• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Mathcore gesucht.

Reaktionen
0
ich suche "neue" mathcore bands, im stile von fall of troy und den alten fear before the march of flames sachen, die ueblichen verdaechtigen, wie dilliger escape plan und converge sind mir nen begriff, sonst bin ich was das angeht aber etwas gruen hinter den ohren.

//€: architcts und iwrestledabearonce sind mir auch noch nen begriff, das wars dann aber wirklich...

Reaktionen
0
stellt sich die frage ab wann bei dir "neu" is. ich kenn mathcore eh erst seit 2 jahren und die bands gibts alle nich arg viel länger als 2-3 alben. Nuja ich nenn mal n paar die ich kenn

Between The Buried And Me
Protest The Hero
The Human Abstract
SikTh
The Chariot
Norma Jean

Darth Vater

Guest
Wie siehts mit dem Rest der "Big 4" aus? Botch und Coalesce? Will nur sicher gehen, macht nämlich keinen Sinn andere Bands zu empfehlen, wenn man die nicht kennt. Ansonsten noch Ion Dissonance, aber nicht das letzte Album. Das geht in eine etwas andere Richtung. Die erste EP von The End ist auch ganz gut.

Reaktionen
0
Original geschrieben von APoS
stellt sich die frage ab wann bei dir "neu" is. ich kenn mathcore eh erst seit 2 jahren und die bands gibts alle nich arg viel länger als 2-3 alben. Nuja ich nenn mal n paar die ich kenn
ich kenne den begriff seit locker 10 jahren, hab mich aber seit der aufloesung der blood brothers mit hc und allem was da hinten dran haengt kaum mehr beschaeftigt, aber irgendwie grade maechtig bock drauf bekommen.

Original geschrieben von Darth Vater
Wie siehts mit dem Rest der "Big 4" aus? Botch und Coalesce? Will nur sicher gehen, macht nämlich keinen Sinn andere Bands zu empfehlen, wenn man die nicht kennt. Ansonsten noch Ion Dissonance, aber nicht das letzte Album. Das geht in eine etwas andere Richtung. Die erste EP von The End ist auch ganz gut.
coalesce hab ich in das neue reingehoert (und war nicht soo begeistert), kenne von denen sonst nur "give'em rope" botch habens ich afaik doch anfang des jahrtausends aufgeloest, von denen hab ich fast die gesammte discographie.

@alle anderen: danke fuer den imput, werde die naechsten wochen mal versuchen die sachen durchzuhoeren.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Man könnte einfach auch mal zu einigen Klassikern des Progressive Death Metal rüberschielen, wie Atheist. Vor allem deren Alben "Unquestionable Presence" und "Piece Of Time". Andere nette Vertreter wären hier Pestilence oder gegebenenfalls Cynic, wenn du ganz aufgeschlossen bist. Achja und wenn du auf irre Basslines stehst dann noch Sadus.

Reaktionen
86
Website
www.BALLERN.de
die wichtigsten sind mit Protest the Hero, SikTh und v.a Norma Jean schon genannt worden.

WFAHM ist dann doch mehr Richtung Jazz/Deathcore zuzuordnen, falls es gefällt wären aber The Ocean auch noch was für dich.
Bisschen unbekannter aber in die Richtung gehend wären noch Ketha.
Meshugga vllt noch und auch Botch (!), wobei die ja nicht "neu" sind, eher die Anfänge des Mathcores :ugly:
Sonst noch vllt:

The Number Twelve Looks Like You
Arsonists Get All The Girls (unbedingt mal live anschauen wenn Möglichkeit besteht)
Into The Moat
PsyOpus
Dr.Acula (Party-Core, geht RIchtung IWABO)
Thumbscrew
The Chariot
The Tony Danza Tapdance Extravaganca (!!!!!)
See You Next Tuesday

hf~

Reaktionen
0
wenn ihr schon ID und meshugga nennnt dann muss textures auch rein

Oben