• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mauseinstellungen für BW

[TGF]Eraser2

Guest
Welche könnt ihr da empfehlen?

Habe nun eine neue Copperhead.

Hab' die Sens erstmal auf 2 bei 2000dpi. Dadurch dass ich die Mausbeschleunigung aus habe, schlägt die Maus jetzt bei der kleinsten Bewegung aus. Vorher war das irgendwie ruhiger. Dachte immer mehr Mausbeschleunigung --> schnellerer Zeiger.

Naja, ich werde noch weiter experimentieren. Welche Einstellungen könnt ihr so empfehlen?

PS: Polling Rate auf 1000Hz stellen?

Übrigens der erste Eindruck von der CH ist gewöhnungsbedürftig und die Seitentasten sind ziemlich nutzlos bei der Anordnung.

Me)splash(

Guest
ich würde sagen probieren geht über studieren... probier doch alle einstellungen aus und so siehste was das "beste" ist...

Reaktionen
0
Original geschrieben von [TGF]Eraser

Hab' die Sens erstmal auf 2 bei 2000dpi. Dadurch dass ich die Mausbeschleunigung aus habe, schlägt die Maus jetzt bei der kleinsten Bewegung aus. Vorher war das irgendwie ruhiger. Dachte immer mehr Mausbeschleunigung --> schnellerer Zeiger.
[/B]

jein.

Die beschleunigung greift erst wenn die maus mit einer mindestgeschwindigkeit ne bestimmte strecke bewegt wird. D.h. wenn du nur kleine langsame bewegungen machst wird der zeiger troz aktivierter beschleunigung nicht schneller.

Da du nun beschleunigung aus hast (imho besser so) hast du wohl den speed an sich (sens) höher als vorher, zusammen mit der abartigen präzision der copperhead reagiert diese nun natürlich viel schneller auf kleine bewegungen.

Hatte die amus mal 2wochen zum testen und fand die einstellungen:
500 / 1000hz, 2000dpi, sens 3-4 am besten.
geschmackssache - stell sens einfach so hoch wie du noch gut und treffsicher damit klar kommst. arg hoch braucht man die sens jedenfalls nicht weil die maus bei 2000dpi schon sehr abgeht ^^

Reaktionen
8
Die Maus"beschleunigung" hat eigentlich nicht viel mit Beschleunigung zu tun, sie sorgt nur dafür dass die Sensitivity bei schnellen Bewegungen höher und bei langsamen Bewegungen niedriger wird.
Ich würd sie bei BW ausmachen und dafür die Sens so hoch stellen, dass du aus dem Handgelenk einmal quer über den Bildschirm kommst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wuselmops
Die Maus"beschleunigung" hat eigentlich nicht viel mit Beschleunigung zu tun, sie sorgt nur dafür dass die Sensitivity bei schnellen Bewegungen höher und bei langsamen Bewegungen niedriger wird.
Ich würd sie bei BW ausmachen und dafür die Sens so hoch stellen, dass du aus dem Handgelenk einmal quer über den Bildschirm kommst.

imho zu wenig... also aus vollem handgelenk sollten es doch schon fast 2mal werden

Reaktionen
8
Genaugenommen ist sie bei mir auch so, dass ich für die 1280 Pixel im Desktop 4 cm brauche und für die 640 in BW entsprechend nur 2 cm.

Oben