• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Matheprogramme

Crusher-ScT-

Guest
Hallo Leute,

ist euch Software bekannt, die z.B. Ableitungen von Funktionen berechnen können?

Ich kenn Matheprogramme wie Maple nur vom Namen ... was können die so?

Gruss Crusher

The_Company

Guest
Mathematica - weil ich damit wenigstens nen bissel umgehen kann.
Matlab - weil es alle benutzen, die ernsthaft was mit Mathe machen.

Crusher-ScT-

Guest
Mit welchem kann ich am einfachsten Ableitungen berechnen lassen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
Mathematica - weil ich damit wenigstens nen bissel umgehen kann.
Matlab - weil es alle benutzen, die ernsthaft was mit Mathe machen.

ich glaube, diese beiden programme würde ihn maßlos überfordern :ugly:

@threadersteller

wenn du nur was ab-/aufleiten willst und noch die berechnung der ns, ep etc. dann reicht dir eines der tausend kleinen progs aus google.

Reaktionen
8
Maple ist gut für Anwendungen wo du es mit Funktionstermen zu tun hast, zum Beispiel komplizierte Integrale. Mathematika hat seine Stärken eher bei numerischen Problemen, also Algorithmen mit großen Zahlenbergen wie z.B. Iterationsverfahren.
Für Funktionsdiskussionen und Integralaufgaben aus der Schule reicht aber so ziemlich alles was es auf dem Gebiet gibt, ich habs meistens mit Maple gemacht weil ich schneller rausgefunden hatte wie man damit umgeht.

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von [cruSher]-ScT-
Mit welchem kann ich am einfachsten Ableitungen berechnen lassen?

derive, wie schon oftmals genannt, von texas instruments..

einfach gleichung eingeben, differenzieren, fertig

Oben