Max Payne 3

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HH
Die Story war bei MaxPayne übelst übertrieben und unrealistisch (er killt 746546568 Leute).

Story war schon ein wenig mehr, aber hey, was erwarte ich von jemanden, der so Dinge wie Soundtrack, Atmosphäre, Erzählstil und Gameplay vollkommen unter den Tisch fallen lässt und wirklich nur Story mit Grafik vergleicht :troll:
 
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Gamepro hat 92% gegeben. Scheint ganz cool geworden zu sein.
 
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Bisher kommt es ganz gut weg: http://www.metacritic.com/game/playstation-3/max-payne-3

Natürlich musste 4players wieder bashen um Klicks abzustauben, aber der "Test" liest sich auch mal wieder extra mongoloid :deliver:

Ich lasse die Vorbestellung jetzt schon aus Prinzip bestehen, auch wenn ich es dank D3 eh die nächsten Wochen nicht spielen würde und es danach viel billiger bekäme.
 
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Ich habe es auch gleich gestern noch bestellt und sollte dann morgen da sein. Natürlich die AT-Uncut-Version.
 
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Hab es damals bei Ama UK vorbestellt, alles zusammen atm 45 Euro. Das geht klar.
 
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Ich brauch auch mal wieder eine Kreditkarte. :8[: 53€ bei Spielegrotte.
 
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kennt jemand ein beispiel, wo das verschachern eines "franchises" bzw einer videospielmarke an ein anderes studio nicht total in die hose gegangen ist? ich denk grad verkrampft drüber nach aber mir fällt keins ein :(

€: oh gott ich habe das topic gesprengt :ugly:

Deus Ex: Human Revolution.

Bla ey, immer dieses möchtgern-Intelektuellen-Argument der vernachlässigbaren Grafik (ist wie: "ich find Filme in Originalton immer soo viel besser und ich guck aufm TV nur Arte").
Die Story war bei MaxPayne übelst übertrieben und unrealistisch (er killt 746546568 Leute).
Das geilste war einfach die bullet-time, wie er sich beim schnellen Nachladen um die eigene Achse dreht, die verregnete und heruntergekommene Atmosphäre und der dreckige Hauptcharakter. Und das alles erreicht man in einem Computerspiel nun mal zu einem Großteil über gute Grafik (die es damals tadelos war)
Und der Grafik-Standard ist inzwischen nunmal gestiegen, ICH hätte da besseres erwartet.

Ab einem gewissen grafiklevel werden andere dinge halt wichtiger und da das ganze multiplatform ist wirds halt größtenteils so geschrieben, dass die konsolen auch noch mitkommen. Mit entsprechender grafikkarte kanst du mit tesselation und ähnlichem scheiss aber einiges rausholen. Die grafik ist beileibe nicht schlecht, das ganze ist halt bewusst in einem comicartigen stil gehalten, das muss einem nicht gefallen, wenn man als referenzen cod und bf bringt steht halt mehr so aufs "ultrarealistische" wie du aber selbst sagt ist max payne nicht realistisch, er killt 843508374053745 leute, daher comic stil, mir wär's etwas düsterer auch lieber...
Wer zwischen design und grafikqualität nicht unterscheiden kann sollte sich lieber mal bischen bedeckt halten.
 
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1. Kapitel durch. Direkt auf "Schwer" ohne Zielhilfe. Genau mein Ding. :) Hakelige Steuerung gibt's zum Glück auch nicht. Frage mich nur wie die anderen zwei Schwierigkeitsgrade sind, da es für einen Gold und für anderen nur Bronze gibt, aber beide erst noch freigeschaltet werden müssen.
 
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Meins ist auch heute angekommen. Mal schauen wann ich es dann mal zocke, Diablo 3 wird wohl die nächsten Monate keinen Freiraum dafür lassen :deliver:
 
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1. Kapitel durch. Direkt auf "Schwer" ohne Zielhilfe. Genau mein Ding. :) Hakelige Steuerung gibt's zum Glück auch nicht. Frage mich nur wie die anderen zwei Schwierigkeitsgrade sind, da es für einen Gold und für anderen nur Bronze gibt, aber beide erst noch freigeschaltet werden müssen.

isses denn nun noch ein "max payne"? oder ist es wie manche sagen eher ein grand theft payne?
 
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Also ich finde es eigentlich wie Max Payne, halt nur neuer Schauplatz, der mich bisher aber nicht stört. Eher im Gegenteil. Sind eigentlich bisher coole Locations. Wie gewohnt rennt man linear von A nach B und hat viel Slomo-Schießeinlagen. Woran ich mich wieder gewöhen muss, dass man halt eine Gesundheitsanzeige hat. Also nichts mit kurz in Deckung gehen und weiter.
 
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das ist in der tat positiv. gesundheitsanzeige > komisches konsolendingens.
 
