• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mausspeed

Reaktionen
39
yo wie stell ich den noch höher als er per windows und treiberscheisse geht? (unter win xp)

Reaktionen
39
ja dann schießt ma los und erklärt mir was ich inner reg machen muss :)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.899
ach, das einzige was da geschossen kommt waere so ne weisse fahne aus ner spielzeugpistole auf der dann sowas wie google.de steht.

Reaktionen
0
mach mal bitte ein VOD, wo man ohne schnitt sieht, wie du erst sämtliche normalen mausspeed sachen höherstellst und dann normal spielen / arbeiten kannst damit :8[:

Reaktionen
39
der is nich hoch, bei nem freund von mir isses nichma auf max speed und trotzdem bald 1,5 fach so schnell, damit komm nichma ich mehr klar

achja haschi: erklärs doch einfach

gemeint is der speed, beschleunigung is natürlich aus

bog

Reaktionen
0
Code:
h t       t     p : / /     w w w .      a c t i v      e w i n       . c o m        / t i p       s / r e  g  /  m  o  u  s      e  _ 4 .   s h t  m l

fuer deine scheiss faulheit darfst du nun jedes leerzeichen aus der url rausmachen. dann hast du die loesung.

wenn du einfach haschischs tipp befolgt haettest, waere das schneller gegangen/.

Reaktionen
39
seite kenn ich, brachte nichts aka ging nich

edit: achja falls ihr denkt ich mach was falsch, sagt mir doch die einstellungen für den maximalspeed, egal was ich eingebe (innerhalb der grenzen natürlich) der speed ändert sich nich

bog

Reaktionen
0
moeglicherweise solltest du nach einer veraenderung sofort neustarten und in der maus-einstellung selbst nichts mehr aendern.

Reaktionen
0
fürs normale desktop arbeiten, reicht mir die normale mausgeschwindigkeit.

für CS imho hab ich sie auf 1.7 raufgestellt.

das rockt

Reaktionen
0
Hast du irgendwelche maustreiber installiert oder benutzt du die standard winxp treiber?

Wenn keine extra treiber dann in der registry -> bearbeiten -> suchen -> "mousespeed"

Dort bekommst du dann einträge für mousespeed zur x und y achse. Beide kannst du dann gleichmäßig erhöhen.

Falls du zb logitech treiber installiert hast geht das nicht.

Wie viel dpi hat denn deine maus?

Reaktionen
39
nein nur win xp treiber, bei der x- und y-achse stehen endlos lange zahlenketten, dadrin spiele ich nur ungern rum

dpi sind auf 200 (falls du abtastrate meinst, bin grade neben der spur)

Reaktionen
0
hm komisch - nromal sollte da jeweils 100 oder so drinstehen...

Naja aber wenn du in der registry nicht spielen willst gibt es nur ein einzige möglichkeit (zu der ich auch raten würde weil ne 200dpi maus einfach veraltet ist):
Neue maus mit höherer Auflösung.

zb ne G1 für 29€ hat 800dpi und wäre damit bei selber einstellung etwa 4mal schneller als deine maus.

Selbst wenn du es hinbekommen würdest deine 200dpi maus per registry zu beschleunigen dann ist der effekt nur der dass sie auch entsprechend ungenauer wird.

Reaktionen
0
Ne maus mit 200 DPI ist wohl langsamer als ne Kugelmaus XD

Mit einwenig überlegen hätte man es leicht selber rausfinden können worans liegt. Einfach mal aufs Verfallsdatum der Maus schaun...

Busta_inaktiv

Guest
die 200 sind die ABTASTRATE der Schnittstelle, nicht die dpi. k?

Busta_inaktiv

Guest
an der maus/auf der packung/webseite des herstellers usw

Reaktionen
39
Genius GM-03022A optical wire

mit den regenbogenfarben im wechsel :) :)

auf der maus stehs nich, verpackung ka wo die is, webseite schau ich ma

Reaktionen
0
meintest du nun 200dpi oder 200hz (in dem fall müsste die maus per ps2 angeschlossen sein) öÖ?

Wie alt ist die maus denn?

Reaktionen
39
yo is mitm adapter von usb auf ps2 angeschlossen, is weniger als 1 jahr alt, abtastrate 200 mal pro sekunde :)

Reaktionen
0
tjo das sagt rein gar nix, das ist halt die einstellung für den ps2 anschluss hat aber nix mit der maus oder deren auflösung zu tun.

Vom alter her würd ich mal auf nen 400dpi sensor tippen aber wer weiß was genius da für zeugs verbaut...

Wie gesagt kann mir eh nicht vorstellen dass die maus so der hit ist und wenns dir troz max speed zu langsam ist dann einfach ne G1 oder so holen - ist eine der beliebtesten bw mäuse und kostet momentan zb bei saturn grade mal 24€ - die ist garantiert schnell genug und hat auch die nötige präzision dafür.

Reaktionen
39
yo is ja auch nur ne standard-maus, die ich mir wegen den lichteffekten gekauft hab^^ aber ich dachte man könnte per registry jede maus schneller machen :elefant: na egal

Reaktionen
0
ja wie oben schon gesagt im prinzip kann man das auch scheint aber je nach maus und treibern unterschiedlich zu sein welchenw ert genau man wie umstellen muss und (was imho das eigentliche problem ist) dadurch wird ja nur die bewegungsweite des cursors hochmultipliziert, dh jede ungenauigkeit wird auch entsprechend vervielfacht - somit wäre das auch nur eine verschlimmbesserung.

Als bsp: hab das mal bei ner alten standard logitech optical gemacht, die war dann etwa doppelt so schnell wie normal aber wenn ich zb in sc dann versucht habe die buchstaben eines accountnamens anchzufahren war das unmöglich weil der cursor dauernd viel zu weit und unkonntrolliert gespurngen ist - mit meiner G1 kann ich bei höherem speed noch ohne probleme jeden einzelnen pixel nachfahren...

Oben