• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Maus hängt im Game

Kalash

Guest
Beobachte das Phänomen seit Sonntag Nachmittag. Meine Maus zieht während dem Game plötzlich ganz wo anderst hin, meist Richtung rechts. Das komische ist, nur im Game. im bnet oder im win geht sie ganz normal.
Hab seit dem eigentlich nichts verändert bzw installiert. Beschleunigung in Spielen deaktivieren ist auch aus.

btw hab: mx700 umd win xp

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.860
hab ich oefters.

muss meine intelle explorer dann auseinander schrauben um den staub anstaendig vom sensor putzen zu koennen

Kalash

Guest
Warum funktioniert es dann überall, ausser in-game? Naja ich werd mal ein Schraubenzieher suchen gehn.

Reaktionen
0
hm ne andere erklärung wäre:
du schwitzt an den händen, feuchtigkeit kommt aufs pad und dadurch wird der sonsor "fehlgeleitet". könnte an der aufregung beim zoggen liegen ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.860
Original geschrieben von Kalash
Warum funktioniert es dann überall, ausser in-game? Naja ich werd mal ein Schraubenzieher suchen gehn.

weil du in windows nicht mit 200 apm und 80mp/h mousespeed durche gegen klickst.
btw muss das mit dem staub nicht sein, aber bei mir issen halt so. bei mir sieht man das aber auch wenn man in den sensor guckt (augen zukneifen ;) )

Reaktionen
0
wie war das doch gleich, nie mehr reinigen?

Reaktionen
0
bei mir ist alle 6 monate mal ein haar auf dem sensor, aber das wars auch o. O

Gast

Guest
also ich musste meine optischen mäuse noch nie reinigen.

Kalash

Guest
Jo .. hat auch nix gebracht :(

Denke das ist irgendwas Software mäßiges, da sie wirklich nur in bw hängt (egal wie schnell ich rumklicke)

Reaktionen
0
ich muss atm meine cpu kühlung alle 3 wochen reinigen, da total verdreckt. aber (optische) maus noch nie ..

Reaktionen
0
was verarbeitung und qualität angeht halte ich rein garnichts von logitech, ich kenne bestimmt schon 5 leute denen ihre logitech kaputt gegangen ist...

ich mag weder deren sound anlangen, noch ihre tastaturen und die mäuse erst recht nicht...

Kalash

Guest
Ok, konnte das ganze nun weiter eingrenzen. Meine Maus bewgt sich in dem Moment nicht, indem ich eine Taste auf der Tastatur drücke.
Sind beides Logitech Produkte, beide wireless und beide USB. Die scheinen sich da irgendwo gegenseitig zu stören.
ich habe bereits sämtliche Kanäle, USB Schnittstellen ausprobiert. Es funktioniert auch abund zu einfach mal so eine weile, dann auf einmal wieder nicht, aber scheint irgendwie völlig zufällig zu sein.

Ich hab die Maus/Tastas schon ewig, und die haben sich früher nie gestört .. bin wirklich ratlos.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von IPS.Blue
was verarbeitung und qualität angeht halte ich rein garnichts von logitech, ich kenne bestimmt schon 5 leute denen ihre logitech kaputt gegangen ist...

ich mag weder deren sound anlangen, noch ihre tastaturen und die mäuse erst recht nicht...

Wau ganze 5 Leute, ich kenne >500 die höchst zu frieden sind. evt sollten Deine 5 Ihre Hardware nicht gegen die Wand werfen.

Kalash welche Treiber version benutzt Du ?

Kalash

Guest
Mein Handy liegt auf seinem Stammplatz und da liegt es schon seit Jahren. Habs versucht hilft nix.

Treiber:
maus2hq.jpg

tasta9gu.jpg

ja ok ... sind teilweise bisschen alt, aber bisher ging immer alles.

Reaktionen
0
naja, treiber deinstallieren, neueste version von logitech.de ziehen, installieren, gg?
logitech mäuse sind vom feinsten. ich hatte ~5 modelle, und keine maus hat je zicken gemacht.

Kalash

Guest
lol ... das ist die aktuellest Version. Dementsprechend war auch das Problem nach der Neuinstallation immer noch da :cry:

Reaktionen
0
habs dir heute schomma gesagt, leg dir wieder kabel zu. ist imho echt besser, bisher nur schlechte erfahrungen mit funk gemacht ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.860
Original geschrieben von Picard)STF
habs dir heute schomma gesagt, leg dir wieder kabel zu. ist imho echt besser, bisher nur schlechte erfahrungen mit funk gemacht ^^

wenn man bei uns die mikrowelle benutzt ist das wlan im ganzen haus im eimer, bis das essen fertig ist :ugly: (kein scherz)

Reaktionen
0
tönt gesund :8[: der mikrowellenapparat ist wohl bestens abgeschirmt

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche

wenn man bei uns die mikrowelle benutzt ist das wlan im ganzen haus im eimer, bis das essen fertig ist :ugly: (kein scherz)

geilo. hatte bis mitte letzten jahres nen funkkeyboard (infrarot).
immer wenn ich bei meiner tv-infrarot-fernbedienung nen knopf gedrückt habe, is die tastatur aktiv geworden ^^
mal abgesehen davon dass das dreckding alle 5 sekunden beim dauerpressen (z.b w in shootern etc) aussetzte...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.860
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
tönt gesund :8[: der mikrowellenapparat ist wohl bestens abgeschirmt

ich kenne ehrlich gesagt niemanden, bei dem das wlan nicht erheblich langsamer wird oder unnutzbar ist, wenn man ne mikrowelle anschaltet

@topic: isses eigentlich nur in BW oder vielleicht nur in 640x480 oder evt nur in direktX spielen?

