- Reaktionen
- 0
Im zvz sind muts selbstmord.
nein, nicht unbedingt man muss nur wissen wie und wann. spiele sehr oft auf mutas, man darf sich natürlich nicht darauf verrennen.
Im zvz sind muts selbstmord.
Wie schon so oft gesagt, die Mutas werden halt erst wirklich gefährlich wenn sie eine gewisse Kritische Masse erreicht haben.
Als Gegner muss man durch scouting wissen, wenn kein roach warren kommt und nen fast lair, das es wohl mutas werden.
Die meisten guten Spieler werden dich schlichtweg daran hindern dir gas nr3+4 zu sichern und dann wars das mit Mutas pumpen.
Also lange Rede kurzer Sinn
Wenn du gegen einen guten Gegner spielst, wird dieser es relativ früh merken das du auf mass lings gehst um auf muta zu techen und wird nen timingpush machen bevor der spire steht / wenn deine Exe fertig ist.
Units die gut sind gegen Muta :
Sentry,Phönix(nur solange mehr phönixe als muta)
Viking+Marine, Thor
Stimmt doch gar nicht , ich kann auch mit 4 mutas deine eco kicken und schön micro anwenden.
Ähh scouten?
wenn der gegner sieht das du Spines hast, baut er eben ein Hydra teil, lair hat et eh schon, und er macroed dich dann tot.
Wie schon oft jetzt geschrieben:
Wenn man selbst lair vor queen spielt, dann kommen die muts genau rechtzeitig zu den hyds zusammen mit lingen. Die eco gleicht man mit der queen aus, während der spire im bau ist.
Ich hab mit den fast muts bis jetzt noch nie vs fast hyds verloren und ich glaub nicht, dass in gold nur noobs rumhängen, zumal man nicht immer nur gegner des selben rangs bekommt.
Schwierig wird es halt erst, wenn der Gegner schnell ext und roaches und hyds hat er nich schnell genug gleichzeitig um mich damit schnell kicken zu können.
Hab die Taktik gerade mal ausprobiert und derbe auf den Sack bekommen. In welcher liga spielst du das, wenn ich fragen darf?