Habs nach 3 versuchen dann doch mal wieder geschafft, wobei ich nicht wirklich "gewonnen" hab. Habe halt die Antarianer platt gemacht, aber der andere hätte mich locker platt gemacht.
Wie willst du denn das mit einem Battleship machen? Ich hatte fast alle techs und hab 42 schiffe gebraucht.
Muss am Ende doch mit kreativ spielen. Vereinigung und tolerant mit unkreativ hat nicht geklappt, weil ich dann doch nicht die techs bekam, die anderen aber schon.
Eventuell versuch ich noch mal was mit subterran tolerant oder vereinigung... schauen.
Impossible ist dann echt hart. Ich glaub ich nehma uch ne kleinere Galaxis. Ist das dann schwerer oder einfacher?
ich kann mich nicht genau an die schiffsspezifikationen erinnern.
ich versuchs mal zusammen zu kriegen. namen habe ich keine mehr im kopf also umschreibe ich die Systeme:
- das ding um 2x zu schießen pro runde
- das ding um 2x zu ziehen in einer runde
- dämpferfeld (75% hüllenschadensreduktion)
- phasendeckung
puh.. an mehr kann ich mich nicht erinnern.
wahrscheinlich noch irgendwas um strahlenwaffen besser zu machen.
als waffen only ppunktverteidungs phaser. sollten so ~3x 99 pv phaser drauf passen.
eigenerfindung, gibt's imo nix stärkeres lategame.
wie du spielen musst um auf impossible zu gewinnen kann ich auch nicht mehr im Detail beschreiben. sollte also nicht so hilfreich sein, aber egal:
es gibt nur 2 techs die du, in Abhängigkeit deines startsystemes, vor koloschiffen erforschen darfst. hydropoinsche farmen und Automatisierte Fabriken.
ansonsten nur exen exen exen.
wenn du wen findest regelmäßig anlabern und Vereinbarungen anbieten. ich glaube die nehmen das eher an wenn du als ziel weniger in frage kommst (was durch Raketenbasen auf deinen platen der fall wird).
mit Raketen und sterenbasen kommt man exent eigentlich ziemlich easy ins midgame.
mehr mach ich eigentlich nicht. expandieren und je nach Situation Verteidigung aufbauen. vielleicht paar kreuzer die vollgepackt mit 2x Raketen sind und im Prinzip nur zur Abschreckung oder als einmal schiffe dienen.
edit: creativ ist einfach nur op. schon am anfang (hydroponics und biospheren; Raketenbasen und automatisierte Fabriken; schilde und xx; Raketen und Panzerung etc etc etc) einfach zu stronk und nimmt viel zu viel vom gameplay raus.
ebenso allwissend.
wenn man zulange ohne kreativ/allwissend spielt wird
telepatisch (weil schlachtschiff rush) op und
+max Industrie/Forschung mit Demokratie ebenso.