• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Maus laggt ?????

GoSuF8er

Guest
Ich weiss net aber seit letzter zeit laggt meine maus (mx 518) in bw , ich meine damit egal ob ich game , replay gucke , oda offline replay guck immer ist der lagg da .bei jeder bewegung sprich wenn ich sie durchs bild ziehe zum nachbauen etc , woran kanns liegen ? wie kann ich es wieder hinkriegen ohne verzögerung :/

Flirtwithme

Guest
das kenn ich irgendwoher :/
das hab ich oft ... ich weiss auch nicht woran es liegt .. evtl is mein pc überlastet (winamp evtl schuld durch fehler)

cya

Gast

Guest
welche treiber benutzt du? mausbeschleunigung aktiviert? an usb und ps/2 dasselbe?

und bitte keine doppel- und dreifachposts... dafür gibts den
edit.gif
-button.

GoSuF8er

Guest
wo du gerade ps2 angesprochen hast , habe ich gewechselt und es geht :hammer: naja trotzdem bischen traurig dass es nicht mit usb geht :heul:
:top: thx mailman

Flirtwithme

Guest
wenn es das war is das problem einfach ...
der pc war überlastet *g*

cya

Zeckimecki

Guest
daran lag es jetzt wirklich bei dir oder was ? ich hab das problem auch !

kann mir das evtl einer erklären wieso das was damit zu tun hat ? würde mich echt mal interessieren

und maus beschleunigung kann auch schuld sein ? macht das die maus dann wirklich richtig schneller ? bringt es was bei bw oder eher ausmachen ?

Cisz

Guest
Ich habe auch Probleme mit meiner Maus:

Original geschrieben von Cisz
Wenn ich Maus und Tastatur in SC:BW abwechselnd benutze, gehen Eingaben verloren. Das klassische "4 - klick - 5 - klick - 6 - klick" kommt also beim Spiel (und auch im replay) als "5 - klick - klick - klick" an, wenn ich nicht gerade Pausen mache. BWChart meint, es würde bei etwa 100APM passieren, ist aber wohl eher früher, weil die "klick - klick"s ja recht schnell rüberkommen.

Das Problem ist mit verschiedenen Tastaturen und Mäusen aufgetreten.

WinXPpro, SP1, verschiedene SC:BW Versionen.

Meine APM liegt etwa bei 60 über die Partie und könnte wohl auch bis 150 raufspitzen, wenn nicht,... tja.

Auf einer Lan hat mal einer mit 150 Durchschnitt meinen Rechner benutzen müssen, der hat sich vielleicht geärgert.

Andere Spiele wie z.B. Warlords Battlecry II haben dieses Problem nicht.

Hilfe? :-)

Und noch was zur Maus-Beschleunigung:

Original geschrieben von Zeckimecki
und maus beschleunigung kann auch schuld sein ? macht das die maus dann wirklich richtig schneller ? bringt es was bei bw oder eher ausmachen ?

Soweit ich das verstanden habe ist Maus-Beschleunigung eine dynamische Veränderung der Geschwindigkeit des Mauszeigers. Normalerweise ist die Bewegung des Zeigers proportional zur Bewegung der Maus, egal wie schnell Du sie bewegst. Mit Beschleunigung wird der Zeiger weiter versetzt, wenn Du die Maus schnell bewegst.

Cisz

Reaktionen
0
Original geschrieben von GoSuF8er
wo du gerade ps2 angesprochen hast , habe ich gewechselt und es geht :hammer: naja trotzdem bischen traurig dass es nicht mit usb geht :heul:
:top: thx mailman
ps/2 > usb

Gast

Guest
@cisz:

das ist leider "normal". das einzige, was du evtl. machen kannst: start -> einstellungen -> systemsteuerung -> tastatur -> den rechner bei verzögerung ganz nach rechts ziehen. im bios hat es dazu evtl. auch noch eine ähnliche einstellung.
ansonsten muss man sich in sc leider angewöhnen, befehle 2 mal zu geben.

Cisz

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
das ist leider "normal". das einzige, was du evtl. machen kannst: start -> einstellungen -> systemsteuerung -> tastatur -> den rechner bei verzögerung ganz nach rechts ziehen. im bios hat es dazu evtl. auch noch eine ähnliche einstellung.
ansonsten muss man sich in sc leider angewöhnen, befehle 2 mal zu geben.

Erstmal danke für die info, das ist das erste mal, das sich jemand dazu hilfreich äußert. :top2:

Es fällt mir allerdings schwer Dir das zu glauben. Das würde doch bedeuten, das kein Spieler mit mehr als 100 APM BW mit XP spielt. All die User im Bnet haben eine '98 Partition? Korea benuzt XP nicht? :eek3:

Ich meine auch schon Spieler mit XP gesehen zu haben, die das Problem nicht hatten, aber vielleicht habe ich das nur geträumt.. :)

Also, seh ich das richtig: Unter XP gibt es im micro-intensiven Spiel eine APM-Cap? :confused:

Cisz

Gast

Guest
wo zum teufel nimmst du diese infos her? hab ich irgendwas von xp geschrieben?

die leute, die auf einen schnitt von 200 apm und mehr kommen, geben schlicht jeden befehl 3-95765769 mal, dann geht er auch nicht verloren.

Cisz

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
hab ich irgendwas von xp geschrieben?

die leute, die auf einen schnitt von 200 apm und mehr kommen, geben schlicht jeden befehl 3-95765769 mal, dann geht er auch nicht verloren.

Hast Du nicht?? [Nachles] Hast Du nicht! Ahh, sorry, Mißverständnis. :)

Ich habe dieses Problem zum erstenmal bemerkt, als ich den XP-Rechner bekam und schloß deshalb so..

Allerdings klingt das was Du beschreibst nicht genau nach meiner Situation.

Nochmal zur Erinnerung: Ein schneller Spieler benutzte meinen Rechner in einem Turnier und fluchte danach über mein System, er hätte deshalb nicht vernünftig spielen können und was denn los sei.. Der wird doch sowas nicht erzählen, wenn alles normal und wie immer gewesen wäre, oder?

Ich habe leider keine Vorstellung wie ein schneller Spieler auf einem normalen System das Spiel empfindet, habe leider beides nicht zur Hand. :-)

Wenn ich dich richtig verstehe, sollten die Eingaben zwar etwas laggy, aber doch mit Verzögerung im Spiel ankommen, richtig? So als würde man eine Marionette mit Gummibändern steuern?

So wie sich das bei mir darstellt, kommen keine Befehle mehr an, egal wie oft ich sie wiederhole. Bei genügend schnellem Wechsel von Maus und Tastatur kommen nur noch Mausklicks an und gar keine Tasteneingaben. Im Klartaxt, selbst ein ungeübter Spieler kann an meinem Rechner leicht so oft klicken, das die Tastatur quasi nicht mehr abgefragt wird.

Und weiterhin gehe ich davon aus, das niemand, auch Nada nicht, an meinem Rechner in solchen Wechselsituationen mehr als etwa 100 APM haben kann. (Außer natürlich er benutzt nur Maus oder Tastatur.)

Wenn ich Dich richtig verstehe, sollte ein wirklich guter Spieler doch auch an meinem Rechner zwei Gruppen schneller als 100 APM steuern können. Also wenn nicht irgendwo bei 2-300 plötzlich ein Knoten platzt, ist das bei meiner Kiste z.Zt. anders.

Replay gefällig? Siehe Anhang, BWv1.10. Mit Maus alleine gibt mir BWChart ~200 APM, im Wechsel kommen schon bei ~100 nur noch die Klicks an.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe, weiß ich echt zu schätzen. :-)

Cisz

Oben