• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Maushack bei BW und skype

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
1
wenn ich mir über den taskmanager die systemauslastung anzeigen lasse, zeigt er immer 100% wenn bw an ist!:eek:
ist das normal?
hab einen p4 1,7ghz
1gb sdr
geforce 4ti
use xp home
alles aktuelle treiber!
nebenher laufen trillian, sykpe , antvir und dameontools

wenn ich aber während des zockens skype benutze(für 2on2) fängt es bei mir an zu ruckeln und mauszeiger hackt.
wenn ich aber im b.net idle und firefox benutze hab ich keine probleme. auch normal gamen+ winamp geht ohne probleme.

stimmt das nun eigentlich, was der taskmanager sagt? und warum klappt es mit skype nicht so richtg?
 
Mitglied seit
25.03.2002
Beiträge
816
Reaktionen
0
Ja, das ist normal, praktisch alle Spiele holen sich 100% der Idle-Zyklen, auch wenn es gar nicht nötig wäre.
Und ja, Skype frisst enorm CPU, weil du u.A. auch gleichzeitig als Server für andere Gespräche fungierst, je nach Firewall/Routereinstellungen. Da kann ein 1,7GHz schon ein bisschen wenig sein, wenn man neben Skype noch spielt und andere Applikationen im Hintergrund laufen.
Und es heißt: Der Mauszeiger HAKT, denn er hackt ja kein Blumenbeet um, auch hackt er sich in keinen anderen Rechner, oder? Genausowenig, wie es mit einem bösen Maushack zu tun hat :ugly:
Empfehlung: Benutz was anderes zum Reden, z.B. Teamspeak.


Edit: Schau mal hier: Ich glaub, es hakt!
Ich liebe den Zwiebelfisch :D
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich hab nen athlon irgendwas 1800, 512 noname uralt ram, eine alte lahme boot-festplatte (60 gig) und wenn ich eine mehrere mb große wc3 funmap mit insgesamt 10 leuten zocke, im hintergrund emule und teamspeak sowie virenscanner, gaim, kvirc, samurize, rainlendar und firefox laufen; dann ist zwar mein freier ram bei ~0%, aber abgesehen von den lade/aufbauzeiten beim task-switchen lagt gar nichts.

ebenso funktioniert spielen + skype lagfrei bei kleineren maps, da benötigt man ja kein teamspeak ~

irgendwas scheint dein system gewaltig auszubremsen, entweder hard- oder software.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
OMG Maushack, das waren bestimmt die Spuckgespenster... :duden:

Mein Athlon XP 2000+ geht auch manchmal in die Knie mit Skype + BW, meistens aber erst ab 3-4 Konferenzteilnehmern oder Bittorrent im Hintergrund.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
1
hab eben nur einen teilnehmer! meinen ally halt.
könnte am biullig msi board liegen, jedenfalls was software angeht, geh ich davon aus, ist alles richtig konfiguriert
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
antivir amcht manchmal auch asslige sachen....
 

Gast

Guest
also zunächst mal: 100% auslastung sind (nicht bei jedem spiel, wie behauptet wurde, aber leider bei bw) normal.
evtl. liegt es an den prioritäten (sc auf hoch, skype auf normal oder ebenfalls hoch -> besser?), evtl. hast du einfach zu viel (unnötigen!) scheiss im hintergrund laufen.
skype ist sowieso ein drecks programm, aber wenn du's unbedingt benutzen willst: bitte. aber frag nicht, was das ding mit deiner vermeintlich freien bandbreite und deiner cpu-zeit anstellt.

@viedions sig: http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=94303&highlight=HOSTS

und deine aussage ist recht zweifelhaft.
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Soviel Scheisse habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Bitte haltet euch in Zukunft mit Halbwahrheiten, Vermutungen oder sonstwas zurück. Interessant für Lösungen sind Fakten und Erfahrungen. Keine Sachen wie "fast jedes Spiel holt sich beim Idlen 100% CPU". Danke.

- closed -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben