• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mauspads

Reaktionen
0
mein altes stoffpad ist so verschmutzt, dass sich ein weiteres benutzen nciht mehr lohnt.

welche guten pads (ratpad usw) gibt es atm so und was sind die vor und nachteile?
Welches pad nutzt ihr und inwiefern seit ihr damit zufrieden?

evtl. bitte auch abmessungen und preis posten

THX

Reaktionen
0
everglide xtreme,game cs also sehr empfehlenswert.

Preis: 16 ¤ ? bei Com-Tra
Das Pad is sehr schnell und besonders für optical mäuse gut geeignet,wegen seinem Oberflächenprofil,was die maus präzise und schnell abtasten lässt.
Hab ne MX510 die gut zum Pad passt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von seXyGooN
everglide xtreme,game cs also sehr empfehlenswert.

Preis: 16 ¤ ? bei Com-Tra
Das Pad is sehr schnell und besonders für optical mäuse gut geeignet,wegen seinem Oberflächenprofil,was die maus präzise und schnell abtasten lässt.

und wenn die mouse unten noch glide-tapes hingeklebt bekommt, is alles in butter :)

Reaktionen
0
oder/und silikonspray,die maus flutscht ^^

Reaktionen
0
also ich habe bei dem shop mal ein bisschen gesucht:

1. Ratpad GS:
Vorteile
Oberfläche
glatte, kratzfeste Oberfläche mit hervorragenden Gleiteigenschaften
Kompatibilität
Funktioniert hervorragend mit optischen und Kugelmäusen!
Standfestigkeit
9x Gummifüße
kratzfestes Material

Nachteile
0,80cm hohe Kante

29,2 x 23,3 x 0,8 cm [Breite x Tiefe x Stärke]
Hartplastik

dazu von gs usw hoch gelobt

17.99 € , ist mir aber etwas zu hoch mit 0,8 cm

ratpads_gs.jpg

2. EverGlide GIGANTA MousePad Optical V3.0 Clear

Vorteile
Oberfläche » glatte, kratzfeste & strukturierte Leichtlaufoberfläche
Zusammenspiel » Perfektes Zusammenspiel mit Wrist Rest PLUS schwarz oder Wrist Rest oval blau
Sparfunktion » Unterstützt Strom-Spar-Funktion von schnurlosen, optischen Mäusen
Reibung » äußerst geringer Reibungswiderstand
Gleiten » Oberfläche mit hervorragenden Gleiteigenschaften
Genauigkeit » mühelose, pixelgenaue Cursorsteuerung
Beschichtung » robuste und kratzbeständige Beschichtung
Standfestigkeit » Gummifüße an der Unterseite garantieren eine absolut rutschfeste Standfestigkeit
Beständigkeit » hohe Temperaturbeständigkeit
Reinigung » absolut wasserfest, leicht zu reinigen
Lebensdauer » lange Lebensdauer
Recycling » 100% recyclingfähig
Design » ergonomisches Design
Kompatibilität » Funktioniert hervorragend mit allen optischen und Kugelmäusen!

Nachteile
Kante » 0,70cm hohe Kante

Abmaße 29,0 x 24,0 x 0,7 cm [Breite x Tiefe x Stärke]
Farbe klar transparent
Gewicht ca. 400 Gramm
Grundmaterial Hartplastik

19.99, eigentl. aber auch etwas zu hoch

everglide_gig_clear.jpg

3. EverGlide Ricochet MousePad 2.52 schwarz

Vorteile
geringe Höhe » Mit einer Dicke von gerade einmal 2,52mm gehört das Ricochet zu den flachen Pads - somit sollten auch bei langer und intensiver Nutzung die Ermüdungserscheinungen der Hand auf ein Minimum beschränk sein.
zweiseitige Oberfläche » MousePads mit zwei verschiedene in Bezug auf Präzision und Komfort optimierten Oberflächen haben sich bei weltweiten Tests mit verschiedenen Gamer als ultimative Lösung herauskristalisiert. Somit kann das Pad ganz einfach durch Wenden verschiedenen Spielen, Schauplätzen und Gegnern angepasst werden.
große Fläche » Mit einer der größten Oberflächen am Markt eignet sich das EverGlide Ricochet 2.52 auch für den wählerischen Gamer, der optimales Spielverhalten nicht größerer Bequemlichkeit zu opfern bereit ist.
Standfestigkeit » Geraten Sie unter Druck nicht ins Stocken! Im Eifer des Gefechtes hängt das Leben am seidenen Faden, und ein verrutschendes Mauspad ist gleichbedeutend mit einer MP5 mit Ladehemmung. Der Unterschied zwischen treffen und getroffen werden kann davon abhängen! Das EverGlide Ricochet 2.52 verrutscht nicht und blockiert nicht!
Reinigung » absolut wasserfest, leicht zu reinigen

