• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mausbeschleunigung

DarkDesty

Guest
eine kurze frage,
habe mir eine logitech mx518 gekauft
mal zum testen, hatte vorher eine razermaus.
Muss sagen die logitech liegt sehr gut in der hand, allerdings hab ich noch nicht die optimale einstellung gefunden.

nun meine Frage:
habt ihr im spiel die mausbeschleunigung an, wenn ja auf welcher stufe?

thx schonmal

Reaktionen
0
ich hab so ne standard logitech maus.

auf der schnellsten stufe.

DarkDesty

Guest
lol 100%??^^
also damit kann ich dann nicht spielen!

RoSeWooD

Guest
Also meine Copperhead auf Max-Sensitivity und ca 80% Speed (in den Windows-Settings) is absolut ausreichend schnell - ne mx581 hat ich davor, auf 80-100% auf jeden Fall eine sehr gute Wahl :)

Falls du die verbesserte Mausbeschleunigung im Mausmenü meinst würde ich die aus machen. Ich persöhnlich verklicke mich da gerne mal im Fight wenn die Maus genau in der Sekunde beschleunigt :>

Probier beides mal aus, ich empfehl dir mal einfach ohne aber das ist Ansichtsache

Reaktionen
8
Hab ne Logitech mx500, Beschleunigung aus, aber Sensitivity recht hoch, so dass ich locker ausm Handgelenk 1280 Pixel schaffe.

phoenixger

Guest
ich hab ne diamondback treiber net installiert und windows recht langsam das is mein nachteil in bw zocke halt noch aktiv cs und da brauch ich die langsame maussensitivity.

mausbeschleunigung aus

Reaktionen
0
Original geschrieben von exvodsPhoenix
ich hab ne diamondback treiber net installiert und windows recht langsam das is mein nachteil in bw zocke halt noch aktiv cs und da brauch ich die langsame maussensitivity.

mausbeschleunigung aus

hm? braucht man nicht gerade in shootern hohe sensitivity? sonst muss man ja 2x kurbeln bis man mitm fadenkreuz aufm gegner is oO

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Ich teste immoment 80% mir ist aufgefallen beim spielen das es teilweise einfach zulange dauert zu scrollen. Muss man sich aber auch erstmal dran gewöhnen wenn man vorher ohne gespielt hat :8[:

Reaktionen
8
Bei Quake und UT kannste vielleicht mit ner hohen Sens was reißen (manche sogar mit Beschleunigung), aber bei CS spielen die meisten Profis mit Lowsens, sonst kannste nicht fein auf die Köppe zielen.

dYNas

Guest
Für Shooter ist langsamer meistens besser. Ausser man spielt AvP oder Doom3. Da muss sich halt schnell genug drehen können.

Mich würde mal sehr interessieren,ob ihr Mouspads verwendet. Und wenn ja eher Stoff/Rau/Glatt ? Ich hab mir vor kurzem ein raues Everglide gekauft, das für Shooter sehr gut ist. Allerdings nehme ich für Bw nachwievor nur den Schreibtisch.

Welche Mauspads nehmt ihr?

Reaktionen
0
holztisch :)
aber ich will mir bald mal so aus einem bürobedarf laden eine (sehr) große leder unterlage holen um das dann als mauspad zu benutzen.

Reaktionen
0
Habe die Mausbeschleunigung ebenfalls aus und die Geschwindigkeit genau auf der mittleren Stufe. Also mehr Lowsens, komm ich in BW und Q3 am besten mit klar. :)

v2.Duke

Guest
mausbeschleunigung an und standart in bw.

hab ne microsoft intelli.

xeXistenZx

Guest
Gibts dazu nicht irgendwo einen ausführlichen 5 Seiten langen threat?

Reaktionen
0
glaub sogar schon mehrerer sufu > all

aber will ja net so sein also beschleunigung hab ich aus weils manchma was überspringt echt schrott aber ansonsten
speed auf 100% (ist mir irgendwie trotzdem zu lahm)
recht nervig immer von cs (2.langsamste) und bw (schnellste) in ss umzustellen xD

TurboMaN

Guest
Razer Copperhead - Sensitivity auf 5.5 und Beschleunigung aus. Damit ist die Maus immer noch sehr schnell. Dazu hab ich ein Speedpad. Die Maus arbeitet immer höchstpräzise mit 2000 dpi Auflösung.

Kann ich nur empfehlen, obwohl der Preis sehr teuer ist. Am Anfang sehr ungewohnt, wenn man so wie ich, ne MX510 mit 800 dpi hatte, aber man spielt sich recht schnell ein.

Reaktionen
0
Ich hab auch die MX518, und spiel auf der mittleren Stufe.

Sentinel_inaktiv

Guest
windows standart optical maus mit 100% geschwindigkeit

Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak

hm? braucht man nicht gerade in shootern hohe sensitivity? sonst muss man ja 2x kurbeln bis man mitm fadenkreuz aufm gegner is oO

nicht in cs... es kommt eben immernoch aufs game an und das verallgemeinern ist genau wie in rts games unangebracht

der grund ist, das man in cs oft seine maus nur von einer tuer zur anderen bewegen muss, dafuer aber moeglichst praezise und auf dei kurze entfernung ist man eh schnell genug ... mehr als 180 grad drehungen sind aeusserst seltsam

bei q3 o.ae. bleibt die genauigkeit bei einigen spielern auf der strecke... zu gunsten des speeds

mx510 speed ueberall ganz oben ... spiele damit auch nurnoch bw

fbi3

Guest
lol ich hab die g5 + hab speed maximum aber keine beschleunigung........
beschleunigung suxx^^

Reaktionen
0
so siehts aus. speed hoch beschleunigung aus. @ func surface1030 + logitech G1

Reaktionen
0
ich habe bei meiner explorer den speed nicht auf max, beschleunigung aus und schaffe trotzdem 2560px aus dem handgelenk! mit beschleunigung und full speed würde ich gar nicht jedes einzelne pixel erreichen können O_O was habt ihr für komische einstellugen

Vitruvian

Guest
Hab vor einiger Zeit damit angefangen den Mausspeed langsam aber sicher auf 100% speed zu bringen. Bin nun da und ist halt gewöhnungssache.
Aber einmal eingewöhnt ne angenehme sache da man nur noch aus dem Handgelenk "arbeiten" muss.
Auch auf der Arbeit hab ichs auf 100%, was dann besoders lustig ist wenn mein Chef was auf meinem PC zu tun hat :top2:

Darkshit

Guest
WOOOHOOO ich habe ne logitech mx518 wie du ;D mach sie so schnell es geht :P so spiele ich zumindest ....man muss sich nur 3-4 tage dran gewöhnen dann gehts ganz leicht von der hand

Oben