[Matchup Problem - Teraner vs Zerg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe ein riesen problem und zwar verlier ich zu 90% meiner Game als Teraner vs Zerg.

Ich habe gegen diese Race einfach keine chance. Vorallem vs zerglingen + air + diese Selbstverstörer (Kenne leider die Namen nicht - hab diese Race noch nie gespielt).

Mein versehntlicher Counter dagegen: ich fang mit reaper an geh stressen etc - was meist nicht wirklich was bringt ... switsch dann um auf maradour+marins+healer+katas (diese belagerungs teile). ^^

Und verlier damit sogut wie jedes Game - keine Ahnung, was ich dagegen noch machen soll. Vorallem diese Selbstverstörer eh -.-

Spiel Diamand Liga und hab 1200 Pkt. mit + 50. Aber Zerg = ima Lose.

Wäre cool, wenn einer vllt nen Tip hätte :)

Danke im vorraus.

Mfg Rabbit

Reaktionen
0
bin kein terra aber spiel vlt. mal mech falls dir bio nicht zusagt
gibt da glaube ich paar schöne spiele von demuslim.

auszug aus "wie erstelle ich einen aussagekräftigen thread"

- HÄNGT REPLAYS RAN !!!!111einseinself
Ganz wichtiger Punkt, der auch fast immer vernachlässigt wird, so können wir euer Spiel ansehen und euch so viel besser helfen, die Replays kann man ganz leicht per "Datei anhängen" anhängen.

P.S: was meinst du mit katas? tanks? selbstverstörer (xD) heissen banelinge

e: was heisst +50?

Reaktionen
0
Danke vorab :)

Ja sry, kenne die Namen nicht so. Ich werde, wenn ich von der Arbeit komme, mal ein Replay hochladen.

50+ => 200-150 (stats)

Reaktionen
0
Ich spiele auch häufig Mech gegen Zerg. Am Anfang mit Hellions harassen und im weiteren Verlauf Tanks und Thors adden. Da fällt auch einiges an Micro arbeit, um den "Selbstverstörer" auszuweichen, weg.

Reaktionen
0
alter du spielst 1200 diamant mit 350 spielen und nennst banelinge "selbstzerstörer", tanks "katas(aka belagerungsteile)" und medivacs "healer"?!

da bin ich mal auf die replays gespannt. :>
also wenn du immer mit reapern eröffnest, solltest du vielleicht einfach mal ein anderes opening spielen, tanks marines expansion, oder auch mal hellions und dann mech je nach map.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
musst auch leicht schmunzeln, aber finde mass rine+ tanks oder nen ordentlichen mmm build wesentlich produktiver als nur reaper zu spielen vor allem auch map die keine choke ham bzw cliff um abzubusen, trotzdem solltest dü nach 350 games genug erfahrung haben um auch dich mal besser aufn gegner einzustellen.

Reaktionen
0
Ja wie gesagt, ich habe keine Eng. version :)

Jaa ich werd gleich heut abend nen Game hochladen.

Macht euch nur lustig :D:D:D 1v1? :D ^^

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ein Smiley beschreibt für mich den ganzen Thread: :no:

1200 Diamant und du fragst echt was du gegen Zerg spielen sollst?

Reaktionen
0
Ein Paradebeispiel für "Kenne deinen Gegner". Das scheinst du überhaupt nicht ;)

Bin auch auf das Replay gespannt.

Reaktionen
0
Fake? Überlegst du mal, was du da schreibst?
Halte dich einfach mit deinen kindischen Äüßerungen zurück und gut ist.

Wo ist das problem, dass ich die Begriffe nicht kenne?

Reaktionen
0
Er hat sogar schon knapp 600 League-Games ;)

Naja Rabbit, du musst schon zugeben: Um in Diamond so viel Punkte zu erreichen, muss man schon was auf dem Kasten haben. Da die Namen der Units nicht zu kennen ist.... nunja seltsam.

Reaktionen
568
Krass was mit Terra Diamant 1200 schafft

edit: Ok ma was sinnvolles, wie wärs mit Reaper Micro stark verbessern oder lieber Helion Opening? Into Thors? Kommt ja in Mode.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
Das stinkt doch nach nem fake oO

350 Games und du willst mir erzählen du weisst net wie Belagerungspanzer heissen? cO

wenn das mal kein fake ist, ich muss als zerg jedes matchup genau kennen um überhaupt ansatzweise ne chance zu haben und ich hänge gerade bei 800-900 punkten rum, wenn man als terra so planlos 1200 punkte bekommt läuft definitv was falsch

Edit: ok hab den link gesehen, das kanns doch echt nicht sein ich kenn quasi jeden strategie thread auf team liquid auswendig um nicht jedes game völlig zerstört zu werden und als terra kann man bis 1200 punkte dia spielen ohne die name seiner eigenen einheiten zu kennen, ich muss echt kotzen gleich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Ja ich bin schon recht gut.

