• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Maus nervt

Reaktionen
1
Huhu ich habe ein problem

Seit ca. 4 Jahren oder so hab ich die Razer death adder maus. War bis jetzt total zufrieden aber jetzt seit ca. 2-3 Wochen passiert folgendes, was vor allem bei Broodwar spielen nervt:

Wenn ich wie sonst immer links klicke passiert es in mindestens 50 % der Fällen das obwohl ich nur einmal klicke ein Doppelklick passiert. Echt nervig wenn man plötzlich die ganzen Worker statt einen auf ein Mineralienfeld zieht

T_T

Aber es nervt auch beim surfen.

Jemand ne idee? Ist das einfach verschleiß nach 4 Jahren und man kann nichts machen oder kann das irgendwie an Einstellungen liegen (die ich sicher nicht verändert habe)..

Danke schon mal! :)

Wenn etwas zu ungenau erklärt ist nachfragen.

Reaktionen
578
zum Testen kannst du ja einfach mal in den Mausoptionen linke und rechte Maustaste vertauschen und dann zB in nem botgame mal Rechtsklicks machen um zu sehen, ob die auch doppelt zählen...wenn nicht ist halt wohl die Maus kaputt.

Reaktionen
273
Hatte ich auch schon bei Mäusen ist imo einfach eine verschleißerscheinung am schalter. Muss wohl ne neue her...

Reaktionen
1
einstellungen einfach mal überprüfen, bei manchen "maus programmen/treiber" gibts ja "versteckte" tastenkombinationen wo dann eine solche Umstellung hervorrufen (hatte ich selber mal, als ich bei jedem klick auf einmal eine taskleiste immer automatisch mit öffnete, musste paar tage mich damit rumschlagen als ichs dann in den einstellungen bemerkt hatte das es durch son scheiss wie tab+shift+taste D der Mist aktiviert wurde, was ja beim zocken mal durchaus in der hektik vorkommen kann).

Ansonsten würde mir auch nur verschleiß einfallen oder treiber neu installieren.

Ritus

Guest
Habe exakt das selbe Problem mit der Deathadder, denke mal einfach Verschleiss. Werd mir wohl eine neue holen, meine ist auch schon 4 Jahre alt.

Reaktionen
0

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
EinsA.. wieder wie neu :top: Mal sehen wie lang das hält.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hab auch ne Frage zu meiner Maus, bzw. eigentlich eher Bestätigung, ob ich mir mal eine neue anschaffen sollte:

Ab und zu funktioniert sie für 1 Sekunde oder so nicht, dann kommt das USB-Einsteckgeräusch und es tut wieder. Reinigen von USB-Port und Kabel etwas ausziehen hat bisschen gebracht, aber es kommt immer noch vor. Einfach Altersschwäche?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Muss ja nicht zwangsläufig die Maus sein, mal nen anderen USB-Port versucht?

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Jo, scheint nichts geändert zu haben.

parats'

Reaktionen
1.793
Dann Ultima Ratio - USB/Maus-Treiber?

Reaktionen
10
ich muss das hier mal ausgraben, weiß aber nicht ob es das richtige Topic ist. Es stand halt "Maus" im Titel :ugly:

Habe seit ca. einem Jahren ne Razer Abyssus, die damals meine Roccat ersetzt hat. Ich halte die Maus wohl irgendwie im Claw-Grip. Ich arbeite eigentlich hauptsächlich im Büro mit Maus und zocke halt Abends ggf. mit der Abyssus.

Nun zum Problem:

Dank mieser ergonomischer Bedingugen bei meinem alten Arbeitgeber "nutze" ich seit einiger Zeit so einen klassischen Handgelenksstabilisator. Der führt nun zu einer veränderten Auflagefläche der Hand an der Maus, mit der Folge dass ich meinen claw Grip nicht mehr so richtig aufsetzen kann und die Maus folglich mehr mit den Fingerspitzen (google sagt dazu fingertipp grip) führe.

Die Folge: Ermüdungserscheinungen im Zeige & Mittelfinger.

