• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

maus zu leicht?

Reaktionen
0
guten abend die damen und herren,
hab aus meiner logitech optical mit speedtapes das gewicht fachkundig ausgebaut. ist zwar ansich ein ganz schönes gefühl jetzt, aber irgendwie hab ich 20,30 apm weniger im schnitt... ist das nur die umgewöhnungsphase oder kanns sein dass ich mit meinem großen flossen jetzt zu wenig in der hand habe zum abrocken ? :elefant:
expertenrat plis
mfg habit

Kalash

Guest
seit wann hängt der apm mit dem gewicht der maus zusammen?

XL.sHaDoW

Guest
bau das gewicht doch einfach wieder rein wenn du damit besser umgehen kannst...

shaoling

Guest
Es gibt echt Leute mit Problemen...
Vielleicht ist so ein grober Klotz wie du einfach nicht sensibel genug für ein so leichtes Mäuschen... :o

Da gewöhnst du dich schon dran und falls nicht, ändere es wieder. Ich würde mich übrigens eher an meinem Gefühl als den APM-Werten orientieren.

dyo

Reaktionen
0
Wie waers wenn du es so machst wie es dir am besten gefaellt? :rolleyes:

Hab btw auch Gewicht draussen und hab ka inwiefern das meien APM belastet. ;)

Reaktionen
0
wer gucktn schon auf APM?! hab nur ma letztens geguckt was ich so hab aber wenn musste gucken ob de winst oder einfach aufn sack krigst^^

wenns nich geht einfach gewicht wieder rein^^

BlackAdder2

Guest
ui

ui wenn meine maus zu eicht wäre und ich 30 apm weniger hätte, dann hätte ich ein problem (dann hätte ich nur noch 20 apm).
Dann lass ich ma lieber meine maus so wie sie ist^^

Reaktionen
0
wie kommt man denn auf die idee überhaupt die gewichte aus seiner maus zu nehmen ? WTF ????

Wennde ne maus has dann kümmer dich um sie ^^ und bau net daran rum vor allem dann net wenn es dir nix bringt.

RoQue_Dan

Guest
mach einfach das was dir besser gefällt, mehr oder weniger, ist dochg eschmackssache und ich glaube nicht das es so entscheidend ist

Reaktionen
0
ich bekomm auch immer einen halben nervenzusammenbruch wenn ich mal 20-30 apm weniger hab :x

Kalash

Guest
Original geschrieben von Butterbrot
ich bekomm auch immer einen halben nervenzusammenbruch wenn ich mal 20-30 apm weniger hab :x
meiner variirt in einem bereich von +/- 60 .. da hab ich kA obs an der mausliegt, oder an meinem frühstück

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von maasy
wie kommt man denn auf die idee überhaupt die gewichte aus seiner maus zu nehmen ? WTF ????

Wennde ne maus has dann kümmer dich um sie ^^ und bau net daran rum vor allem dann net wenn es dir nix bringt.

Ich hab auchs Gewicht raus und finds wesentlich angenehmer.
Inwiefern das meine APM betrifft geht mir am ***** vorbei.

Original geschrieben von Kalash

meiner variirt in einem bereich von +/- 60 .. da hab ich kA obs an der mausliegt, oder an meinem frühstück

Lächerlich, Fruehstueck. Noob.
Ist doch voellig klar, dass die morgendliche Zahnreinugung das wichtigste ist...

und sowas nennt sich bw4ever Mainorga...unerhoert.

:D

BlackAdder2

Guest
wie macht ma eigentlich so ne maus leichter?
gibt man der weniger zu essen oder was?
also wenn meine net ihren mais bekommt is das immer so ne sache:elefant: :hammer:

chicken6

Guest
hm ich bin mit meiner mx500 viel schneller geworden seitdem das nervige gewicht raus is

das du jetz "langsamer" bist is ziemlich merkwürdig

shaoling

Guest
Nein, ist es nicht. Er muss sich doch erstmal sensibilisieren...

Kalash

Guest
wie habt ihr euren mausspeed eigentlich so eingestellt (um dem thema wenigstens ein bisschen halbwegs vernünftigen Gesprächsstoff zu geben)

Ich hab meine mx700 auf max speed + glide pad. die geht ab wie harry.
Die CS zocker hab ihr maus ja immer auf ganz langsam (dann trifft man besser)

wie stellt ihr die ein?