Aber was hat das eine mit dem anderem zu tun?? oO

TMC|Eisen

Guest
Jap, hatte bereits das Vergnügen mit dem rabbit (tvt), proxy mass marines (zu spät gesehen :/) , dazu hat er noch ganz nett geflamet, klassischer Abuser ohne Manieren :-)

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Hmm für mich sieht es so aus, als ob es wieder so ein gottverfluchter Cheeser ist, der nichts anderes kann (Falls ich mir irre, hab ich nichts gesagt, aber es sieht danach aus).
Sobald es dann an Leute geht, die gut scouten und Offraxes kontern können, stößt er an seine Grenzen, so wie er es jetzt beschreibt.

Topic: Switch auf Mech (Hellions, Banshees) oder lern deine Einheiten mal kennen. Ich hoffe, du hast was von Stimpacks gehört :) Rines, Vacs, Rauder, Tanks sind eig ne ziemlich effektive Wahl gegen Z...

Reaktionen
0
Herrlich sone kleine Aufheiterung am frühen Morgen! :)

To Topic: Bunker Dich doch ein und mach dann mit 10Thors+Hellions go! :D

Reaktionen
0
Jap, hatte bereits das Vergnügen mit dem rabbit (tvt), proxy mass marines (zu spät gesehen :/) , dazu hat er noch ganz nett geflamet, klassischer Abuser ohne Manieren :-)

Jaa ist ne relativ gute Strat ... gewinn damit sogut wie jedes Game.
2 Barracks beim GGN hin und dann mit mass rines. Sogut wie immer GG ;-)

Nee aber thx für eure Beiträge =) und seid nicht gleich immer so pissed eh :D

TMC|Eisen

Guest
Wow, Respekt (Achtung Ironie)... mein Problem war bei diesem Spiel einfach nur, dass ich so einen "Käse" nicht von einem #1 Diamond 1n1 Spieler erwartet hätte, im 2n2 wird auf diesem Niveau kaum noch cheesing betrieben... aber danke, jetzt ist immerhin klar, wie du überhaupt deine 250 wins bekommen hast (bei den 200 loss hast du es dann mal solide versucht? :-D )

MFG

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Ich versteh nicht, wie Leute wie du in die Diamantliga kommen. Das ist doch sowas von lächerlich.
Und das du auch noch Stolz auf dich bist? Aber man merkt, das in deiner Division keine guten Spieler sind, wenn fast immer GG ist.
Komisches System von Blizz..

Reaktionen
0
Bla bla ... anti mainstream halt ;) spielt nicht jeder ^^

Hatte auch kein bock gegen dich - sowie du es nennst "normal"zu spielen ... mit der strat ging das spiel ruck zuck und gut war. Ganz einfach.

@Brainyac Wieso behauptest du, dass ich nicht da spielen kann? Warum? Hast du mich je spielen sehen? Nein du sürzt dich auf behauptungen und hast derbst kein Plan. Und nur weil ich paar begriffe nicht kenne, hat das doch nichts mit meinem Skill Niveau zu tun ?!?!?!?!? Oo

Deleted_504925

Guest
Jaa ist ne relativ gute Strat ... gewinn damit sogut wie jedes Game.
2 Barracks beim GGN hin und dann mit mass rines. Sogut wie immer GG ;-)

Nee aber thx für eure Beiträge =) und seid nicht gleich immer so pissed eh :D

jedes mal wenn ich hier rein schau kommt mir echt alles hoch, nichts gegen dich persönlich rabbit aber nach meinem verständniss sollten typen wie du in bronze/silber spielen und da ihren spaß haben aber das es so jemand in diamond schafft :rage:

Reaktionen
0
Mein versehntlicher Counter dagegen: ich fang mit reaper an geh stressen etc - was meist nicht wirklich was bringt ... switsch dann um auf maradour+marins+healer+katas (diese belagerungs teile). ^^

Brainyac und den Anderen die bezweifeln, dass du "ordentlich" spielen kannst, hast du mit der von mir zitierten Aussage ordentlich Zündstoff gegeben.

