• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Maus für Office/Surfen - Schnurgebunden

Entelechy

Guest
Hey und zwar suche ich ne Maus für Office, surfen und CAD / PS für ein Büro, wichtig ist dabei:

Muss gut in der Hand liegen.
Sollte 5+ Tasen haben fürs Browsen, dabei sollte das Scrollrad auch eine Taste für schließen von Tabs und öffnen von Tabs sein.
Robust.
Mausrad muss gut funktionieren (z.B. klemmt es in der MX400 ab und an, in der M500 ist es).
Muss "business-like" aussehen, also leider keine MX518 oder Razor, eher Richtung M500.
Präzise genug, für kleinere Dinge im Photoshop.

Danke!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
logitech g5

2 daumentasten, linke und rechte maustaste, dazu das scrollrad... das mausrad klemmt nicht, verarbeitung 1a, logitech halt... dank laser und 3 abtastungsstufen (per button an der maus wählbar) auch sehr präzise!

Reaktionen
0
Habe selber die G5, aber business-like schaut die nun nicht aus mit dem Muster oben drauf. :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
naja, die maus ist nicht schwarz/grau, aber dieses blaue muster sieht ja nun nicht unbedingt "verspielt" aus

7d570e87647a5d8a3545bc43fbe8e9e8.jpg

Reaktionen
0
Könntest dir evtl die RX1000 von Logitech ankucken, die hab ich meinem Dad geholt. Insgesamt 6 Tasten (wenn man Mausrad rechts/links drücken mitzählt), afaik mittels Setpoint frei konfigurierbar (hat mein Dad bisher nicht installiert), 1000 DPI Laser, günstig, dezent. Mir persönlich ist sie allerdings etwas zu schmal, um ideal in der Hand zu liegen, aber das ist ja Geschmacks-/Gewöhnungssache.

Entelechy

Guest
Danke, leider "passt" das Design der G5 nicht so ganz, ähnlich wie bei der MX518.

Die RX1000 passt leider von den Tasten her nicht - sollen schon 2 zusätzliche an der Seite sein und das Mausrad soll sehr ruhig laufen (nicht wie M500), auch sieht die RX1000 nicht so ganz ergonomisch aus.

Was ich eigentlich suche ist die MX518 ohne die "schimmernde" Oberfläche, wieso finde ich das nicht?!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
weil das halt alles gamer-mäuse sind... normale büro-mäuse brauchen in der regel keine 5+ tasten sowie laserabtastung :|

Reaktionen
0
evtl. noch die OCZ Equalizer. hat halt ne schwarz/blaue oberfläche mit leichtem metallic-effekt (allerdings nen tick dunkler als es auf dem bild aussieht) und je nach eingestellter auflösung leuchtet/blinkt das rad in verschiedenen farben (außer bei der niedrigsten auflösung von 600 dpi) :-/

Oben