• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

maus ruckelt?

Reaktionen
0
Hallo, ich bin mir etwas unsicher was die Einstellung meiner Maus angeht.
Also: Ich Habe das Problem, dass ich nicht sehr genau klicken kann, da ich das Gefühl habe die Maus ruckelt. Wenn ich z.B. einen Haufen Mariens stehen habe, und will gezielt welche anklicken, dann gelingt mir das selten. Genauso wenn man WBFs ins Gas schickt. Beim langsamen Bewegen macht der Zeiger keinen gleichmäßigen Weg, sondern "ruckelt" immer ein wenig. Gezieltes Micro wird damit auch schwer. Besonders schwer ist es gezielt Einheiten auf der Minimap zu verschicken, z.B. zum Scouten die Bases abfahren oder die Watch-Tower zu besetzten, weil die Maus nicht so fein platziert werden kann. Jetzt ist meine Frage, liegt es an den Einstellungen, oder brauch ich ne bessere Maus?

Ich habe eine Logitech MX400 Laser Maus.
Brauch ich vielleicht eine, die ne bessere Abtastrate hat?

Hatte erst die Treibersoftware, diese SetPoint, nicht installiert. Aber ohne war die Maus einfach zu langsam. Trotz Max speed in WIndoof und in SC2. Mit der Treibersoftware ist die Maus 9000 mal schneller einstellbar. Hab Zeigerbeschleunigung in der Software deaktivert.
Unter Win ist der Haken bei Zeigerbeschleunigung verbessern raus, und Speed steht auf der Mitte.

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Lad dir den trial von Tune Up utillities runter, hat das selbe Probleme mit meiner Microsoft maus gelöst.

Reaktionen
0
Normalerweise sollten solche Probleme mit der jeweils neuesten Version der Setpoint Software verschwunden sein. Ansonsten - naja, ich zweifele ob TuneUp Utilities da viel bringen kann. Wahrscheinlich ist es besser auf die finale Version zu warten.

Reaktionen
0
Hey, danke für eure Antworten,
hatte länger nicht geschaut, nachdem ich anfangs keine Posts entdeckt hatte. Also, das mit der tune up software werd ich versuchen falls bei release das Problem immer noch besteht. Ich glaub halt igendwie, dass vielleicht die Maus zu schlecht ist, zu wenig DPI hat, Abtastrate oder sowas.... wäre das keine Möglichkeit bei meinem Model?
Oder muss ich anders einstellen? Hab da schon einiges probiert, aber alle Möglichkeiten bei Setpoint, in Windoof und SC2 auszuprobieren ist schon etwas umfangreich. Also an Zeigerbeschleunigung scheint es nicht zu liegen. Und die Setpoint software ist aktuell. Hab ich ja vor ein paar Tagen erst aus dem Netz runtergeladen von ihrer Page...

:nervous: Hilfe? :heul:

Reaktionen
0
hm naja warum sollte Tune Up Ut es nicht bringen? Sucht den rechner nach fehlern ab und legt dir einen lösungvorschlag vor, gilt auch für hardware. vorallem dann, wenn es bei mir doch auch geholfen hat...

Reaktionen
0
es liegt definitiv nicht an einer zu geringen abtastrate, dein problem klingt ja eher so als landest du ein paar mm daneben, nicht ein paar micrometer -_-

versuch mal eine gscheite unterfläche für deine maus (probier mal ein paar verschiedene) und schau ob sich dadurch dieses phänomen ändert

Reaktionen
2
Tu mal unten den Laser kräftig durchpusten.
Ich hab das sc2 Mauspad aus Stoff und da bleiben manchmal winzige härchen an/in der Laseröffnung hängen und stören den Strahl.
Wenn ich die Maus dann gerade runterbewege, macht die praktisch so winzige zickzackbewegungen.
Kommt selten vor, aber nicht das erste mal ;)

Oben