Kalash

Guest
Also ich hatte jetzt mal Testweise die Tasta an der PS2 dran. Die Tasta hat dann zwar nicht geschrieben, aber die Maus wurde trotzdem blockiert, wenn ich Tasten drückte.

Nach ca 6 mal umstecken und Neustarten bekam ich irgendwann das:

reciver5uz.jpg

Ich hab allerdings noch nicht herrausgefunden, was damit gemeint ist.
Beide Empfänger (Maus/Tastatur) funktionieren ja, stören sich nur irgendwie gegenseitig.

Kalash

Guest
Original geschrieben von Picard)STF
tjo dann installier doch ma das gerät wieder D:
Ich weiß nur nicht, was damit eigentlich gemeint ist. Finde auch keine nähere Beschreibung zu dem Gerät.

Reaktionen
0
ich denke ma das ist ein empfänger für die maus (tippe ma die is usb ^^)
müsste im gerätemanager unter human interface devices stehen (=eingabegeräte)
guck ma obs da nen fehlercode gibt, installier ersma den standardtreiber neu :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood

Wau ganze 5 Leute, ich kenne >500 die höchst zu frieden sind. evt sollten Deine 5 Ihre Hardware nicht gegen die Wand werfen.

Kalash welche Treiber version benutzt Du ?
also die boxensysteme sind einfach nur überteuert, sehen dafür aus als seien sie auf dem mars produziert worden, und haben einen übertriebenen bass

im bereich tastaturen wetteifert logitech fleißig mit microsoft wer am meisten knöpfe, leder und sonstige überflüssige sachen auf seiner tastatur unterkriegt, schreibgefühl und co bleiben dabei auf der strecke... mehr maximale anschläge hat logitech deswegen noch lange nicht...

und im bereich mäuse... da scheinen die wirklich probleme mit ihren mäusen zu haben, speziell was die tasten angeht... die 500 leute die du kennst die noch _nie probleme hatten spielen wahrscheinnnnnnnnnlich auch kein bw...

an den threadersteller, wenn du noch garantie ansprüche hast würde ich die einfach geltend machen, und mich nicht damit rum ärgern...

[For]Hood2

Guest
Deine Meinungen sind ohne Interesse. Fact ist das die Hardware gut und stabil ist. Tastatur anschläge (schreibgefühl) sind auf jedem Modell anders und empfindet jeder anders. Ob die Überteuert ist, steht hier nicht zu Debatte.

Die Mäuse von Logitech gehören zu den feinsten überhaupt und btw die meisten der 500 spielen irgendwas.

Aber Deine Argumente überzeugen. :stupid:

Was passiert wenn Du die zugegebenermassen schlechte Logitech software komplett vom Rechner deinstallierst? Tritt das Phänomen immer noch auf?

Zu der Mw theorie, dann würde doch eher garnichts gehen

Reaktionen
0
tja von wegen meinungen, in jedem lautsprecher test den ich gelesen habe waren zb die teufel boxen besser und günstiger...
da ist ja sogar creative besser...

schön wenn die boxen von logitech natürlich besonders stabil sind... als beste eigenschaft einer tastatur würde ich auch nicht umbedignt ihre stabilität betrachten...

und schreibgefühl ist geschmackssache? wer bitte schön bevorzugt einen ungenauen und schwammigen tastenanschlag?
nimm dir zb mal keytronic, die haben tastaturen bei denen bei verschiedenen tasten die anschlag stärke variiert, das nenne ich eine gute tastatur, da hörts mit geschmack auch auf, von der technik her ist das einfach überlegen...
von alten IBMs fang ich erst gar nicht an
auch wenn ich natürlich keine extra 20 blinkenden knöpfe habe mit denen ich all das schneller ausführen kann, für das ich wegen dem "außgezeichnetem" tastenanschlag der restlichen tasten viel zu lange brauchen würde

das die logitech mäuse sensor technisch zum feinsten gehören zweifle ich nicht an, seit gut 1-2 jahren haben sie microsoft überholt, was die technik angeht...
allerdings ist kärna gerade sensor-technisch sogar noch besser, logitech hat jetzt erst nachgezogen auf der cebit mit einer, oh wunder, 1600 dpi maus...
das microsoft sich nicht stärker auf das spieler-maus segment konzentriert hat verstehe ich nicht, die ersten optischen microsoft mäuse waren den logitech mäusen damals haus hoch überlegen, in jeder hinsicht

worauf ich hinaus will, logitech macht teilweise qualtitativ minderwertige produkte und verkauft die dann aus ihrer mit-marktführung im bereich spieler-hardware heraus...
wenn man sich genau umguckt, findet man in jedem segment einfach bessere sachen.

Oben