Max Payne 3

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Franken
Da ich noch nix dazu gefunden habe, hier mal ne Vorschau zu Max Payne 3. Release ist der 1. Juni, aber das wird warscheinlich eh keiner mitkriegen, weil alle D3 zocken.

Actionspiel-Max-Payne-3-Artwork-579x745-8362c48b169ce310.jpg


trailer: http://www.youtube.com/watch?v=uPcNaj0C6oU

system requs: http://www.pcgamer.com/2012/04/23/max-payne-3-pc-system-requirements-and-screenshots-arrive/

Ich weiß zwar nicht warum, aber man braucht 35GB(!!!) Speicherplatz für das Spiel.

An sich machen die Trailer Lust auf mehr, nur habe ich die Vermutung, dass sie ein gutes Singleplayer-Spiel dadurch kaputt machen, dass sie sich nicht mehr auf den Singleplayer konzentrieren, sondern sich an halbgaren Späßen wie einem Multiplayermode versuchen. Nichts desto trotz fand ich Max Payne 2 richtig geil und bin sehr gespannt, was der neue Max kann.
 

Deleted_504925

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swtor hatte auch riesigen festplattenbedarf.

werds mir auf jeden fall anschauen, mp 2 war von der atmosphere eines der besten games die ich je gespielt hab.
 
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Teil1 und Teil2 waren geil, aber Max Payne gehört einfach ins regnerische New York, das passt einfach so nicht und killt für mich die ganze Atmosphäre, von der MP immer gelebt hat.
 

Deleted_504925

Guest
jo, auch gerade erst den trailer gesehen, max payne in sao paulo ist wirklich eine seltsame idee.
 
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Doch, habe ich als alter Max Payne Fanboy natürlich schon seit Beginn an auf dem Schirm und dementsprechend auch schon lange vorbestellt. Habe da grundsätzlich das Vertrauen in Rockstar dass sie auch den neuen Teil wieder richtig gut rüber kommen lassen. Auch wenn mir das ganze Design von Anfang an nicht wirklich zugesagt hat. Max Payne im düsteren New York mit Haaren und Lederjacke war schon fest zementiert und hätte man meinetwegen auch so weiter machen können. Ich gebe dem ganzen trotzdem seine Chance, vielleicht wirds ja doch übertrieben geil.
 
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Muss erstmal analog zu GoW die anderen Teile vorher zocken, die seit Jahr(-zehnten) hier rumliegen. :deliver:
 
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Doch, habe ich als alter Max Payne Fanboy natürlich schon seit Beginn an auf dem Schirm und dementsprechend auch schon lange vorbestellt. Habe da grundsätzlich das Vertrauen in Rockstar dass sie auch den neuen Teil wieder richtig gut rüber kommen lassen. Auch wenn mir das ganze Design von Anfang an nicht wirklich zugesagt hat. Max Payne im düsteren New York mit Haaren und Lederjacke war schon fest zementiert und hätte man meinetwegen auch so weiter machen können. Ich gebe dem ganzen trotzdem seine Chance, vielleicht wirds ja doch übertrieben geil.

naja die alten waren ja von remedy.
von dem was man so sieht finde ich es nicht sehr vielversprechend.
 
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Hab mich auch zuerst gegen Glatzen Max gewehrt, aber könnte trotzdem geil werden. Es ist dann halt nicht mehr das, was man kennt. Aber hier lasse ich mich gerne Überraschen, wenn das Gameplay wieder so fett ist.
 
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naja die alten waren ja von remedy.
von dem was man so sieht finde ich es nicht sehr vielversprechend.
Rockstar steht aber meistens für qualitativ gute Spiele. Auch wenn ich wie gesagt ebenfalls recht skeptisch bin nachdem was ich bisher gesehen habe.
 
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kennt jemand ein beispiel, wo das verschachern eines "franchises" bzw einer videospielmarke an ein anderes studio nicht total in die hose gegangen ist? ich denk grad verkrampft drüber nach aber mir fällt keins ein :(

€: oh gott ich habe das topic gesprengt :ugly:
 
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ROOT

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Fallout 3 z.B.
 
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Bei Rockstar halte ich die Chance auch für relativ gering dass sie es in den Sand setzen.
 

Deleted_504925

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neverwinter nights 2 war welten besser als teil 1 und wurde von obsidan entwickelt
 

ROOT

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neverwinter nights 2 war welten besser als teil 1 und wurde von obsidan entwickelt

hatte fast überlegt das aufzuzählen, aber ich fand nwn2 (das grundspiel) ziemlich enttäuschend, vor allem aufgrund der saumiesen performance (in relation zur gebotenen grafik). motb soll aber ziemlich gut sein.

nwn1 hat mich aber auch nie so richtig begeistert, deshalb k.a.


Jo, nennst das schlechteste Spiel der gesamten Reihe als Beispiel, dass es nicht den Bach runter gegangen ist, top :troll:

Geschmackssache... ich fand Fo3 super! Allerdings New Vegas tatsächlich noch nen Tick besser.
 
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Ich fand Fallout 3 am besten von allen, dicht gefolgt von New Vegas.
 