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Die fehlende Gesundheitsanzeige kam zum ersten Mal bei PC-Egoshootern vor du Pflaume :deliver:

Aber na ja, nun nutze ich die Serverdowns von Diablo 3 und teste mal aus ob Max Payne 3 mir halbwegs taugt.
 
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bei PC shootern wie z.b. Halo?
Halo ist das erste woran ich mich erinnere das das hatte. habs dann auch nach dem kurz anspielen gleich angewidert deinstalliert.
 
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halo hatte doch ne anzeige.

das erste woran ich mich erinnere ist call of duty 2
 
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Call of Duty war auch eine erste Erinnerung. So oder so ist es aber egal, weil es sich auf beiden Plattformen durchgesetzt hat. Liegt also wohl an was anderem als der Herkunft.
 
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halo hatte afaik so nen selbstaufladenden schild. danach hielt man nur noch 1-2 treffer aus, danach ende. soweit meine erinnerung.
call of duty? nie gespielt :deliver:

ich finds gut mit den lebenspunkten die sich nicht auffüllen. ist zwar nicht so spielflussfördernd, hat mir aber schon viele kniffelige stellen bei diversen spielen beschert in denen ich dann mit 30 health gegen absurde gegnermassen hundertmal gestorben bin bis ich sie alle umgebracht hab ohne einen treffer einzustecken. SPASS!

daher: max payne demo. her mit selbiger!
 
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kein plan woher die wenigen negativen reviews kommen, aber das spiel selbst macht nen extrem geilen eindruck. letzte woche 2 stunden lets-play angeguckt und war echt überzeugt. spielt sich wie nen richtig gut gemachter hollywood-film.
hab 1 und 2 natürlich selber gespielt und man muss sich daran gewöhnen dass das game nicht mehr so "noir" ist, aber das ist für mich nicht kriegsentscheidend, solang es auch anders gut umgesetzt, was es ja offensichtlich auch ist.

wird definitiv für pc gekauft, sobald der 1. juni ran is.
 
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Jo, gestern etwas durchgeballert. Für "Schwer" ist es bisher noch recht okay. Keine kniffligen Stellen. Macht auf jeden Fall sehr viel Laune. Multiplayer erinnert mich an Uncharted, ist aber auch nicht krass behindert. Für den Modus "Gang Wars" muss ich irgendein Training absolvieren, was ich bisher noch nicht entdeckt habe. :(
 
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Habs vorgestern auch mal angefangen und die ersten beiden Kapitel gespielt. Spielt sich ganz genau wie die alten beiden Teile und die Atmosphäre ist von Anfang an richtig geil. Sprüche rocken auch, das ganze Design gefällt und es macht richtig Laune. Fand es auf "schwer" aber auch von Anfang an richtig fordernd, mehr als 3 Treffer hält man ja nicht aus. Ist zwar nicht übertrieben schwierig, aber ich frage mich was die beiden Schwierigkeitsgrade darüber dann für Ansprüche an den Spieler stellen :deliver:. So oder so ein cooles Spiel geworden, kann ich bisher jedem empfehlen der die ersten beiden mochte. ABER COMICSTRIPS KOMMEN ANSCHEINEND WIRKLICH NICHT MEHR VOR! 8[
 
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Der Modus "Eine Minute in New York" auf Hardcore soll derbe behindert sein, da man keinen Savepoint hat und dann quasi von vorne beginnen muss, wenn man was vergeigt. Also so 4-6 Stunden am Stück gamen.
 
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So, ich hab's gestern auf "Schwer" durchgespielt und war vor allem im letzten Level dann ziemlich happig. Insgesamt ein sehr cooles Game. Werde es nochmal auf "Oldschool" durchspielen und bis dahin hoffen, dass es einen Patch geben wird, der Multiplayer und NYM Hardcore verbessert, so dass es keine Freezes mehr gibt und eventuell doch eine Speicherfunktion. Multiplayer ist okay, aber nichts besonderes. Erinnert sehr an Uncharted.
 
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So, ich habe es auch gestern mal auf dem PC angespielt. Ersteindruck ist ganz gut, ist wirklich mehr oder weniger das alte Max-Payne-Gefühl. Ganz überzeugt bin aber noch nicht, da ich irgendwie mit der Steuerung kämpfe. Das Deckungssystem passt nur bedingt zum Spiel und wenn man aus der Deckung blickt, dann ziehlt Max für meinen Geschmack zu weit nach links, also eben nicht direkt in Blickrichtung. Allgemein fühlt sich die Steuerung dezent hackelig an, besonders bei Bullet-Time-Sprüngen. Hat hier sonst noch jemand das Problem?
 
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Ich spiel's auf PS3 und da ist es eigentlich 1a.
 
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Ich fands okay aber auch nicht wirklich der überbringer. Was richtig genervt hat war, dass man die Zwischensequenzen nach dem Savepoint nicht abbrechen konnte (oder ich war zu doof dafür?) und sich das gelabber immer wieder anhören musste nachdem man nen Part nicht gepackt hat.

