• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Maus

SaTaan2

Guest
Hi,

ich weiß die Frage mag dumm sein aber kann man die Geschwindigkeit der Maus noch wo einstellen ausser im dazugehörigen Programm, wenn ja wie?

Win XP hat ja grundsätzlich ne Beschleunigung für Mäuse oder irre ich mich da? Wenn ich mich nicht irren sollte könnte mir einer vielleicht sagen wie ich diese ausstelle?

thx schonmal an alle Helfer
:top2:

achja mein OS ist Win XP Pro.

Reaktionen
0
start -> einstellungen -> systemsteuerung -> maus

wie unwissend kann man sein?

Reaktionen
0
er fragte doch ob es eine ANDERE M;glichkeit gibt die Maus umzustellen, ausser in dem programm(welches wohl in der Systemsteuerung drin ist). Man wie blöd kann man sein

Reaktionen
0
versuchs mal mit den spezifischen (nicht den von windows) treibern.

Reaktionen
0
was weiss denn ich, was er mit dazugehörigem programm meint? ich hab es als das programm, dass er benutzt interpretiert (z.b. ein spiel).

Reaktionen
0
was hast du überhaupt für eine maus und von welcher firma?

SaTaan2

Guest
Logitech MX 500
Mit dem dazugehörigen Programm meinte ich den Maustreiber bzw. die Systemsteuerung, ist ja einerlei.

Jedenfalls ist die Maus trotz Max. Speed ziemlich lahm.

LunarcrY

Guest
Original geschrieben von 0815_User
Logitech MX 500
Mit dem dazugehörigen Programm meinte ich den Maustreiber bzw. die Systemsteuerung, ist ja einerlei.

ok du machst folgendes:

startmenü --> ausführen --> regedit

- da alle register zumachen, so dass nur noch arbeitsplatz zu sehn is
- strg+f: "mousespeed" eingeben, jetzt cycled man so durch die einzelnen regeinträge mit f3 und checkt 2 sachen: überall "mousespeed" auf "0" (nicht verwechseln mit mousespeedx und y, die bleiben so!) und überall "acceleration" auf "Off" (ist meistens oben der erste eintrag)

damit is die accel weg :cool:
und wenn die maus zu slow is, hast du wahrscheinlich nicht die aktuellen treiber...

p.s.: bei treiberupdates oder anschliessen anderer mäuse gehn die einstellungen verloren und man muss das ganze nochmal machen

BeaviS3

Guest
Trotz Maxspeed lahm?

8/

Also ich hab meine MX300 auf Max Speed mit mittlerer Beschleunigung...

Und das hab ich nur in Bw extra so, weil du in Win keinen Meter damit zurechtkommst.

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von 0815_User
Logitech MX 500

geht mir genauso. hab max speed, max acc und is trotzdem lahm,
und wießt woran es liegt? an der software. erst als ich sie installierte wurde der speed so gedrosselt T_T

SaTaan2

Guest
Hab die Beschleunigung jetzt ausstellen können.
Thx erstmal @ LunarCry

Ja, Odin bei mir liegt es glaube ich auch daran, ich werd nun deshalb auch gleich mal den Treiber aktualisiern, wie LunarCry auch schon vorgeschlagen hat.

Oben