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Hol dir wie ich die bessere Version auf Konsole :troll:
 
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jo aber wie ich gehört habe, sind das nur Erinnerungen von Max Payne an die alte Zeit, also spielt es doch die meiste Zeit in Samba-Land.
 
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Gut, dass ich es aufgrund des viel besseren Preises bei Ama UK vorbestellt hatte. Soeben wurde bekannt gegeben dass in Deutschland nur eine zensierte Fassung offiziell erscheint.
 
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jo aber wie ich gehört habe, sind das nur Erinnerungen von Max Payne an die alte Zeit, also spielt es doch die meiste Zeit in Samba-Land.

Apropos: Wenns nicht wieder stundenlange sinnlose Traumsequenzen gibt, wo ich planlos durch gleich aussehende Gänge rennen muss, schick ich das Game zurück und verklag die Entwickler.
 
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Franken
ich fand, dass die Traumseuqenzen sehr gut deutlich gemacht haben, wie psychisch fertig Max Payne ist. Er kann seine Vergangenheit nicht bewältigen und ist schmerzmittelsüchtig ->Halluzionationen. Das spiegelt sich in den Träumen sehr gut wieder und hat tiefe Einblicke in Max gegeben.

Hab irgendwie Lust, Vlad nochmal den Schädel runterzupusten.
 
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Ja, das stimmt. Trotzdem nervte es spätestens beim fünften Mal, ständig in Ader-Sackgassen zu laufen oder runter zu fallen :deliver:
 
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kennt jemand ein beispiel, wo das verschachern eines "franchises" bzw einer videospielmarke an ein anderes studio nicht total in die hose gegangen ist? ich denk grad verkrampft drüber nach aber mir fällt keins ein :(

Metroid Prime
nur damit hier auch maln gutes Beispiel rumkommt
und wer weiss, bald gesellt sich eventuell Diablo 3 dazu :deliver:

bezüglich Max Payne, als die beiden rauskamen war mein PC zu schlecht dafür und nachgeholt hab ichs nie obwohl ichs wollte, daher leider nie gespielt
 
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max payne war super. hab mir damals derbe einen drauf abgewichst wie geil das spiel auf meiner voodoo5 aussah für die ich wochenlang im ferienjob geschuftet hatte.
enttäuschend ist bei teil3 v.a., dass sie jetzt mit cutscenes anstatt mit stylishen comics arbeiten. wtf? alleinstellungsmerkmal + atmosphäre deluxe einfach rausgekürzt :8[:
 
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Ist doch gar nicht gesagt dass keine mehr Comics vorkommen? Cutscenes gab es auch in den ersten beiden Teilen ne ganze Menge.
 
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im trailer kam es für mich so rüber weil es eine typische max payne erzählszene war. in den ersten beiden teilen waren die afair immer mit comic und die cutscenes in echtzeit speak.
 
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Franken
ohne Comics würde ich es extrem beschissen finden...das hat so viel Flair ausgemacht
 
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Das Spiel an sich wäre deswegen zwar sicher nicht beschissen, aber mir würde auch was fehlen wenn nicht zumindest ein paar Strips mit drin wären. Kann mir aber irgendwie auch nicht vorstellen dass Rockstar die komplett weg lässt, war ja schon etwas recht markantes der Serie. Es sei denn sie wollen sich krampfhaft vom Original abgrenzen (wie schon bei der Optik), aber dann stellt sich die Frage wieso man es überhaupt Max Payne nennen muss wenn man eh nix damit zu tun haben will. Nun, warten wir es ab, die Vorbestellung steht :deliver:
 
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Die Grafik sieht ja mal genau so aus wie im 2. Teil von vor 867867 Jahren (der damals natürlich extrem geil war). Wenn ich das mit aktuellen COD- oder BF-Titeln vergleiche, find ich das eher bescheiden. Trailer macht keine Lust auf mehr, schade, 1+2 waren super games.
 

jysk

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Grafik ist natürlich das herausstechendste und wichtigste Merkmal der Max Payne Reihe gewesen.
 
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tatsache, die texturen waren damals ohne gleichen. was gab es denn bitte im jahr 2001 was wirklich besser aussah? ich kann mich spontan an nichts erinnern. der rest war natürlich auch ziemlich gut.
 
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Lang ists her, aber ich bin mir auch recht sicher dass Max Payne 1 damals grafisch state of art war und durch beeindruckende kampfszenen und detaillierte animationen der feuerwaffen schwer gepunktet hat.
 
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Grafik ist natürlich das herausstechendste und wichtigste Merkmal der Max Payne Reihe gewesen.

Bla ey, immer dieses möchtgern-Intelektuellen-Argument der vernachlässigbaren Grafik (ist wie: "ich find Filme in Originalton immer soo viel besser und ich guck aufm TV nur Arte").
Die Story war bei MaxPayne übelst übertrieben und unrealistisch (er killt 746546568 Leute).
Das geilste war einfach die bullet-time, wie er sich beim schnellen Nachladen um die eigene Achse dreht, die verregnete und heruntergekommene Atmosphäre und der dreckige Hauptcharakter. Und das alles erreicht man in einem Computerspiel nun mal zu einem Großteil über gute Grafik (die es damals tadelos war)
Und der Grafik-Standard ist inzwischen nunmal gestiegen, ICH hätte da besseres erwartet.
 
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