Master im 2on2...

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuch gerad überall auf Master zu kommen.

Nur im 2on2 wills einfach ums verrecken nicht klappen -.-

Meistens liegts einfach daran, dass jeder einfach nur irgend nen zopf runterspielt anstatt "zusammen" irgendwas... mangelnde kommunikation/planlosigkeit... manchmal schreibt ein ally auch überhaupt gar nix zurück wenn ich was frage (auf engl. natürlich) ...

Ich weis oft gar nicht, mit welchem opening ich überhaupt starten soll... einfach planlos... ich habs eigentlich gern, wenn der ally was vorschlägt, worauf ich dann einfach eingehen kann. Also wo ich nicht die Führung übernehmen brauch... die 2on2 taktiken pro volk sind mir nämlich eher weniger geläufig..

Gegner sind durch das "tolle" matchmaking system auch auch gern mal arranged team... da ist dann leider kein Land zu sehen, weil meist cheese kommt... (find ich übrigens ein witz, dass rt mit at zusammen kommt... )

Ja... allein (ich spiel t) kann man schlecht was reißen... es gibt halt als t keine death-ball protoss army, mit der man alles überfahren kann.

Die Maps sind auch, bis auf wenige ausnahmen, extrem bescheiden... kann durch macro schlecht was rausreissen, weil die exen oft dermaßen blöd liegen und kaum zu verteidigen sind... Auf manchen maps ist ne 3. schon fast luxus -.-


Habt ihr irgendwelche generellen tipps fürs 2on2 als T?

Replay hochladen macht keinen sinn, da jedes game ganz anders verläuft als das davor... und meistens ist cheese dabei von irgend einer seite... da zu analysieren ist eher sinnfrei...

Hab echt schon überlegt protoss dafür zu spielen... weil mit P kann man auch allein, falls der ally irgend nen mist baut, oftmals recht locker die gegner weg-collosen/forcefielden/stormen...

Aber das kann ja auch nicht sinn und zweck der sache sein...

Naja, bin für Tipps und hinweise dankbar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
würde mit nen AT Partner besorgen. Random team macht doch nur aggressiv^^
 
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Such dir wirklich nen Partner. Am besten einen, der ne andere Rasse spielt als du. Wenn du einen hast und euer Team rassentechnisch gefestigt ist, kannst du noch mal nach genaueren Spieltipps fragen; entweder hier oder per PN.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Arranged team bin ich schon master mit meinem kumpel.

Möcht aber auch random team auf master bekommen :(


Und ja... random Team macht wirklich aggressiv... :D

Finds halt etwas blöd, dass man auch at-Gegner bekommen kann... is halt ein massiver vorteil für die Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
189
Reaktionen
0
Naja, dann hilft wohl nur Massgaming und Hoffen auf geeignete Partner. Ist halt sehr frustrierend, aber anders wird das wohl nichts. Natürlich würde es dir sehr helfen, wenn du schon ein gutes Verständnis für Strategien/Matchups hast, damit DU den Anführer spielen kannst, nach dem sich dein Random-Ally richten muss. Wenn du dir nämlich über die funktionierenden Strategien im Klaren bist und nur noch deinen Ally überzeugen musst, dann wird das im Schnitt sicher öfter zum Erfolg führen, als wenn beide ahnungslos sind und erst noch gemeinsam was austüfteln wollen.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Na wenigstens bekomm ich meinen frust bestätigt ^^ ... dachte ich bin einfach nur zu dämlich für 2on2...

Aber scheinbar bin nicht nur ich frustriert vom random team :D
 
Mitglied seit
05.01.2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Höre mir auf. Ich spiele auch oft rdm 2n2. Es ist einfach nur frustrierend. Ally schreibt nicht oder cheesed planlos. Macro sehr sehr selten.

Schade eigentlich - 2n2 macht sehr viel spaß, wenns genehm von statten geht =>

Suchst du noch nen Mate? Bin jedoch Highgold/Platin. Also nix Master. Will aber auch höher :P

lg

(bin zerg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
mMn ist das doch in jedem Teamgame so. Selbst in 4on4 liegtzs meistens nur an 1-2 Spieler bei randomteams wer gewinnt
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
In 3on3 und 4on4 wars zum einen einfacher, weil die maps deutlich besser sind... man kann also auch mal mehr als eine exe nehmen...

Zum anderen daran, dass drops etc. ziemlich hart treffen, weil die leute sich irgendwann gar nimmer auskennen ^^ ...

2on2 frustriert einfach so... es ist IMMER ein gepushe oder gecheese... aber wen wunderts? Die meisten Maps sind halt auch total scheiße für macro...

Hatte echt gehoft, dass mim ladder resett auch die 2on2 maps geändert werden... pustekuchen :(
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Würde man denn wenigstens mal aufsteigen :deliver:
hatte nur noch HighMaster Gegner/Teammates und war immernoch Dia im Rnd 2vs2. Seitdem spiele ich nicht mehr. Wobei es dann auch erst anfängt Spaß zu machen, weil deine Teammates Ahnung vom 2vs2 haben und man nur ansagen muss was man spielen will.

Finde die Maps mittlerweile ganz okay.. damals waren sie noch soviel schlechter :top2:
2on2 doppel T 2rax in jedem MU -> ez mid-high Master
auf den maps mit free expo ist mit TP nex first into no Units 2 Robo Colossis gut.. der Terran muss dann halt in der Lage sein die 1 Base Aggression weitesgehend allein zuhalten.
ZT kann Marauder + Ovi für den Wallin + Mass Speedlinge je nach Map sehr gut sein.

Sowieso kann der Toss größtenteils im midgame auf gateway Units verzichten.
So sachen wie lifted Barracks zur Sicht für Blink etc ist auch super, während der T vorne mit Bio stresst oder Tanks in Position bringt.
Es gewinnt halt der, der härter abused :>


Finds halt etwas blöd, dass man auch at-Gegner bekommen kann... is halt ein massiver vorteil für die Gegner.
Das MMR des AT ist dann aber niedriger.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Schau dir halt mal den Stream von Protech an. Der spielt 2v2 Random Team mit Random Rasse und kann so gut wie jeden Account auf Masters Platz 1 hieven
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Also ich kann das alles nicht 100% bestätigen.
Ich spiele 2on2/3on3/4on4 auch allein und bin überall Master. Letzte Season habe ich sogar Platz 5(?! auf jeden fall Top 8) geranked im 3on3. Und habe dabei keinmal mit nem Ally 3on3 gesucht, sondern immer allein.

Dazu spiele ich sogar als Rasse random. Mit Protoss war ich mal master, atm platz 3-4 Diamand Solo. Mein zerg play ist vielleicht platin bis diamand und mein Terraplay ist vielleicht gold bis platin im solo.

Trotzdem reichte es locker für Master in allen brackets.

Dabei spiele ich meist so:

Ist mein Ally Protoss und ich...
..Protoss: Überrede ich dual 4 gate zu gehen.
..Zerg: gehe ich meist macro, hat allerdings jeder spieler eine eigene choke und ich spiel vs Protoss dann spiel ich 10pool.
..Terra: Auf kleinen maps 3rax pressure zusammen mit 4gate oder 1 rax expand auf größeren Maps. Dabei meist mmm und upgrades und droppen.

Ist mein Ally Zerg und ich...
..Protoss: Makro ich immer hoch, entweder 1gate expand oder 3gate robo, je nachdem was ich scoute.
..Zerg: Macro, es sei denn ich spiel vs protoss wo jeder ne eigene choke hat, dann 10p.
..Terra: Mech

Ist mein Ally Terra und ich...
..Protoss: Macro, 1gate expan doer 3gate
..Zerg: Macro, es sei denn ich spiel vs protoss wo jeder ne eigene choke hat, dann 10p.
..Terra: MMM mit fast expand

Also an deiner Stelle würde ich fast immer 1 Rax expand spielen. Und immer scouten. Sieht man early Gas beim Terra oder keine Hatch beim Zerg oder während Corebau beim toss viel energie aufm nexus, kann man von early aggression ausgehen.

Das sollte man dann auch dem Ally mitteilen. Von wegen: Nexus has much energy, i think it is 4 gate.
Oder Terra got double gas, Banshee opening obv
Oder zerg doesnt expand, might be 7rr/baneling

mfg
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Man muss da imo schon mehr auf die Map achten und die Map spielen.
Vorallem 3rax + 4 gate Sollte leicht zu halten sein.
Viele Teams schaffen zwar Master aber dann nichts mehr weil sie genau das nicht tun.
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
nach meiner erfahrung hat ein protoss in teamgames riesen probleme mit timings, die vor dem WG kommen. also immer schön früh attacken.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ich versuche auch immer ruhig zu bleiben wenn ich mit random mates spiel
bringt ja nichts sich aufzuregen

hätte aber trotzdem lieber öfter einen festen partner

wenn jemand lust hat hauptsächlich hots zu spielen melde er sich bitte per pm

nur leute über 25 mit hohem master rang
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Man muss ehrlich sagen, dass team games in WC3 um welten mehr spass gemacht haben als in sc2...

Sc2 ist einfach nur im 1on1 gut...

Wenn man mit nem ally spielt den man kennt, gehts noch... aber random isses echt ne qual.

Da ist nicht nur der ally random sondern auch der sieg...


Edit: Endlich geschafft ... das war kein spass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben