• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MAUS MAUS, ich raste aus!!!

IS.Mephisto

Guest
Folgendes.
Ich habe auf meinem Laptop ME installiert(ich weiss auch das ME gay ist, aber es war halt dazu und im mom habe ich nur noch XP, das ist aber zu anspruchsvoll für meinen Laptop)
Jedenfalls will ich BW spielen mit meiner optischen Maus und dann passiert es immer wieder:
Der Mauszeiger rutscht entweder nacht links, oder rechts unten auf der Map, was natürlich nervig ohne Ende ist...
plz help :8[:

IS.Mephisto

Guest
Das zieht einfach immer konstant runter, ist eigentlich kein Ruckeln! AUf XP hatte ich das nicht. Ich habe eigentlich meine Maus auf Tisch ohne irgendeine Unterlage. Ruckelt als USB und auch mit PS2, das scheint irgendwie ein Windows Prob zu sein... :[

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.785
hatte ich auch mal komtm auf die art an worauf du spielst also
wenn dein mauspad streifen hat dann denkt die maus
du scrollst sonst wohin oder wenn du nen kieferntisch hast
wo auch manchmal streifen sind dann rutscht das halt
tipp:kauf dir nen schlichtes softtouchpad oder ein schwarzes
dann müsste es gehen

Myxomat

Guest
Ist das eine Maus mit nur einem optischen Sensor? Also ein relativ altes Modell? Die sind recht empfindlich bezüglich der Unterlage.

Wieso das allerdings nur unter ME und nicht unter XP so sein soll weiss ich auch nicht.

IS.Mephisto

Guest
Also ich werds jetzt mal mit ner anderen Unterlage versuchen. Da ich hier in der Tat nen anderen Tisch habe könnte es evtl auch an der Unterlage liegen. Der Tisch ist so bissle kiefermässig :D

Reaktionen
0
versuch mal treiberupdate oder nimm mal nen blatt papier als unterlage

IS.Mephisto

Guest
thx! Ich glaube es lag tatsächlich an der Maserung bzw am Tisch..
Hätte ich nicht gedacht! Ende gut, Alles gut :D

Oben