• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

maustasten konfigurieren

SunCe[DSW]

Guest
hey ich hab ne frage an die maus experten unter euch

ich kenn mich damit nich so genau aus und mit suchfunktion hab ich nix gefunden hier meine frage :
hab ne optische maus von typhoon (kabel) die hat ganz normale knöpfe wie jede maus auch hat aber zusätzlich noch 2 tasten an der linken seite für den daumen (beim surfen für seite vor/bzw seite zurück) ... ich würd den knöpfen gerne tasten zuwesien zb das wenn ich den ersten knopf drücke das dann der befehl vom key "G" auf der tastatur ausgeführt wird

wär geil wenn mir der eine oder andere helfen könnte

Reaktionen
0
ohne genaue Typangaben ist es a weng schwierig. http://www.anubisline.com/ und deinen Maustyp bei 'wired mice' raussuchen, da sollte es Treiber geben.

Mit den Treibern koennte es dann die Moeglichkeit geben, die Tasten einzeln zu programmieren. Ist zumindest bei den Logitech Treibern so und bei Microsoft Produkten geht das auch.

Tech]

Guest
bei meinen letzen 2 mäusen (razor, ne standart microsoft optical) war jeweils ne cd dabei wo man alles mögliche einstellen kann, also mausgeschwindigkeit, tasten, etc. würd dir raten beim händler nochmal nachzufragen od der nicht sowas hat, ansonsten schauste mal im i-net kannste normalerweise downloaden, musst aber genaue typangabe wissen

Oben