Seit Monaten treibt mich Marine+Tank als Zerg in die Verzweiflung. Heute habe ich mal mit dem Unittester herumgespielt und dabei als Grundlage einen Angriff bei 12 Minuten aus einem meiner Spiele genommen, bei dem ich mit 4 Tanks, 19 Marines und 2 Marodeuren (35 Food, erzeugt durch 2 Base 4 Barracks 1 Factory, 1 Starport gerade fertig) angegriffen wurde. Dabei habe ich es mal ohne Banelinge versucht, da diese ja sehr vom Micro des Gegners abhängen und ich auf der Testmap schlecht 2 Armeen auf einmal microen kann. Allerdings sterben gegen Siegetanks sowieso sehr viele Banelinge bevor sie Schaden anrichten. Wie zu erwarten, waren Roach+Ling Kombinationen ohne Banelinge sehr schlecht dagegen. Interessanterweise hatte ich aber mit 70 2/2 Speedlingen (35 Food) Erfolg und hatte sogar am Ende noch ~16 übrig. Dabei habe ich die Tanks in den Siegemode versetzt und die Biogruppe als Ball aufgestellt und gestimmt, als die Zerglinge ankamen. Die Marines hatten 1/1 Upgrades, Stim und Combatshield die Tanks 0/0 und Siegemode. Der Kampf fand auf Creep statt und die Zerglinge waren in drei Gruppen aufgeteilt. Das Replay vom Kampf liegt bei.
Jetzt werdet ihr wahrscheinlich sagen, dass 2/2 Upgrades zu dieser Zeit gegen 1/1 und 0/0 unrealistisch sind aber durch den Verzicht auf Banelinge, das Baneling-Speedupgrade und den Spire müsste dies ohne weiteres möglich sein. Dies bietet ausserdem eine tolle Transition über Infestoren zu T3 mit Ultralisken, dem 3/3 Upgrade und dem Cracklingupgrade.
Die meisten Karten bieten zwar nicht so viel Platz aber da ich nur 3 Kontrollgruppen Zerglinge benutzt habe, dürfte man trotzdem annähnernd gutes Flanking betreiben können, wenn man die Armee an der richtigen Stelle abfängt.
Replays
Laddergame mit Angriff bei 9 Minuten (5 Blueflame Hellions, 2 Marodeure, einige Marines)
Unit Tester Kampf
Vs AI 99 Lings @12.00, 2-2 @12.30 (zu spät erforscht, wäre sonst kurz nach 12.00 fertig gewesen)
Jetzt werdet ihr wahrscheinlich sagen, dass 2/2 Upgrades zu dieser Zeit gegen 1/1 und 0/0 unrealistisch sind aber durch den Verzicht auf Banelinge, das Baneling-Speedupgrade und den Spire müsste dies ohne weiteres möglich sein. Dies bietet ausserdem eine tolle Transition über Infestoren zu T3 mit Ultralisken, dem 3/3 Upgrade und dem Cracklingupgrade.
Die meisten Karten bieten zwar nicht so viel Platz aber da ich nur 3 Kontrollgruppen Zerglinge benutzt habe, dürfte man trotzdem annähnernd gutes Flanking betreiben können, wenn man die Armee an der richtigen Stelle abfängt.
Replays
Laddergame mit Angriff bei 9 Minuten (5 Blueflame Hellions, 2 Marodeure, einige Marines)
Unit Tester Kampf
Vs AI 99 Lings @12.00, 2-2 @12.30 (zu spät erforscht, wäre sonst kurz nach 12.00 fertig gewesen)
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