TL;DR:

Handgelenk kaputt -> Stabilisator -> gut -> Finger überfordert -> kaputt -> schlecht

Was tun? Habe an so Handauflageflächen gedacht und dann das Handgelenkteil runter, zumindest zu Hause.

Sonst wer Ideen & Erfahrungen?

parats'

Reaktionen
1.793
Weg von diesen Mäusen und hin zur ergonomischen Maus. Ich hatte nach damaligen Problemen im Handballen direkt auf eine MX von Logitech gewechselt und war nach knapp 3-4 Wochen ohne Beschwerden.

Von diesen Gel-Mauspads halte ich wenig, sie verändern halt nicht die Grundstellung der Hand sondern lediglich die Neigung.

Reaktionen
10
Weg von diesen Mäusen und hin zur ergonomischen Maus. Ich hatte nach damaligen Problemen im Handballen direkt auf eine MX von Logitech gewechselt und war nach knapp 3-4 Wochen ohne Beschwerden.

Von diesen Gel-Mauspads halte ich wenig, sie verändern halt nicht die Grundstellung der Hand sondern lediglich die Neigung.
Vielen Dank! Werd mir die MX mal anschauen.

Reaktionen
578
mal überlegt, ob du es schaffst im Büro die Maus mit links zu bedienen?

parats'

Reaktionen
1.793
Das wäre auch eine gute Idee, gerade fürs Gehirn unglaublich geeignet.

Reaktionen
10
Linkshändig bedien ich notgedrungen die Maus ab und an mal. "Klappt" halt soweit.

Habe mir die MX angeschaut. Scheint ja ergonomisch sauber entwickelt zu sein (Hatte noch keine inder Hand). Problematisch soll aber das Mausrad sein, welches nach ~5-6 Monaten den Geist aufgibt? Parats, hast du da Erfahrung (immer diese Nickwechsel hier)?

Gelöscht

Guest
nachdem meine logitech mx518 den geist aufgegeben hat, war ich auch auf der suche. hab dann einiges durchgestet und bin dann bei der sharkoon fireglider hängen geblieben. preis war nicht ausschlaggebend, wobei höchstgrenze ~60€ waren. die g400 als nachfolger mx518 war nicht schlecht, aber das dekor hat mich irgendwie genervt. coole an der sharkoon ist das individuelle gewicht, bei ner maus in der preisklasse doch eher selten, fazit: gut, günstig, liegt in meiner prankenhand perfekt und griffig.

PzBwa6SY6bfq.jpg

Reaktionen
273
nachdem meine logitech mx518 den geist aufgegeben hat, war ich auch auf der suche. hab dann einiges durchgestet und bin dann bei der sharkoon fireglider hängen geblieben. preis war nicht ausschlaggebend, wobei höchstgrenze ~60€ waren. die g400 als nachfolger mx518 war nicht schlecht, aber das dekor hat mich irgendwie genervt. coole an der sharkoon ist das individuelle gewicht, bei ner maus in der preisklasse doch eher selten, fazit: gut, günstig, liegt in meiner prankenhand perfekt und griffig.

PzBwa6SY6bfq.jpg

#2 hab auch eine fireglider als ich sie gekauft habe gab es leider noch nicht die "black" version daher hab ich ein hässliches muster drauf. Hab mir gedacht für den preis macht man nichts falsch, hab ich nichts zu beanstanden.
Hab spezifisch die gekauft, weil sich leute beschwert haben die sei zu groß, die ist auch größer als die 0815 standard maus, könnte für meine verhältnisse aber durchaus noch ein bischen größer sein. Zu dem preis macht man auf jedenfall nichts falsch, was bei anderen mäusen wenn die dann nicht passen durchaus anders aussehen kann.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
1.124
kann man bei der fireglider mittlerweile die nervige leuchtled ausstellen?

Reaktionen
273
Hat 5 verschiedene einstellungen, die erste leuchtet nicht. Wer viel zwischen profilen wechseln möchte muss sich wohl mit dem leuchten anfreunden.

Reaktionen
10
Kurzes Update: Es wird die Fireglider fürs gamen und eine "vertikale" Maus für die sonstige Arbeit (da ist Geschwindigkeit und Genauigkeit ja nicht so wichtig :D)

Oben