

Guest
Original geschrieben von Memo

mh..entweder verwechselst du was..oda du meinst ein anderes spiel.

nazgul[p] hat mal gegen..red_nada[t] gespielt...weiß nimmer genau welche map das war..ebenfals kein lt.

ging ziemlich lange das game, und nazgul hatte ebenfals ne menge kreuzer...glaub aba nich das ich das rep noch hab.
ebenfals hatte der p fast win..nadas upgegradete golis haben dann aba doch geownt..

imo war es nazgul vs amd_imback und das is soweit ich weiß elky-__- map war jrm

das rep war lustig aber der p hat ja schon mit nem cheese opening gestartet dualoffgates fast dt ^^ war auf jeden fall nen lustiges game :P

Oben