• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mathematik: Lagerhaltungsprobleme

HoRRoRTeRRaN

Guest
Hallo.
Ich bräuchte etwas Hilfe zu dem Thema "Lagerhaltungsprobleme" Material zu finden. Ich schreibe darüber meine Facharbeit und der Lehrer hat mir ein Lehrbuch gegeben, in dem 2 1/2 DIN A5 Seiten Stoff dazu drin steht. Alles natürlich in diesem "Gelehrtendeutsch". Da ich mich aber nicht nur auf eine Quelle beziehen möchte, suchte ich im Internet nach anderem Material, doch ich fand nichts.
Unter dem Begriff "Lagerhaltungsprobleme" finde ich sowohl bei wikipedia als auch bei Google nichts brauchbares.
Gibt es für dieses Thema noch ein Synonym oder wieso fand ich nichts?
Könnte mir jemand vllt ein paar gute Links geben wo das Thema ein bisschen erläutert ist?

Vielen Dank schonmal.

HoRRoRTeRRaN

Guest
Also in dem Lehrbuch ist das Thema Lagerhaltungsprobleme so definiert, dass man zwischen Vorbereitungs-, Produktions- und Lagerungskosten die optimale Lösung findet, sprich dass die Kosten minimal sind.
Der Artikel über die Lagerhaltung befasst sich nun nicht direkt damit, gab mir gerade aber ein paar Gedankenblitze die ich einbringen werde.
Der Artikel Bestandsmanagement passt nicht.
Schoneimal danke für deine Hilfe, ich bin aber für weitere Links zu dem nun genauer definiertem Thema offen =)

Reaktionen
849
wenns immer noch aktuell ist, es gibt auch andere heuristiken dazu, könnte dir was aus ner VL schicken wos um ne kleiner abänderung des klassischen Formel geht.

icq hast du ja

Oben