• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Maus + Keyboard

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie aus dem Titel schon ersichtlich such ich eine neue Maus und ein Keyboard (gerne auch beides in einem Paket). Die Anforderungen wären:

- Cordless
- Maus muss nicht für "eSport" geeignet sein
- Reichweite wäre relativ wichtig (~5m)
- Die Maus darf ruhig ergonomisch sein (Logitech MX-Style z.b.)
- Tastatur muss keine Mulitfunktionstasten haben
- Stylisch

Ich weiß, eigentlich müsste ich selber suchen aber ich bin so unschlüssig was ich nehmen soll. Vllt könnt ihr auch schreiben was ihr habt und warum gerade diese Kombination.

Nebenbei wollte ich noch fragen, ob diese eine Tastatur bei der jede Taste frei belegbar war mittlerweile in Serie gegangen ist. Da gabs mal Bilder im Pic-Thread nur find ich das leider nicht mehr. Die Tasten waren glaub ich alle mit kleinen "Bildschirmen"

Reaktionen
0
also mein set besteht aus:

maus: logitech mx 400, habe mich für die ausschließlich wegen des designs entschieden, auch nicht probegehalten oder so. entspricht leider nicht deinen anforderungen, da kabelgebunden. ist ansich aber ne gute maus, nur das mausrad ist ein bisschen zu laut für meinen geschmack. gewöhnt man sich aber dran.

tastatur: cherry evolution stream. hab ich bei einer aktion für 11 euro inkl. versandkosten gekauft. das und der fakt, dass ich meine häßliche standardtastatur endlich mal mit was chicem ablösen wollte, waren der grund für den kauf. bin bisher sehr zufrieden. leider auch kabelgebunden :ugly:

ansonsten zum thema stylish fällt mir ein: logitech dinovo edge, die ist wireless und sieht sehr gut aus, ist leider auch etwas teuer.

noch teurer ist die von dir angefragte tastatur: http://www.artlebedev.com/everything/optimus/

ist auch schon im handel erhältlich, kostet aber rund 1500 euro so wie ich das sehe.

Reaktionen
0
Ok damit ist die Optimus Maximus natürlich gestorben, 1300 Euro für ne Tastatur müssen dann doch nicht sein -.-

Die MX wäre auch mein Favorit bis jetzt. Ich hab hier daheim auch eine MX700 (cordless!) und die ist von der Ergonomie einfach der Hammer. Die Roccat fänd ich auch sehr geil nur leider hat die ein Kabel :(

Oben