Habs auch auf schwer ohne Zielhilfe etc. gespielt und fands relativ einfach. Paar schwierige Stellen waren dabei aber sonst schon eher durchlaufen. Grad das man diese neue Sprungzeitlupe hatte, machte so einiges schon deutlich einfacher.
 
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Jo, das ist das nervigste. Vor allem in der NYM-Variante. Manche kann man abbrechen, aber bei anderen wird eben das Level im Hintergrund geladen.
 
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hab mir max payne 3 nun bei dem steam summer sale gekauft aber kann es leider nicht spielen da ich beim "Initialisieren" hängen bleibe und es unendlich lange lädt. hat jemand damit erfahrung und hat es bewältigt?
 
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spiels jetzt auch

....muss sagen die Videos sind teilweise schon fast körperlich unangenehm (nicht der Inhalt sondern der Stil). Bei der Sequenz als man angeschoßen rumtorkelt (nach der Geldtaschenübergabe im Stadion) wurde mir schon fast schlecht...
 
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Unangenehm sind sie mir mittlerweile auch, da man sie nur selten abbrechen kann und ich bei meinen Hardcore-Versuchen sie mir stets reinziehen kann.

Im MP-Teil nur noch 5 Levels, dann habe ich den Mist endlich hinter mir. :D
 
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Habe es nun auch mal angespielt, aber kann mich mit dem Spiel absolut nicht anfreunden. Würde mich dem hier anschließen.

Ganz überzeugt bin aber noch nicht, da ich irgendwie mit der Steuerung kämpfe. Das Deckungssystem passt nur bedingt zum Spiel und wenn man aus der Deckung blickt, dann ziehlt Max für meinen Geschmack zu weit nach links, also eben nicht direkt in Blickrichtung. Allgemein fühlt sich die Steuerung dezent hackelig an, besonders bei Bullet-Time-Sprüngen.

Steuerung ist furchtbar, dazu nervt das mit der Deckung, denn wenn man aus der Deckung geht, hat man erstmal null Ahnung wo man eigentlich hinschießt.
 
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Auf der PS3 habe ich damit null Probleme.
 
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Keine Lust auf eine PC-Konsolen-Diskussion, aber mit Maus und Tastatur und abgeschalteten Zielhilfen fühlt sich das einfach total unsauber an, kein Vergleich zu den beiden Vorgängern.
 

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Keine Lust auf eine PC-Konsolen-Diskussion, aber mit Maus und Tastatur und abgeschalteten Zielhilfen fühlt sich das einfach total unsauber an, kein Vergleich zu den beiden Vorgängern.

fand ich eigentlich nicht.
also das deckungssystem war manchmal frickelig und nervig, aber das problem hat so gut wie jedes spiel mit deckungssystem. :/

zielen ging schon ziemlich gut von der hand, und dass man nicht aus der deckung anvisieren, dann rausgehen und sofort abdrücken kann, weil sich das zielkreuz wieder ein bisschen verschiebt, find ich ehrlich gesagt ziemlich gut ... das wär doch ultra langweilig sonst.

mal davon abgesehen dass das geometrisch ohne trickserei oder wirklich "festes" ziel (also ein punkt, keine schusslinie) gar nicht möglich ist.

also die steuerung würd ich dem spiel eigentlich nicht als negativpunkt anlasten.
 
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wieso spielste dann nid mit gamepad?

Weil ich nen Shooter mit Maus und Tastatur spielen will. Kann mir nicht vorstellen, dass mit Gamepad irgendwie ähnlich gut gehen soll (zumal mir M+T generell besser als Gamepad liegt, selbst bei Spielen wie Tony Hawk).

@ Root: Vielleicht spiele ich dann nochmal an den Einstellungen rum und probiere es aus, ich fand es jedenfalls irgendwie schlecht.
Bei Max Payne geht es ja u.a. darum mit möglichst viel Style die Gegner abzuschießen, in den Vorgängern hat es mir daher durchaus Spaß gemacht, hinter ner Deckung vorzulaufen (ohne blödes Deckungssystem!) und direkt den dann erst erscheinenden Gegner im Visier zu haben und abzuschießen.

Was mich auch etwas stört, ist die Optik. Ist meine Graphikkarte kaputt oder soll dieses Verschwimmen und Farbe ändern während der Zwischensequenzen (eine Übertreibung übrigens, bisher habe ich mehr zugeschaut, als selbst was gemacht, war das früher auch schon so? Wird hoffentlich besser mit der Zeit) irgendwie ne Stimmung erzeugen? Mich nervt es total.
 
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Ich brauche übrigens immer noch diese eine Trophy, den Hardcore Modus von NYM zu schaffen. Also Spiel ohne zu sterben meistern. Am weitesten (irgendwann zu Weihnachten) kam ich bis Kapitel 9. :deliver: Und jetzt will ich das nun auch noch schaffen!
 
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