Nachteile
Störenfriede » beidseitige Gummifüße

Abmaße 30,0 x 24,0 x 0,25 cm [Breite x Tiefe x Stärke]
Farbe Schwarze Oberfläche - Schwarzer Rand
Gewicht ca. 250 Gramm

22.99 €

Ricochet_schwarz_mit.jpg

4. EverGlide XTreme MousePad [M] THIN

Abmaße 24,2 x 21,6 x 0,05 mm [Breite x Tiefe x Stärke]
Farbe Schwarz mit weißem Muster
Gewicht ca. 50 Gramm
Grundmaterial Plastik

leider keine Vor/Nachteile

gibt es auch in dickerer version (dicke 0,3 mm aber auch ok) --> welche ist besser und warum? [gleich teuer]

14.99 €

06114_o.jpg

5. GlidePad MousePad Big schwarz

Vorteile
Flexibilität » Pad nicht aus Hartplastik, was zu einer größeren Laufruhe führt
unglaublich flach » mit seiner Höhe von 1,5mm wohl das flachste Pad am Marke
Fläche » großzügige Auflagefläche
Standfestigkeit » Unterseite garantieren eine absolut rutschfeste Standfestigkeit
Reinigung » leicht zu reinigen - abwischbar

Abmaße 30,5 x 24,0 x 0,15 cm [Breite x Tiefe x Stärke]
Farbe Schwarz
Gewicht ca. 50 Gramm
Grundmaterial Schaumgummi

15,99 € voll viele awards, was ist eure meinung?

6. mTw MousePad schwarz

Vorteile
Superflat Body
Mit nur 2,7 mm Höhe vermittelt dieses Pad dem User ein absolut kantenloses & ergonomisches Spielgefühl. Es ist damit eines der flachsten ProPads auf dem Markt. Eine wichtige Anforderung für den Gamer von heute, der sich nicht mehr durch hohe Plastikkanten einschränken lassen möchte. Schmerzen durch die unnatürliche Abwinkelung des Handgelenkes gehören damit der Vergangenheit an
Heavy Grip
Die gesamte Unterseite ist mit rutschfestem Gummi beschichtet - im Gegensatz zu vielen anderen Pads wir bei dem mTw MousePad nicht auf einige wenige Gummifüße vertraut. Das hochwertige profilierte Gummi sorgt dafür das dieses Pad auf keiner Oberfläche ins rutschen kommt und schafft durch sein Gewicht von über 300g ein optimales sattes Liegeverhalten
ProSize Shape
Bei diesem Pad wird kein Millimeter des Materials für unnötige Designs und Schnitte verschwendet. Das Pad verschwendet weder mit einem lästigen Gummirand noch mit einer abgeschrägten Kante Platz. Mit den Traumaßen von 295 mm x 240 mm x 2,7 mm haben wir kein Stück des Hightechmaterials verschenkt. Die Entscheidung, ob das Pad Hochkant oder im Querformat bespielt wird, ist ganz allein die Qual der Wahl des Users
Controlled Glide
Bei diesem Pad wurde natürlich auch eine einzigartige Oberfläche geschaffen. Die Oberfläche des MTW Pads ist aus einem in der Medizin und Raumfahrt verwendet extrem abriebfesten Material. Es wurde für speziellen Anforderungen veredelt um eine möglichst feine Struktur zu schaffen, die jeden Laser optimal bricht und auch den Ballmäusen perfekten Griff verschafft. Die Oberfläche zeichnet sich durch ein leistungsstarkes handling aus, dass dein Aiming präzise umsetzt.

