• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Maustasenbelegung

• Ersteller Frostbringer_inaktiv
  • Erstellt am

Frostbringer_inaktiv

Guest
Hi,
wollte mal wissen ob es ein Programm gibt, mit dem ich auf die Tasten 4 und 5 meiner Maus (Microsoft IntelliMouse Explorer) Buchstaben legen kann wie "L" oder "D". Habe SC+BW als dt. Version und da liegen "L" und "D" soweit auseinander, deswegen wollte ich die Drohnen mit den Maustasten 4+5 bauen. Habe schon 2 verschiedene Treiber für die Maus ausprobiert (IntelliPoint 5.0 und IntelliMouse Explorer 3.01) aber damit kann ich keine Buchstaben belegen sondern nur Shift STRG Einfügen Kopieren und all son Ramsch.
Gruß
Frost

Reaktionen
0
installier doch einfach die englischen keys. findest du z.b. auf starcraft9.de oder per suchfunktion hier im forum.

edit: http://www.autohotkey.com/ könnte das sein, was du suchst.

Frostbringer_inaktiv

Guest
Hm also engl. Tastenbelegung ist schonmal gar nicht schlecht nur autohotkey.com ist mir viel zu kompliziert mit scripten und so weiter. Es muss doch irgendeinen Treiber geben der für solche Mäuse erlaubt, Buchstaben auf diese Extratasten zu legen.

Reaktionen
0
der von logitech kanns auf jeden fall nicht, das hab ich gerade nachgeschaut.

hier ein paar google-begriffe für dich

change mouse button
switch mouse button
reassign mouse button
assign mouse button
modify mouse button
bind key mouse button

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup
der von logitech kanns auf jeden fall nicht, das hab ich gerade nachgeschaut.

Der von Logitech kanns auf jeden Fall, eben nachgeschaut.
Hier ein Begriff für dich: "Tastendruck"

:)

Frostbringer_inaktiv

Guest
funktioniert der treiber auch mit meiner microsoft intellimouse?

Reaktionen
0
für MS Mäsue musst bei MS Treiber runterladen, gibts alles.
Sind aber riesig gross!

Frostbringer_inaktiv

Guest
Habe schon 2 verschiedene MS Treiber für meine Maus runtergeladen, aber keiner von denen kann Buchstaben an meine Tasten binden..

Frostbringer_inaktiv

Guest
Original geschrieben von bog
korrekt. mit den itouch treibern sowie auch ohne geht das voellig problemlos

Ich kenne mich zwar mit Logitech nicht so aus, aber ich finde nur itoch treiber für keyboards.. und wie soll das denn ohne Treiber klappen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt

Der von Logitech kanns auf jeden Fall, eben nachgeschaut.
Hier ein Begriff für dich: "Tastendruck"

:)

:doh: :doh: :doh:

Nun gut, das nächste Mal schau ich ein bisschen genauer. Bei mir heißt es übrigens 'Keystroke'

@topic:

guggemal

Oben