• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

matlab pros; CAN-BUS

Reaktionen
0
Hallo forum,

vielleicht kennt sich ja einer aus.
Ist es möglich, mit matlab/(simulink) daten (nachrichten) über einen CAN BUS zu empfangen und zu senden?

Ich will daten daten von sensoren empfangen, verarbeiten und an aktoren zurückgeben.

Reaktionen
5
Vielleicht eine doofe Frage: Schon mal die interne Hilfe strapaziert? Ich kenne mich damit nicht aus, aber sie scheint einiges zu dem Thema herzugeben.

Reaktionen
5
Ähm.. ich hab einfach "CAN Bus" eingegeben. Da sind dann Enträge wie

CAN Transmit :: Transmit CAN messages via CAN module on Infineon C166
The CAN Transmit block transmits a CAN message onto the CAN bus. Three modes of transmission are available with the CAN Transmit block. [...]

Wie gesagt, ich "can" mich damit nicht aus und hab deshalb nur den Basic-Hinsweis mit der Hilfe gegeben. Manchmal denkt man ja nicht an die einfachsten Sachen. Ich bin kein Matlab-Pro, wollte trotzdem helfen.

Reaktionen
0
ahh ok. stand etwas aufm schlauch.

ja das bringt mich schon weiter. thx :D

Reaktionen
0
bei weiteren fragen kannst pm, meine schwester kennt sich mit matlab femlab oder wie das heisst etc ganz gut aus. glaub ich zumindest

btw sickes unterforum, grad erst entdeckt :8[:

Oben