Nachteile
Anfängliche, produktionsbedingte Oberflächen-Mängel
Die Oberfläche des mTw MousePads ist am Anfang etwas rauh und ungleichmäßig. Diese anfänglichen Mängel sind leider Produktionsbedingt - allerdings läßt sich nur so die neue ideale Controlled Glide Oberfläche des mTw-Mousepads erziehlen. Bereits nach ein paar Tagen normaler Nutzung wird die Oberfläche, die aus einem in der Medizin und Raumfahrt verwendet extrem abriebfesten Material besteht, Ihre feine Struktur geschaffen habe, die jeden Laser optimal bricht und auch den Ballmäusen perfekten Griff verschafft. Leider ist eine andere Produktionsmethode für dieses Material und die daraus resultierende Oberfläche mit den hervorragenden Eigenschaften derzeit noch nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank

Abmaße 30,0 x 24,0 x 0,27 mm [Breite x Tiefe x Stärke]
Farbe Schwarz
Gewicht ca. 250 Gramm

auch recht gute noten

22,99 EUR

=======================

also: eure meinung bitte, preis spielt eine eher untergeordnete rolle, was haltet ihr insbesondere von nr 4? wäre von maßen usw nice, aber halt keine erfahrungsberichte usw

Reaktionen
0
alle so dicken pads, also die dann fast 1 cm hoch sind, sind meiner meinung nach nicht zu empfehlen
handgelenke sind bei mir schnell kaputt wenn ich solche pads nutze

die oberflächen sind eigentlich von allen pads gut.

die beschreibung des mtw pads kommt mir sehr "propagandistisch" vor, also das gelaber von medizin und raumfahrt -.- .... dürfte aber natürlich keinesfalls schlecht sein

Majorsnake

Guest
Mein Tip:
Schaff dir nen Trackball an :D
Du kannst überall zocken damit, brauchst kein Mauspad und bist noch voll am ownen. :D
Mein Logitech Trackball ownt alles. :D

Reaktionen
0
das mit der höhe stört mich auch, eigenltich sind für mich so 0.4 bis 0.5 cm das maximum

Chipsy3

Guest
ALso das GLidetape ist echt sehr gut in kombination mit glidetapes. Das hatte ich auch, aber nach nem jahr ist so viel abgenutzt das es eigendlich nichts mehr für gaming taugt.
aber es lohnt sich trotzdem.

und das MTW pad ist auch sehr gut und nutzt sich nicht so schnell ab, hat ein freund von mir, und das werde ich auch holen.

Reaktionen
0
ich habe ein Pad was baugleich mit nr 2
Die Maus geht sehr gut ohne wiederstand
habe die farbe blau meine MS Optical wheel mouse kommt sehr gut mit klar
Meine Logitech Wireless Optical aller dings gar nicht, jene ist unbrauchbar auf dem pad.

~uessel~

Guest
habs glidetape pad
sehr dünn und recht gut zum spielen
leider recht schnell abgenutzt.

das ratpad GS ist scheisse
sobald du häufig spielst und maus auch noch mit guter geschwindigkeit immer bewegst, ist das pad nach 2 monaten schrott.
kollege war damit nach 2 monaten fast durch geschrubbt, hatte ne mega abnutzung und es waren 2 riesige rillen dadrin.

Chipsy3

Guest
also bei mir hab ich es sehr deutlich gemerkt.
das mauspad ist in der mitte dann nicht mehr rau, normal muss das rau sein, wenn man an den ecken fühlt und in der mitte dann merkt man es sofort.
aber ich zogg auch sehr viel, dann so nach 10monaten hab ichs gemerkt. es hat dann nicht mehr die glide eigenschaft mehr. iss dann so wie normales mauspad!

Reaktionen
0
nutzt sich das weniger schnell ab wenn man glidetapes verwendet?

Chipsy3

Guest
denke schon, weil weniger abrieb!!! ist ja irgendwie logisch

Reaktionen
0
ist das glidepad einigermaßen stabil und gut abwaschbar?

und kann man das noch einigermaßen vernünftig nutzen wenn es abgenutzt ist?

~uessel~

Guest
das problem was ich mit glidetapes auf dem glidepad hatte, war : die maus war relativ leicht, und die rutschte zu schnell hin und her ! genaues spielen war kaum möglich
ohne glidetapes ist ein streifen ganz weich, im gegensatz zu dem rauhen rest des pads.

Reaktionen
0
aber kann man es trotzdem noch ordentlich nutzen oder ist es komplett unbrauchbar?

Oben