Mass-Mutas vs everything

Reaktionen
0
Es hat noch nie ein Z gegen mich gewonnen wenn ich Roaches gezockt hab und er auf muten gehen wollte. Ich weiß auch nicht wie er das schaffen will, denn selbst wenn er die ersten 4Muts draußen hat renn ich ihn mit roaches über den haufen... !?

Goweeh

Guest
Wie schon so oft gesagt, die Mutas werden halt erst wirklich gefährlich wenn sie eine gewisse Kritische Masse erreicht haben.

Als Gegner muss man durch scouting wissen, wenn kein roach warren kommt und nen fast lair, das es wohl mutas werden.
Die meisten guten Spieler werden dich schlichtweg daran hindern dir gas nr3+4 zu sichern und dann wars das mit Mutas pumpen.
Also lange Rede kurzer Sinn
Wenn du gegen einen guten Gegner spielst, wird dieser es relativ früh merken das du auf mass lings gehst um auf muta zu techen und wird nen timingpush machen bevor der spire steht / wenn deine Exe fertig ist.

Units die gut sind gegen Muta :

Sentry,Phönix(nur solange mehr phönixe als muta)
Viking+Marine, Thor

Stimmt doch gar nicht , ich kann auch mit 4 mutas deine eco kicken und schön micro anwenden.

Reaktionen
0
Und wie willst du das machen wenn nen timingpush kommt bevor dein spire fertig ist ?
und selbst wenn dus dann noch schaffst vier mutas rauszukriegen.
Hast du keine base mehr und somit... richtig... ist es mir egal wie gut du microst da kannste mir ruhig alle probes kicken.... weil das game halt over ist...

FCX

Reaktionen
0
Stimmt doch gar nicht , ich kann auch mit 4 mutas deine eco kicken und schön micro anwenden.

Das klappt vieleicht auf Kupfer bei leuten die 0-20 stehen aber sonst eher nicht -.-

Mutas brauchen ne gewisse masse, sonst werden sie einfach von türmen runtergeholt. 3 cans in die eco line und alles micro der Welt hilft dir nicht.

Und selbst mti dieser Masse sind sie nur durch die Mobilität stark, als harrass unit. Auf offenem feld fighten gegen Anti Air units ist das todesurteil für muten. Die fallen wie die fliegen. Deswegen ist ein push auch das beste mittel gegen mass muten, um den z zu zwingen sie defensiv zu usen.

Alternativ halt einfach timing push und den hardtech zu bestrafen, da kommts dann nie zu 20 muten.

Reaktionen
2
Also ich hab letztens mal ein wenig zerg gespielt und hab da immer zvz bekommen, daher hab ich mal mit fast mutas rumexperimentiert und in gold hab ich damit bisher immer gewonnen.
Man muss halt fast gas machen, nur dronen bauen, wenn pool fertig ist erst auf lair upgraden, danach erst queen und nebenbei spines baun.
Kann dann im Endeffekt meistens immer 6 mutas auf einmal bauen und hab 4 spines gegen roaches.
Wenn er vor den mutas angreifen will, hat er maximal 6-7 roaches und meistens sind die mutas genau dann fertig, wenn er bei mir vor der base steht.
zwischendurch mach ich nochmal 2linge. einen zum direkt in die base scouten und einen für auf dem weg.
Falls er wirklich verfrüht mit roaches attacked, bau ich zu den spines noch eine hand voll zerglinge, falls die muts noch nich ganz rdy sind und dann passt es.

Gegen roaches isses easy. Schwieriger wirds, wenn der gegner das mitbekommt und direkt ext und dann roaches + hyden pumpt vs muta ling.
Man kann aber auch mit den mutas eigentlich direkt exen, da man die 4 spines schön mit an die exe nehmen kann. Wenn man dann noch mit ovi creep generiert ist die exe schon mit den 4 spines und muts/lings recht save, bevor sie überhaupt fertig ist.

Kommt natürlich auf die Map drauf an.

Reaktionen
0
Ähh scouten?

wenn der gegner sieht das du Spines hast, baut er eben ein Hydra teil, lair hat et eh schon, und er macroed dich dann tot.

Reaktionen
0
Darf jetzt jeder Kupferspieler über gefühlte Imbaheiten posten, die nicht da sind?

Mass Mutas stinken ab, beim Techen wird man entweder gekillt oder soweit gescoutet dass Turrets und Thors schon längst da sind (alternativ Storm).

Und im ZvZ sind Mutas ne Möglichkeit, aber keineswegs immer zu gebrauchen und nur unter manchen Umständen gut (und dahinzu kommen bei Roach/Ling Earlygame ist nicht einfach ohne zu verlieren)

Reaktionen
2
Ähh scouten?

wenn der gegner sieht das du Spines hast, baut er eben ein Hydra teil, lair hat et eh schon, und er macroed dich dann tot.

