• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Massenabmahnung wg. Patentrechtsverletzung

Livo

Guest
Evtl. hat jmd. bereits von der Massenabmahnung wegen angeblicher Patentrechtsverletzungen gehört. Heise berichtete bereits mehrfach, zuletzt hier .

Ich habe mir mal die Patentschrift angeguckt - sehr lesenswert ist die Patentbeschreibung mit der dazugehörigen Zeichnung!

Da hat wohl einer zu lange auf nem Amt gearbeitet.

LOL

Reaktionen
0
Ich finde es eckelhaft!

Meiner Meinnung nach sollten solche Anwaltskanzleien dafür belangt werden.

Wiseguy3

Guest
Diese sogenannte "Rechtssicherheit" durch all die neuen "Regelungen" kann mir irgendwie echt gestohlen bleiben. Sorry, Livo, aber irgendwie entwickle ich gerade eine absolute Abscheu gegenüber Anwälten. :(

Mir fehlt irgendwie eine Instanz, die die Leute vor Anwälten schützt - dass das dann wieder Anwälte sein sollen, stößt mir irgendwie unangenehm auf.

Livo

Guest
Pfff - schwarze Schafe gibt es überall. Ich lasse mich jedenfalls mit einem solchen Serienabmahner nicht in einen Topf werfen und halte dahingehende Pauschalisierungen für ziemlich ignorant.

btw.: unter den "neuen Regelungen" haben viele zu leiden - das ist aber nicht die Schuld von Anwälten, sondern die von inkompetenten Lehrern, die die Gesetze schaffen und die Schuld von faulen Beamten, die ihren Job nicht machen.

The_Company

Guest
Mein grösstes Problem mit Anwälten ist, dass sie viel zu oft etwas total sinnloses machen, was überhaupt nicht nötig gewesen wäre, wenn Menschen mal halbwegs vernünftig miteinander umgingen.

Livo

Guest
Original geschrieben von The_Company
wenn Menschen mal halbwegs vernünftig miteinander umgingen.

wieso hast Du ein Problem mit den Anwälten, wenn tatsächlich unvernünftige Mandanten Streitigkeiten veranlassen?

The_Company

Guest
Original geschrieben von Livo[AoH]
wieso hast Du ein Problem mit den Anwälten, wenn tatsächlich unvernünftige Mandanten Streitigkeiten veranlassen?
Weil ich mal gelernt habe (übrigens in Internet Foren), dass man unvernünftige Menschen ignoriert, statt ihretwegen Berufsgruppen und Studienzweige zu finanzieren.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
Weil ich mal gelernt habe (übrigens in Internet Foren), dass man unvernünftige Menschen ignoriert, statt ihretwegen Berufsgruppen und Studienzweige zu finanzieren.

leider funkz das im rl nich ganz so gut ^^ wie mittermeier schon sagte: 'ignorieren kann ganz schön weh tun'.

silverserver

Guest
Original geschrieben von Livo[AoH]

"Ach, sie sind ja rechtsschutzversichert. Dann ist das für Sie ja ganz risikolos."

Und ab geht der Straf- und der Zivilprozess!

:x

Oben