Reaper kennste. Marauder kennste. Rines kennste. --> Alles was man für nen ordentlichen Cheese braucht. Weiter im Techtree hörts ja anscheinend auf mit der Unitkenntnis. Und Tanks als Katapulte zu bezeichnen! xD Is doch nich Age of Empires! :D

P/T wirst damit wohl zu 80% damit rumkriegen, mit Rine Rush.
Mit Reaper scheinst ja bei Zerg auch nich weiter zu kommen, vermutlich mangels Micro-Fähigkeiten, Dein Bio-Rush wird wohl mit Banelingen hart gecountert, und dann bist meilenweit hinten wegen Econnachteil durch Cheeseplay.

Meine Auslegung. Wenn ich falsch liege --> Sorry.

Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Ach, interessant, ich war dir einfach zu schlecht, und dass, obwohl du noch nie gegen mich gespielt hattest... The Mentalist? *lach*

Und wann hast du dann mal "bock", gegen jemanden "normal" zu spielen? Wenn dein Gegner einer der Top 10 EU ist, so dass es sich für dich lohnt, deinen Skillhammer mal auszupacken? Ziemlich armselige Schutzbehauptung... richtig ist wohl eher, dass 90%+ deiner Wins auf diese "Strat" zurückzuführen sind... das funktioniert vllt in einer Ladder, wo man oft nur einmal auf jemanden trifft, aber was machst du, wenn du 2x hintereinander gegen jemanden spielst? Gleich gg und leave? :-)

MFG

Reaktionen
0
Wohl kaum. Ich kann selbstverständlich auch diese normalen Strats. Aber es teilweise einfach boring.

Wie z.b. im TvT Mirror. Dieses eingebunkere macht einfach kein bock ... da mach ich lieber den rush und gewinn das Spiel unter 6min.
Wo ist da dein Problem? Versteh das nicht.

TMC|Eisen

Guest
Naja, es ist vollkommen sinnlos, diese Diskussion weiter zu führen... Wir haben einfach verschiedene Vorstellungen davon, welche Art von Spielen Spaß machen. Ich finde das, was du tust, 100x mehr "boring" als jede andere "Strat". Was ist denn so spannend daran, ein game innerhalb von 6 Minuten mit nur einem einzigen Einheitentyp zu beenden? Scheinst ja sehr einfach im Geiste zu sein, dass dir so etwas Spielspaß bereitet :-D

Naja, nichts für ungut, mach ruhig weiter, an deiner WLR sieht man ja, dass du bereits an deine Grenzen gestoßen bist, bete einfach, dass niemand 2x auf dich trifft und sich an deine geniale "strat" erinnert ;-)

MFG

Reaktionen
0
Ja hast recht ... lass das hier jetzt beenden. Hast auf jeden fall in allem was du sagst zu 100% recht - fühlst dich nun besser? Sehr schön dann ist ja nun auch wieder alles i.O.

Aber trotzdem thx, dass Ihr alle so mitdiskutiert habt ;-) ist doch alles schick und nehmt das nicht alle gleich so persönlich - ich wollte hier keinen angreifen oder so. =)

Thread kann geclosed werden.

TMC|Eisen

Guest
Ganz schnell mal den link zu deinem account rausgenommen :-) ... ließ er dir zuviel Raum für Spekulationen? *g*

Danke, dass du mir recht gibst, und natürlich ist alles wieder i.O. ^^

Reaktionen
0
Sui4, hör einfach auf zu diskutieren. Einfache Gemüter kann man eben zufrieden stellen, wenn man ihnen ein Erfolgserlebnis gibt. Und wenn er gewinnt kann er sich dann jedes mal denken, was für ein uub3rr0xx3r er doch ist, dass er ein Game in 6 Min gewinnt...
Aber mit anderen Strats könnte er ja auch gewinnen, sicher. Das ist ja auch der Grund warum er immer gegen Z lost, das einfachste Matchup das ein T haben kann :elefant:

Reaktionen
0
sry das so sagen zu müssen, aber der TE fickt sicht hier selbst ins Knie.
Du sagst "Warum Midgame gehen ? 2Rax Cheese einfach und gut ist!"
-> Andere Leute machen sich viel Gedanken um das Spiel, du cheesed "einfach", schaltest dein Brain aus und hämmerst fleissig Q, mit RlyPoint in Gegnerbase. Danke Blizzard für die kleinen 1on1 Maps nochmal an dieser Stelle.