Reaktionen
0
apm hängen heutzutage größtenteils mit dem keyboard speed zusammen (hotkeys)... die maus sollte vor allem präzise sein, d.h. wenn man klickt trifft man auch die gewünschte einheit.

shaoling

Guest
Ich besitze immernoch ein ca. sieben Jahre altes Logitech-Imitat von Fujitsu - die erste mit Mausrad :ugly: - und verwende die Windows-Standard-Treiber bei maximaler Geschwindigkeit ohne verbesserte Beschleunigung auf einem billigen Hartplastikpad, das meine Mutter mir mal als Werbegeschenk ihrer Firma überreicht hat, da mein anderes abgenutzt war. :8[:
Original geschrieben von Rafale
apm hängen heutzutage größtenteils mit dem keyboard speed zusammen (hotkeys)... die maus sollte vor allem präzise sein, d.h. wenn man klickt trifft man auch die gewünschte einheit.
Naja, ich würde die Genauigkeit nicht allzu hoch bewerten. Die meisten Klicks im Game sind ja doch recht grober Natur.

ras

Reaktionen
0
kenne das problem mit der leichten maus. in meiner alten mx300 gabs ja das metalldings drin, hab das ausgebaut und bin nicht mehr damit klargekommen...

btw max speed, keine beschleunigung, logitech optical mini

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kalash
wie habt ihr euren mausspeed eigentlich so eingestellt (um dem thema wenigstens ein bisschen halbwegs vernünftigen Gesprächsstoff zu geben)

Ich hab meine mx700 auf max speed + glide pad. die geht ab wie harry.
Die CS zocker hab ihr maus ja immer auf ganz langsam (dann trifft man besser)

wie stellt ihr die ein?

Meinste MaxMousespeed in Windows?
Das ist mir fuers Arbeiten in Windows (Grafiken) zu hoch.
Zocke nebenbei auch noch CS, da kann mans aber ingame regeln.

Hab 2 Drittel Speed in Windows mit ner Logitech Dual Optical (gewichtsreduziert ^^) und nem func surface 1030 Pad.

Reaktionen
0
ich hab ne billig maus ne "tekker wheel mouse 3.0a ps/2 combabble" [made in china:D ]

hab trotzdem mit der noch durchschnitlich 100APM^^

thunder386

Guest
hab eine Logitech MX500, mit Gewicht drin, mousespeed ist so auf normal (zwischen langsam und schnell:) ). hab meistens so um die 120 apm...
ich hab auch mal probiert, mit höherem speed, bzw weniger gewicht zu spielen, aber ich finde, dass da zuviel präzision verloren geht:Prost:

Reaktionen
0
Habe eine Logitech sone blaue mit nem logitech icon drauf. ohne treiber alles standard. ist ziemlich gut des teil. hat natürlich nen Rad :P
Zocke seid 3 Jahren mit dem Teil. Is natürlich 3d optick ^

~B'a'RZerker

Guest
-Logitech Pilot
-Kabel
-Optical
-Speedpad
-Ohne Gewicht

Bis her das beste Spielgefühl was ich hatte. Wahrscheinlich auch das Einzige -_-;;

DeT3

Guest
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von [For]BadHabit
die besteht eh nur aus muskeln, haut und knochen
--------------------------------------------------------------------------------

was habt ihr n für mäuse?

Ich hab mich so tot gelacht :lol:

:hammer:

shaoling

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!

wie spielst du denn bitte?
Ungefähr so wie jeder andere Spieler auch, dachte ich bisher, wieso? :confused:

Btw, danke Enti, solche Spielchen habe ich ewig nicht gespielt. :top2:

Reaktionen
0
ich hab überne woche gebraucht um mich an meine maus sensitivity, die ich um 1 erhöht hatte, zu gewöhnen...

leichter ist eigentlich immer besser, vorrausgesetzt du hast die nötigen feinmotorischen grundfähigkeiten :P

Seri

Guest
hm ich werds zwar bereuen das ich das HIER frage aber, wie bau ich bei meiner mx500 das gewicht aus. würd das gerne mal ausprobieren.

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von FirstZerg
hm ich werds zwar bereuen das ich das HIER frage aber, wie bau ich bei meiner mx500 das gewicht aus. würd das gerne mal ausprobieren.

Wieso solltest dus bereuen? Ist ne tolle Sache. ;)

Schraub die Maus einfach mal auf, der Rest sollte sich von alleine erklaeren.

Oben