Ja du weisst natürlich das es nicht IMBA ist oO...
Das sind genau so Tunnelblickleute, wie die Leute, die sofort sagen es wäre IMBA!!!
Fakt ist ja wohl das es den Protoss sehr sehr schnell und sehr mobil macht.
Und Fakt ist ja wohl auch das sein Gegner viel Verwundbarer an vielen verschieden Orten ist, an denen er es ohne diesen "Tick" nicht wäre.
Wenn jemand anderer Meinung ist, oben steht ein utube-link...
Und ob das nun zu krass ist wenn der Toss sieht das sein gegner die base verlässt und mal eben dareinblinkt main killt und trotzdem zur verteidigung noch rechtzeitig wieder in seiner eigenen base ist... und das alles ohne Lufteinheiten, die alle, wenn man mal drauf achtet, verwundbarer sind und teurer...
Dann ist das schon nen riesen vorteil könnt ich mir vorstellen... und daher kann man überhaupt nicht sagen ob das nicht doch schon fast imba ist.
Von daher ist es genau so dämlich zu sagen es ist nicht imba wie zu sagen es ist imba. Testen... Erfahrung... Dann kann man es vllt sagen. Danke oO!
du machst einen denkfehler, Duke1987
kennst du den spruch "im zweifel für den angeklagten"?
so ähnlich ist das hier. etwas ist neu und unbekannt.
also kann man es nicht als imba verurteilen.
wenn also annimmt, es sei fair ist man keineswegs genauso schlimm
als würde man es imba bezeichnen und rumheulen.
schon allein weil es nciht so nervig ist
und es handelt sich um ein feature vom stalker das blizzard bewusst eingebaut hat.
sonst würde es nicht so einfach gehen.
die spieler kommen einfach langsam hinter die spielmechanik und können so den effizienzzgrad ihrer einheiten steigern.
wenn dieser blink-trick hier überhaupt einen größeren einfluss auf ein bestimmtes matchup nimmt, dann werden sicher ganz schnell konter dagegen gefunden.
denn es hat auch nachteile auf mass stalker zu gehen.
ich jedoch bin mir sicher dass da genau garnix dran imba ist.
andere rassen haben auch eigenschaften die ähnlich gut sind.
zB kennt jemand den terra-panzer-trick? mit mehreren panzern und shift
kann man das feuer perfekt auf mehere ziele verteilen. so kann man mit
4 tanks in 1 salve 4 probes töten.
solche sachen werden uns sicher noch begegnen und die frage ist:
gefällt mir das oder nicht?! da kann man sich drüber streiten
wenn es mir nicht gefällt kann ich es aber deshalb nicht imba nennen.
und es wird momentan sehr viel und schnell imba geschriehen
wirst du vielleicht auch noch mitkriegen .. von wegen tunnelblick *lach*
fazit: mir gefallen diese "intelligenten" moves die in sc2 relativ leicht möglich sind, und als ein rts spiel, welches nach dem RTS-thron greift (greifen will) passt es gut dazu.
das micro oder der skill sollte imo nicht zu stark darunter leiden, denn ich glaube dass jede rasse davon profitieren kann. man muss nur erstmal die möglichkeiten ausschöpfen
noobfreundlicher ist es schon, was der esport-tauglichkeit aber nicht unbedingt shaden muss.