• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Maus für SC2 bis 30€

Reaktionen
0
Hey,
Habe mir nen neues Macbook Pro gekauft und muss mir nun mal wieder ne Maus für SC2 anschaffen. Da ich SC2 aber eher just for fun zocken werde brauche ich nicht sooo die Progamer Maus *g*.
Allerdings will ich natürlich nen gutes Preis Leistungsverhältnis. Preis sollte nur ungern 30€ übersteigen. Ich habe mich mal vorher schlau gemacht und da drei Optionen rausgesucht. Was haltet ihr davon?
Razer Abyssus
Razer Salmosa
Logitech MX518
Die beiden Razer... naja sind in meinen Augen sehr ähnlich da kann ich mich gar nicht richtig entscheiden. Und die Logitech habe ich mal reingepackt weil ich da nur gutes von gehört habe. Aber schlicht siegt an sich bei mir.

mfg Mr Crab

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Kann die MX518 nur empfehlen, liegt super in der Hand.
Mit den ganzen Razer Mäusen die ich schon in der Hand hatte war ich nicht so zufrieden, aber das ist wohl Geschmackssache.
Fahr am besten mal in nen Media Markt und fass zumindest alle mal an. ;)

Reaktionen
94
pro MX518, hab die seit 3 Jahren ununterbrochen im Einsatz, will sie nicht missen.

Zudem genau so schlicht wie du suchst, 2 Seitentasten und noch bisschen dpi-Spielerei falls gewünscht, mehr nich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hatte 3x MX518 und im moment ne teurere razer maus. sind beides top mäuse, die mx518 mittlerweile etwas günstiger, dafür hat die razer eben ne komplett andere form.. wenn du bisher keine razer hattest und kein risiko eingehen willst, nimm einfach die mx518, damit machste nix falsch. ich hab die razer ein paar stunden getestet und fand, sie lag mir besser in der hand, und hab mir dann eben ne razer zugelegt. also:
wenn du ne schon ne razer hattest und sie dir gefallen hat: razer
wenn du noch keine hattest und was riskieren willst: razer
ansonsten: mx518
alles persönliche präferenz

Reaktionen
1.465
Kann die MX518 auch nur empfehlen, ist ein klasse Teil.
Bei Razor-Mäusen finde ich eigentlich immer den Tastenwiderstand scheiße. Für mein Gefühl ist er zu "labbrig".

Reaktionen
0
hab ne g5, ne mx518 und ne rx-1000 und kann dir vom preis leistungsverhältnis her die rx-1000 empfehlen...
insgesamt sind alle sehr gut

Oben