Nö. Im Regelfall baut mein Gegner erstmal ne handvoll roaches, weil er versuchen will mich damit zu überrennen, was halt eben nicht funktioniert.
Selbst wenn er direkt auf auf Hyden gehen will, ist er mit dem hydrabau nicht wirklich eher fertig als ich mit meinem spire, weil er dann vorher die queen gebaut hat, während ich schon den lair fertigstelle. Queen bauen und auf Lair upgraden geht nicht zusammen.
Von daher hab ich bereits die ersten mutas mit wahlweise lingen, wenn er seine ersten hydras auf dem weg zu mir hat.

Reaktionen
0
Lair baut man für roach speed ansonsten evo chamber und sporen. eco vorteil hat man wenn du Muts gehst eh, vorallem da man für Muts mind 1 exe haben musst, die du in dieser Situation nicht hast.
180 bis lair und spire
170 bis queen lair und hydra

Reaktionen
2
Lair baut man nicht für hyd speed. Lair baut man um überhaupt nen Hydrabau machen zu können, weil dieser T2 ist.
Eco Vorteil ist auch nicht vorhanden, weil ich bis zu den muts wie geschrieben nur dronen baue, ausser einmal linge zum scouten.
Wie ebenfalls erwähnt, hast du sobald die ersten muts da sind auch direkt geld um ne exe hochzuziehen und die kannst du mit den spines super verteildigen, wenn mal schonmal vorher creep generiert hat.

Reaktionen
0
Meinte roach speed
4 spines -> 400 mins
wenn man queen lair hyd spielt hat der gegner min 8 drones mehr als du und er hat eher hyds als du muts.
Dann sitzt du da mit 4 nutzlosen Def einheiten, keiner eco und 4 muts rum... also bist du tot.

Und toll du hast dann creep
wirst aber trotzdem nicht exen können, da gegner roaches hat und hyds bevor überhaut ein mutalisk auftaucht.

Reaktionen
2
Wie schon oft jetzt geschrieben:
Wenn man selbst lair vor queen spielt, dann kommen die muts genau rechtzeitig zu den hyds zusammen mit lingen. Die eco gleicht man mit der queen aus, während der spire im bau ist.
Ich hab mit den fast muts bis jetzt noch nie vs fast hyds verloren und ich glaub nicht, dass in gold nur noobs rumhängen, zumal man nicht immer nur gegner des selben rangs bekommt.

Schwierig wird es halt erst, wenn der Gegner schnell ext und roaches und hyds hat er nich schnell genug gleichzeitig um mich damit schnell kicken zu können.

Stupid

Guest
Finde roaches+hydras viel schlimmer mittlerweile. Als T hat man einfach keinen konter dagegen, also muss der Z überhaupt nicht scouten, während man selbst dauernd scouten muss, weil man keine antiair hat. Dazu muss man einfach in der basis sitzen und 200/200 pumpen, weil man verliert wenn man go macht.

Reaktionen
0
Wie schon oft jetzt geschrieben:
Wenn man selbst lair vor queen spielt, dann kommen die muts genau rechtzeitig zu den hyds zusammen mit lingen. Die eco gleicht man mit der queen aus, während der spire im bau ist.
Ich hab mit den fast muts bis jetzt noch nie vs fast hyds verloren und ich glaub nicht, dass in gold nur noobs rumhängen, zumal man nicht immer nur gegner des selben rangs bekommt.

Schwierig wird es halt erst, wenn der Gegner schnell ext und roaches und hyds hat er nich schnell genug gleichzeitig um mich damit schnell kicken zu können.

Du kannst deine Eco nicht ausgleichen, hyds> muts
und 5 Roaches halten auch 15+ linge
Wenn du mit fast muts durch kommst sind deine Gegner einfach newby

Oder man baut einfach Sporen die counter muts auch extrem und setzt auf mass roaches, bei beiden Varianten wirst du nie Exen können.

njet

Guest
Hab die Taktik gerade mal ausprobiert und derbe auf den Sack bekommen. In welcher liga spielst du das, wenn ich fragen darf?

Nicht nur, dass Speedlinge dir trotz spine die ganze Eco killen können, baut dein Gegner sich einfach ein paar Spore in die Base + + 2 Queens und techt derweil gemütlich auf Hydra. Gegen deine Zerglinge hat er dann noch ein paar Roaches am start, und da deine eco im arsch ist kann er auch viel mehr bauen. Die Strat ist crap ;)

Reaktionen
0
Habe auch mal versucht im ZvZ muten zu spielen. Gegner hatte keine! Hydras. Aber SO!!! viele Roaches, dass er meine Base gekillt hat bevor ich mit den Muten nach seiner Main noch irgendein zweites Gebäude killen konnte... ist also nutzlos.

Reaktionen
0
Hab die Taktik gerade mal ausprobiert und derbe auf den Sack bekommen. In welcher liga spielst du das, wenn ich fragen darf?

spiele in der silverleague^^ da kann man mit der strat auf jeden fall gut was reißen . find ich aber irgendwie ein bisschen lame

Oben