Dieses Armselige gecheese verzerrt die Ladder total imho. Bei mir in der Diamond Liga is z.B. auch ein Zerg der 7Pool only spielt, mir dies auch bestätigt hat. Er meint er spielt nur 7Pool weil er alles andere zu anstrengend findet und sich mit dem game nicht so gut auskennt, aber so halt top stats hat.Und er gammelt zwischen Rang 10-20. Ich schätze mal bei unserem Rabit wirds änlich sein.

Damit ist für mich von vornerein klar gewesen, Die Ligen von BLizzard sagen einen Scheiss wie gut jemand ist. Scheint aber allen Leuten die nicht BW gespielt haben total egal zu sein. "HAUPTSACHE WIN!XD" wie und womit is egal. Sry aber so Leute wie Rabbit sind für mich die größten Noobs, noch viel noobiger als Leute die in Silber/Gold rumgammeln, aber sich wenigstens Gedanken machen und versuchen zu Countern etc. Unterste Schublade des Sc2 Regals. Peace out

Reaktionen
0
Wenigstens mal eine Aussage mit Fakten. Ist okay versteh ich - geb dir da sogar recht.

Reaktionen
0
Du gibst ihm also recht dabei, dass du ein Kacknoob bist und viel eher in Bronze/Silber gehörst? :doh:

Ja sorry, in Eile verschreibt man sich halt schon ma -.-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja sagte ich bereits!! Bronze/"Silba"-Silber ist sogar noch zu hoch.
Bräuchte noch was schlechteres.

Bin voll deiner Meinung.

Reaktionen
0
Huhu...

also ich habe als ZergSpielerin ganz unten in Bronze angefangen und bin inzwischen Platz1 in meiner BronzeDivision. Und warum noch nicht Silber? Weil ich immer noch zu oft auf irgendwelchen Käse von Protoss und Terranern reinfalle.
Es ist eigentlich meine eigene Dummheit aber ... inzwischen werd ich im Abwehren und Erkennen von solchen auch immer besser. Und irgendwann steige ich nach Silber auf während die ganzen Käse-Spieler weiter ihren Käse machen.

So Schmerzhaft das Tal des Lernens bei Zerg in Bronze sein mag - ich lerne daraus! Aber ein Käse-Rush-Spieler lernt absolut nichts aus seinen Siegen: Allein schon wenn ich sehe, dass die Käse-Spieler ihren Vorteil nie ausnutzen um zu exen...

Und nun zu dir, Rabbit: 5Rax-Reaper-Rush funktioniert nicht gegen deine DiamondZergs, weil sie das gleiche Tal der Tränen durchgemacht haben. Wir sind einfach vorbereitet. Und während Dir mit der OneBase langsam die Puste ausgeht dreht der Zerg richtig auf.
Warum klappt es gegen andere Terraner und Protoss? Na weil, die auch versuchen zu Käse-Rushen...

und nun zu dir Sui4:
Akzeptiere es einfach: Es gibt Käse/Rusher und diese Art zu kämpfen ist legitim. Auch wenn Ihnen die Nachhaltigkeit und Raffinesse fehlt so sprechen ihre Siege für diese Art zu kämpfen.

Egal wie schlau und durchdacht Deine Taktik ist: Unterschätze niemals das Potenzial von brachiale Gewalt...

Reaktionen
0
Brachialer Gewalt? Nun, so kann mans auch nennen. Ich nenns nubby :elefant:

Reaktionen
0
troll_feed1.gif

@Topic: Wenn dich Banelinge fertig machen, geh auf Air. Die Dinger sind mit Säure gefüllt und nicht mit Helium :angel:

Reaktionen
0
Wie kann man nach so einer Einleitung..

a) sich tatsächlich für einen guten Spieler halten
b) erwarten, dass man wirklich ernst genommen wird..

Immer gegen Zerg Reaper spielen, obwohl es offensichtlich wegen Skillproblemen nicht klappt.. Dann zwangsläufig ins Midgame kommen und verlieren. Aber du kannst natürlich (!) auch ohne Cheese/Luck spielen ^^
Das Problem wird hier dann sicherlich daraus bestehen, dass du bei Siege Tanks und allen anderen späteren Einheiten mit der Maus draufklicken musst, weil du keine Hotkeys mehr kennst und die Upgrades auch nicht bekannt sind.. => peinlich =)
Damit bist du zum Glück an deiner Grenze gelandet bei 1200 Punkten und wirst sehr lange brauchen, das Spiel mal vernünftig zu lernen. Das wird sehr frustrierend, da du ja nur verlierst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben