• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Master File Table

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Hi!
Ich war eben bei einem Bekannten, da er nicht mehr booten konnte. Nach mehreren Versuchen Windows zu reparieren/neuzuinstallieren habe ich aufgegeben, da immer wieder beim Booten ein Bluescreen kam.
Also habe ich die Platte eben mit nach Hause genommen, um wenigstens die wichtigen Daten zu sichern.

Beim ersten Hochfahren (die neue Platte als Slave) hat Windows eben automatisch chkdisk gestartet und festgestellt, dass viele Indizes falsch geschrieben sind und die Master File Table beschädigt ist.
Konnte mich dann auch nach langer Wartezeit anmelden, aber nachdem ich versucht habe, den Arbeitsplatz zu öffnen war mein Windows ziemlich beleidigt und die Resettaste musste helfen.

Habe dann Knoppix gebootet und wollte Daten retten, aber auch da kann ich die Platte nicht mounten, weil eben die MFT kaputt ist.

Gibts irgendeine Möglichkeit die MFT neu zu schreiben oder die Daten anderweitig zu retten?

Vielen Dank

Reaktionen
0
Hier war mal eine böse Antwort, in der stand, dass Ontrack EasyRecovery Professional für sowas gut geeignet ist. Ich hoffe, jetzt ist sie nicht mehr so böse, dass sie gelöscht werden muss -.-

RRA^StArFiRe

Guest
probier ma getdataback aus.
http://www.runtime.org/gdb.htm
kannst dir ja die demo ziehn und schaun, ob das was rettet. wiederherstelln geht nur mit ner lizensierten version.
hat meine sachen damals jedenfalls wieder ausm dreck gezogen.

Oben