• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Max Payne

Reaktionen
0
auch vorhin drin gewesen und ziemlich enttäuscht. Die Actionszenen waren viel zu rar und die Bullet Time szenen, die max payne gerade auszeichnen, praktisch nicht vorhanden... und wenn doch dann an unpassenden stellen.
Das alles wäre noch verkraftbar wenn die story wirklich gut rübergebracht worden wäre... ist sie aber nicht. Die charackterisierung der darsteller kommt viel zu kurz, man erfährt eigentlich über keinen darsteller so richtig was und obwohl alle 5min irgendwer davon spricht das max seine familie verloren hat, bleibt er trotzdem ein unbeschriebenes blatt, so dass die trauer seines charackters nicht rüberkommt. Dasselbe gilt auch für die Gegenspieler: Lupino hatte zwar das zeug ein guter gegenspieler zu werden, dadurch dass er den großteil der Zeit einfach nur vom dach runterschaut wurde das potenzial verspielt. Bibi dagegen ist zu blass und langweilig, vor allem aber auch undefiniert um einen interessanten Schurken abzugeben. Dazu kommt seine unglaublich nervige synchronstimme.

Insgesamt schafft es der film daher nicht mal ansatzweise die atmosphäre des spiels rüberzubringen. Er ist zwar nicht so schlimm wie die letzten Uwe Boll verfilmungen. Aber wenn man bedenkt dass das spiel sowohl von story als auch von action ein potential hatte wie kaum ein anderes, hat der Film es einfach komplett verspielt.

Reaktionen
974
War auch im Kino und hab mir den Film trotz schlechter Kritiken gegeben, aber mit deutlich heruntergeschraubten Erwartungen.

Gefallen hat mir die meist recht gut rübergebrachte düstere Stimmung. Einzelne Bilder waren extrem geil, z.B. die Valküren und diese Feuerstreifen vor der dunklen Skyline von Manhattan.

Aber der Film hat sein Potential größtenteils verspielt. Die Charaktäre kommen recht farblos daher, die Dialoge sind nicht ausgefeilt genug und sind bedeutungsarm. Ich fand nicht das es zu wenig Action gibt, aber die Action kommt nicht hart genug rüber.
Ich hätte mir vielleicht noch eine "innere Stimme" wie bei SinCity gewünscht, die Max seine Gedanken in düsteren Worten rüberbringt.
Insgesamt hat mich noch gestört, daß es eher eine Detektiv-Geschichte war, als ein Rachefeldzug in die Abgründe New Yorks.

Das Biff der "Bösewicht" ist, fand ich einfach nur arm. Wenn MaxPayne Verbecher jagt dann müssen das richtig üble Schweine und kein alter Mann sein und er soll sich auch nicht die ganze Zeit mit Securitys rumschießen, sondern mit der übelsten Gangsterbrut.
Lupino wäre als richtiger Gegner viel geiler gewesen.

Reaktionen
195
Also mir hat er eigentlich ganz gut gefallen. Atmosphäre/Stimmung sind ok (wenngleich auch um einiges schlechter als im Spiel, wobei man da aber auch "mittendrin statt nur dabei" ist) und Mark Wahlberg macht seine Sache super. Das Drehbuch ist zwar nicht wirklich schlecht, aber dennoch die größte Schwäche des Films, keine Ahnung wieso sie die geile Story des Spiels so geändert haben. Insgesamt hätte auch etwas mehr gute Action, etwas mehr gute Bullet-Time, etwas mehr Comic-Style und das ganze überhaupt etwas fieser sein können, war schon recht soft geraten alles zusammen. Trotzdem bin ich jetzt net total enttäuscht, auch wenn man viel mehr draus machen konnte (und die gemachten Fehler wirklich dumm sind). Meine Freundin fand ihn sogar ziemlich gut, also wenn man das Spiel net gefeiert hat ist der Film sogar noch nen gutes Stück besser einzuordnen. Naja, mal schauen, vielleicht kommt ja wirklich nen DC oder Recut oder Extended auf BR raus, das wär ganz cool.

qbcc

Guest
Original geschrieben von Mackiavelli

Aber der Film hat sein Potential größtenteils verspielt. Die Charaktäre kommen recht farblos daher, die Dialoge sind nicht ausgefeilt genug und sind bedeutungsarm. Ich fand nicht das es zu wenig Action gibt, aber die Action kommt nicht hart genug rüber.
Ich hätte mir vielleicht noch eine "innere Stimme" wie bei SinCity gewünscht, die Max seine Gedanken in düsteren Worten rüberbringt.
Insgesamt hat mich noch gestört, daß es eher eine Detektiv-Geschichte war, als ein Rachefeldzug in die Abgründe New Yorks.

Das Biff der "Bösewicht" ist, fand ich einfach nur arm. Wenn MaxPayne Verbecher jagt dann müssen das richtig üble Schweine und kein alter Mann sein und er soll sich auch nicht die ganze Zeit mit Securitys rumschießen, sondern mit der übelsten Gangsterbrut.
Lupino wäre als richtiger Gegner viel geiler gewesen.

sehe ich 1:1 ebenfalls so. Visuell hat mir der film sehr gut gefallen, viele Settings waren sehr genau am Spiel orientiert und haben eine gute Atmosphäre vermittel.

Aber alles in Allem hätte man einfach viel mehr drauß machen können/müssen....schade eigtl

Reaktionen
0
ich fand den film okay. auch wenn er mehr may payne-artig hätte sein können.

Reaktionen
0
Fand denn film ganz gut , aber eindeutig zu wenig action szenen, aber die action szenen die vorhanden waren fand ich sehr gut dargestellt , besonders diese funken in der luft oder die valküren. Ach und schöne frauen sind auch dabei :wave:

Reaktionen
0
So gerade eben gesehen und für mittelmäßig befunden. Die düstere Stimmung ist ganz gut gelungen, aber der Film wirkte insgesamt imo blutleer. Die Story plätscherte vor sich hin und hatte eigentlich nicht wirklich viel mit dem Spiel zu tun. Keine Bullettime, keine riesigen Schießereie, keine Comics. Sehr sehr schade. Da hätte man Max Payne nicht draufschreiben brauchen, viel ist von dem Spiel ja nicht übriggeblieben.

Lupino war ja wohl mal ein Witz: 2 Minuten Kampf und er wird von B.B., der von einem uralten Sack verkörpert wird, erschossen? Dafür das er der Teufel sein soll ein verdammt schlechter Abgang. Mona war komplett sinnlos: Warum ist sie am Ende überhaupt im Aesir Turm aufgetaucht? Lupino war zu dem Zeitpunkt schon tot und damit ihre Schwester gerächt. Viel Zeit sich mit Max anzufreunden hatte sie ja nicht. Was hatte eigentlich Horne in dem Film verloren, die hat doch die ganze Zeit nichts gemacht? Und warum war Bravura schwarz? Traurig, traurig.

EmPi~LiZarD

Guest
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber eins muss ich noch sagen:

Ich hab das Spiel damals auch gespielt, aber es ist ja schon eine Weile her und ich kann mich ehrlich gesagt fast gar nicht mehr richtig daran erinnern. Viele ham ja schon gesagt, das man mehr aus dem Thema hätte machen können und da stimme ich auch einfach mal zu, aber gerade Leute die das Spiel nicht gespielt haben oder wissen worum es dabei geht, für die wird dieser Film doch recht ordentlich zum anschauen sein. Ich fand ihn auch nicht schlecht, ok das was ich mit MP verbinde sind eben auch diese slowmow actions die sicherlich zu kurz geraten sind, aber sonst ist der Film sicherlich "Empfelehnswert" für Kino Gänger die das Spiel eben nicht auswendig kennen....

Finde die "objektiven" Kritiken hier manchmal echt arg überzogen ;D

Reaktionen
0
ich versteh nicht wie man den film (überhaupt einen film) zu "blutleer" finden kann. mehr blut macht max payne nicht besser. die story hätte ja wohl nicht besser zum spiel passen können. tortzem nur ein mäßig guter flim.

Reaktionen
195
Original geschrieben von dOg[fisch]
mehr blut macht max payne nicht besser. die story hätte ja wohl nicht besser zum spiel passen können.
Über den ersten Satz könnte man ja streiten, aber der zweite ist quatsch. Die Story hätte sehr wohl besser zum Spiel passen können, zum Beispiel indem man die Story einfach übernommen hätte.

Reaktionen
0
ich versteh nicht wie man den film (überhaupt einen film) zu "blutleer" finden kann. mehr blut macht max payne nicht besser.

blutleer heisst nicht das in dem film blut gefehlt hat du solltest vielleicht unsere sprache besser verstehen lernen.

Reaktionen
195
Gerade im Bezug auf Max Payne (Film FSK16, Game indiziert) hätte man das Wort in der Tat doppeldeutig verwenden können. Wobei die Indizierung ja vor allem wegen der Bullet Time und dem Rachemotiv zustande kam (wohl ein Grund für die Storymodifikationen und den geringen Anteil an Slo-Mo?). Daher ja auch meine Anmerkung, dass man über den Satz streiten kann. Vollends zustimmen kann ich im übrigen Gunseng, auch wenn die Kritikpunkte für mich nicht ganz so schwer wiegen. Und auch Lizard hat meiner Erfahrung nach Recht, denn wie gesagt fand meine Freundin den Streifen sogar besser als ich.

Reaktionen
0
ich versteh nicht wie man den film (überhaupt einen film) zu "blutleer" finden kann. mehr blut macht max payne nicht besser. die story hätte ja wohl nicht besser zum spiel passen können. tortzem nur ein mäßig guter flim.

Das war nicht im Bezug auf die Menge des geflossenen Blutes gemeint, wie AndersZorn schon gesagt hatte. Für mich wirkte der Film einfach nicht rund, er hatte keine "Seele". Das klingt nach esoterischem Gequatsche, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich stehe nämlich eigentlich gar nicht auf Splatter und finde das Subtilität meistens die bessere Taktik ist.

Reaktionen
0
Ich haette mir in erster Hinsicht mehr Analogie zum Gam gut gefunden. Comic-Strip Cutscenes wie teilweise in SinCity umgesetzt.. Des Weiteren haette ich mir manchmal die monotone Stimme von Max Payne gewuenscht, die das aus der Ich-Perspektive erzaehlt. Halt wie die Zwischensequenzen waren... und dieser Daemonen kack war ja wohl grottig :eek3:

Hatte man imho sehr viel mehr draus machen koennen..

Reaktionen
0
jetzt auf DVD gesehen, wieder mal eine Spielverfilmung die einfach auf die Story des Spiels scheißt.....

die Hallus waren aber recht nice...

Ich versteh nicht warum Hollywood jede Gameverfilmung mehr oder weniger versaut (und in Punkto Story sowieso alle).

Gerade bei Max Payne hätten sie doch nur die gute Story abfilmen müssen. Damit hätten sie doch weniger Arbeit gehabt als sich selbst ihre Story auszudenken die nur rudimentär mit den Spielen zu tun hat.

Oben