• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mausgeschwindigkeit-/treiber

Reaktionen
1
Also ich habe seit Donnerstag endlich neuen PC+XP drauf, benutze aber noch meine alte Maus (MS IntelliMouse Optical), nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Maus seit dem vieeel langsamer geworden ist, ich habe die Schnelligkeit bei den Einstellungen schon auf höchster Stufe, bringt trotzdem nichts.
Bei BW hatte ich gestern ca. 50 APM weniger als sonst, nur wegen der Maus...
Hab jetzt die MS 5.0 Treiber drauf, allerdings kenne ich mich nicht so wirklich mit dem Kram aus, sind die o.g. Treiber zu empfehlen oder sollte ich lieber andere verwenden und wenn ja, welche?

FiRe

Guest
glaub bei xp is die maus sensivity höher als bei 98 etc kann das sein ? hab dieselbe maus

Reaktionen
0
Schau doch mal in der Systemsteuerung unter Maus nach. Da sollte sich die Geschwindigkeit einstellen lassen.

Reaktionen
1
Original geschrieben von [LSQ]ScarFace
Schau doch mal in der Systemsteuerung unter Maus nach. Da sollte sich die Geschwindigkeit einstellen lassen.

Original geschrieben von MaV
ich habe die Schnelligkeit bei den Einstellungen schon auf höchster Stufe, bringt trotzdem nichts.

:doh: Wer lesen kann...

Reaktionen
0
bei logitech mouseware gibts immer die funktion "beschleunigung"
diese verändert zwar nicht nur die geschwindigkeit, sondern gleich das gesamte verhalten der maus (bei schneller handbewegung gleich sehr schnelle zeigerbewegung), aber so kommt man zumindest in schnellere geschwindigkeitsbereiche

meineswissens hat die standart windows maussoftware ebenfalls diese funktion, aber kA

Reaktionen
0
oder deaktvier die xp-mausbeschleunigung
oder stell die abtastrate der maus höher
unter hardware erweitert
oder... mach mouseskatez drauf, kauf dir n speedpad und use silikonspray
-> besser als schlitschuhfahren :elefant:

Oben