• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

massiver Bnet lag....

Reaktionen
0
Seit einigen Tagen is meine Verbindung zum Bnet durch extremen lag gestört. Ich benutze keinen Router und habe schon seit Jahren DSL - Alles lief ohne Probleme.

Systemwiederherstellung und BW neu installieren half mir auch nicht. Ich vermute aber, dass das ganze mit der kürzlichen Installation von "Foxserv" zusammenhängt, allerdings is nach der deinstallation noch immer keine besserung eingetreten.

Wäre dankbar für jede Hilfe....

Betriebssystem is WinXP

Reaktionen
0
Ich hab mit Adaware und Spybot sämtliche Spyware vernichtet.
Außerdem hab ich Norton AV 2004 mit täglichem Autoupdate.
Dann hab ich mir noch TheCleaner und Norton Firewall 2004 gezogen und die con überwacht.

-> Alles in Ordnung

[For]Hood2

Guest
Sp1 installiert?

Welche Protokole aktiv auf der NWk Verbindung?

Moment meine Kristalkugel ist so verschmiert:hammer:

Reaktionen
0
Bei mir war es mal ein Wurm, der so nen massiven Lag erzeugt hat.

Hatte damals noch zwei Antiviren Porgamme, wobei nur AntiVir diesen gefunden hatte.

[For]Hood2

Guest
kick alle protokole raus, wenn du sie nicht brauchst, lass sie raus.

Interessant wäre auch noch über welchen Treiber Du Dich verbindest.

Verdammt irgendwie habe ich immer noch Schmiere auf der Kugel. Meister Proper ist doch Scheisse

Reaktionen
0
wie du beschrieben hast hattest du viren drauf und hast sie löschen lassen. Dennoch wäre die für mich ein Grund den Rechner neu zu machen den keiner sagen welchen schaden die Viren angerichtet haben

Reaktionen
0
An den Protokollen kanns nicht liegen, die passen.
IPX und TCP/IP sowie Netbios sind nach meiner Einschätzung doch wichtig... ^^

Viren hatte ich nicht, nur Spyware, aber die waren nach meiner Säuberungsaktion schnell entfernt. Was mich allerdings überrascht hat war, dass ich gut 5 oder 6 Programme aller Art eingesetzt habe und schließlich nur AntiVir das Problem beseitigt hat.

Es war ein unscheinbarer Dialer, den weder Norton, noch die Firewall, noch sonst irgendso ein spezielles prog bemerkt hat...
Danke @ alle die mir helfen wollten und speziell mercenary ;)

Livo

Guest
So viel zum Thema Ich-surf-seit-Jahren-ohne-Schutz-durchs-Internet-und-mir-ist-noch-nie-etwas-passiert"

Reaktionen
0
"Ich-surf-seit-Jahren-mit-Schutz-von-firewall-und-virenscanner-durchs-Internet-und-mir-ist-schon-einmal-etwas-passiert-aber-der-scheiss-msblast-hatte-keine-chance" :top2:

Oben