• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Maus kaputt; was tun?

Reaktionen
40
Die Tasten meiner Maus scheinen nen Wackelkontakt zu haben. immer wenn ich Rahmen ziehen will bricht sie nach kurzer Zeit ab und/oder klickt ein paar mal.
Kann ich da noch irgendwas tun bevor ich mir ne neue kaufe?

Oder ist das allgemein so, dass Logitech-Mäuse an Altersschwäche leiden?

Reaktionen
0
hatte ich auch mal vor kurzem , ich hab einfach mal BÄMM BÄMM auf die tasten draufgehauen

seit dem gehts wieder, ansonsten neue maus

Reaktionen
105
Original geschrieben von Shadox35
Die Tasten meiner Maus scheinen nen Wackelkontakt zu haben. immer wenn ich Rahmen ziehen will bricht sie nach kurzer Zeit ab und/oder klickt ein paar mal.
Kann ich da noch irgendwas tun bevor ich mir ne neue kaufe?

Oder ist das allgemein so, dass Logitech-Mäuse an Altersschwäche leiden?
Meine drei Jahre alte Funkmaus hatte exakt dasselbe Problem. Ich suchte das Problem am Rechner, von USB an PS/2 angestöpselt, Logitech-Treiber installiert, wieder runtergeschmissen ... die Maus war einfach abgenutzt. Natürlich sehr schlecht, wenn man in BW ein paar Einheiten selektieren will aber statt zwölf Rines nur 2 von denen angewählt sind :8[:

Nun habe ich eine wieder eine kabelgebundene (wieder Logitech, kann mich von der Marke einfach nicht trennen ...), immerhin entfällt das Batterien-Wechseln und genauer scheint sie mir auch. Gibt es zum Glück recht günstig.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.915
aufschrauben und tesafilm auf die "kontaktnoppen" kleben um sie zu erhoehen, wenn deine maus sowas unter den tasten hat.

RRA^StArFiRe

Guest
den fehler ham viele G7 von logitech (meine war nach nem 3/4 jahr wegen dem klickfehler unbrauchbar), deswegen wird die auch nicht mehr produziert.

Reaktionen
273
# an Abnutzungserscheinung, hatte ich schon mit 2 recht alten mäusen (microsoft und noname) ist also nicht unbedingt logitech spezifisch. Um dir stress zu ersparen: Kauf eine neue Maus.

Reaktionen
0
meine MX 310 hatte nach einigen stürzen leider gottes auch eine beschwerlich klickbare linke maustaste. hab sie dann noch ne ganze weile lang so benutzt, bis es mir zu blöd wurde.
am montag kam deswegen meine neue maus (logitech mx 400) an.

auf die idee die alte maus einfach mal aufzuschrauben bin ich dummerweise nicht gekommen T_T

RRA^StArFiRe

Guest
bringt auch nicht so viel.
bei den teuren mäusen liegen die schrauben tollerweise unter den glidepads.
und hat man die erst einmal abgemacht, fährt sich die maus nach dem reparieren wie auf sandpapier.

ansonsten ists recht easy mithilfe ner alten maus den "klicker" abzulöten und zu ersetzen.

Oben